Windows startet nicht, Reparaturoptionen scheitern, PW wird nicht akzeptiert

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
pcdoc247
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 03.04.2021, 20:39

Windows startet nicht, Reparaturoptionen scheitern, PW wird nicht akzeptiert

Beitrag von pcdoc247 » 03.04.2021, 20:49

Ich hatte keine internetverbindung mehr. Router mehrmals resettet, ohne erfolg. Netzwerkverbindung zurückgesetzt … internet wieder verfügbar. Eine stunde später, gleiches problem, gleiche vorgehensweise, aber danach immer noch keine internetverbindung. Also pc neu gestartet … automatische reparatur wird vorbereitet … diagnose des pcs wird durchgeführt … neustart … reparaturumgebung startet … problembehandlung … 3 möglichkeiten sinnvoll … systemwiederherstellung, CMD, PC zurücksetzen … funktioniert aber alles nicht, weil das kennwort für das konto nicht akzeptiert wird. Ich habe es sowohl mit der reparaturumgebung, als auch mit dem rettungsdatenträger versucht. Passwort war ganz sicher das richtige. Trotzdem habe ich das passwort danach 2 mal resettet. In mein microsoft-konto kann ich mich über WIN 7 problemlos einloggen. Vermutlich wird das passwort nicht akzeptiert, weil zur prüfung eine internetverbindung erforderlich ist, dies netzwerkverbindung nicht verfügbar ist, weil sie immer noch defekt ist. Gibt es eine möglichkeit das extern zu reparieren?

Tante Google

Windows startet nicht, Reparaturoptionen scheitern, PW wird nicht akzeptiert

Beitrag von Tante Google » 03.04.2021, 20:49


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Windows startet nicht, Reparaturoptionen scheitern, PW wird nicht akzeptiert

Beitrag von moinmoin » 04.04.2021, 07:49

Erst einmal :willkommen:

Dann musst du da aber noch etwas anderes unternommen haben. Denn sonst würde Windows nicht die Reparatur starten. :kopfkratz:
Wo hast du das Passwort resettet? Im Microsoft Konto (Webseite)?

pcdoc247
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 03.04.2021, 20:39

Re: Windows startet nicht, Reparaturoptionen scheitern, PW wird nicht akzeptiert

Beitrag von pcdoc247 » 04.04.2021, 08:10

nein ... ich habe lediglich das netzwerk resetttet.

windows-pw auf ms-webseite geändert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Windows startet nicht, Reparaturoptionen scheitern, PW wird nicht akzeptiert

Beitrag von moinmoin » 04.04.2021, 08:39

Den Rettungsdatenträger nutze ich nicht. Ich hab hier immer eine (Installations)-ISO auf einem Stick und da wird kein Passwort angefordert, wenn ich davon boote und Reparaturen durchführe. Vielleicht mal damit probieren.

Falls bei dir jetzt das Passwort nicht passt, liegt es auch daran, dass du es geändert hast.

pcdoc247
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 03.04.2021, 20:39

Re: Windows startet nicht, Reparaturoptionen scheitern, PW wird nicht akzeptiert

Beitrag von pcdoc247 » 04.04.2021, 08:40

es wurde VORHER auch nicht akkzeptiert, obwohl es das richtige war ...

pcdoc247
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 03.04.2021, 20:39

Re: Windows startet nicht, Reparaturoptionen scheitern, PW wird nicht akzeptiert

Beitrag von pcdoc247 » 04.04.2021, 08:45

bei der änderung des pw's wurde ich indirekt darauf hingewiesen, dass das bisherige pw das richtige war (oh, sie haben ein altes pw verwendet, bitte verwenden sie doch ein anderes)

ich gehe davon aus, dass zum zeitpunkt der eingabe des pw in der rettungsumgebung keine netzwerkverbindung anliegt, welche zum abgleich benötigt wird ...

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Windows startet nicht, Reparaturoptionen scheitern, PW wird nicht akzeptiert

Beitrag von moinmoin » 04.04.2021, 08:51

War jetzt auch nur ein Hinweis für "jetzt". Nicht vorher. :)
Probiere einmal die ISO auf einen Stick und dann die Reparaturfunktionen

pcdoc247
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 03.04.2021, 20:39

Re: Windows startet nicht, Reparaturoptionen scheitern, PW wird nicht akzeptiert

Beitrag von pcdoc247 » 04.04.2021, 09:05

leider auch erfolglos ...

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Windows startet nicht, Reparaturoptionen scheitern, PW wird nicht akzeptiert

Beitrag von moinmoin » 04.04.2021, 09:27

Also irgendwas verstehe ich jetzt nicht. Wenn du vom Stick bootest, wird kein Passwort abgefragt. Ist ja auch keins vorhanden.
Dann kann man die Reparaturen DISM oder sfc /scannow durchführen.

