Windows startet nicht, Reparaturoptionen scheitern

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Gast

Re: Windows startet nicht, Reparaturoptionen scheitern

Beitrag von Gast » 17.02.2021, 13:34

Ehrlich gesagt, Romane schreiben bei einer Fehlerbeschreibung nötigt einem potentiellen Helfer sehr viel ab.
Es gibt durchaus bekannte Betriebssysteme (mit funktionierender, integrierter Backuplösung) die OOTB funktionieren.

Tante Google

Re: Windows startet nicht, Reparaturoptionen scheitern

Beitrag von Tante Google » 17.02.2021, 13:34


Benutzeravatar
Captain_Chris
Veteran
Veteran
Beiträge: 867
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danke erhalten: 100 Mal
Gender:

Re: Windows startet nicht, Reparaturoptionen scheitern

Beitrag von Captain_Chris » 