Bspw. https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... 0x800f081f
Bzw. sfc /scannow direkt vom Medium
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ow_scannen

pcdoc247
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 03.04.2021, 20:39

Re: Windows startet nicht, Reparaturoptionen scheitern, PW wird nicht akzeptiert

Beitrag von pcdoc247 » 04.04.2021, 10:03

probier ich heute abend mal ...

danke erst mal :)

Benutzeravatar
Fischi
Senior
Senior
Beiträge: 493
Registriert: 22.09.2018, 17:58
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danke erhalten: 4 Mal
Gender:

Re: Windows startet nicht, Reparaturoptionen scheitern, PW wird nicht akzeptiert

Beitrag von Fischi » 04.04.2021, 11:02

Was du für Hardware nutzt wäre gut zu wissen.
Wie wäre es mit einer kompletten Neuinstallation?
Bild

Gast

Re: Windows startet nicht, Reparaturoptionen scheitern, PW wird nicht akzeptiert

Beitrag von Gast » 04.04.2021, 15:01

Ich halte mittlerweile das Update vom 29. März 2021 – KB5000842 für Schrott! Danach konnte ich meine Kiste nicht mehr Neustarten, dann kurz darauf nicht mehr Herunterfahren, ich hatte wieder kritische Prozess-Tode und Games stürzten ab... Man, man man...
Lösung (Konsole als Administrator):

Code: Alles auswählen

DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
fand 100 Ereignisse und reparierte munter drauf los...
Danach noch:

Code: Alles auswählen

sfc /scannow
und nun funktioniert es soweit wieder... Fragt sich allerdings wie lange. :ohno:

pcdoc247
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 03.04.2021, 20:39

Re: Windows startet nicht, Reparaturoptionen scheitern, PW wird nicht akzeptiert

Beitrag von pcdoc247 » 05.04.2021, 23:13

leider keine chance :o

boote ich mit der dvd und möchte eines der 3 dinge (CMD, Systemwiederherstellung, PC zurücksetzen) versuchen, erscheint als die fehlermeldung, dass die wiederherzustellenden windows-installation zur wiederherstellung angegeben werden müsse.

boote ich mit dem stick, kommt eine fehlermeldung, dass auf der widerherzustellenden windows-installation kein wiederherstellungspunkt gefunden wurde. versuche ich es über den stick, die systemwiederherstellung zu starten, erscheint die gleiche fehlermeldung wie o.g. als windows-fenster, dass die wiederherzustellende windows-installation angegeben werden muss.

dieser befehl fkt. nicht: DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth /source:wim:C:\install.wim:1 /limitaccess

dieser befehl fkt. ebenfalls nicht: sfc /offbootdir=d:\ /offwindir=d:\windows /scannow

https://free-picload.com/image/q90aOB
https://free-picload.com/image/q900wZ
https://free-picload.com/image/q90XLz
https://free-picload.com/image/q9059A
https://free-picload.com/image/q90eSs
https://free-picload.com/image/q901Gw

Gast

Re: Windows startet nicht, Reparaturoptionen scheitern, PW wird nicht akzeptiert

Beitrag von Gast » 06.04.2021, 07:47

Dieser Befehl sucht sich Online das Medium:

Code: Alles auswählen

DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
Die Pfadeingabe kannst du dir also sparen, du musst nur mit dem Internet verbunden sein.

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Windows startet nicht, Reparaturoptionen scheitern, PW wird nicht akzeptiert

Beitrag von Manny » 06.04.2021, 09:10

"Dieser Befehl sucht sich Online das Medium:"
Das stimmt so nicht !! der Schalter /Online bezieht sich auf das aktuelle System auf dem Datenträger C:

der Befehl DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth /source:wim:C:\install.wim:1 /limitaccess funktioniert NUR, WENN man die install.wim ( vor Aufruf des Befehls) auch aus der bereitgestellten ISO nach C:\ kopiert hat

EDIT / Nachtrag :

@pcdog247

in deinem Fall würde ich das mal so eingeben:

Code: Alles auswählen

DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth /source:j:\sources\install.wim /limitaccess
wobei /source auf die Pfadangabe der bereit gestellten ISO weist

Weiterer Nachtrag an @pcdog247
du hast geschrieben bei dem Befehl ( abgesehen dass er so ja nicht funktioniert):
"...C:\install.wim:1..."
hinter diesem Befehl kommt nur eine Zahl, WENN man bei der ISO eine Multiedition hat - dann müsste man aber korrekterweise /index:1 angeben bzw. die Indexnummer, die man auch wirklich installiert hat. Nimmst du eine Multiedition und hast z.B. die Pro und gibst index:1 ein, dann kann es sehr gut sein dass das PW nicht akteptiert wird, da bei den Multi´s der Index 1 die Home sein kann

Antworten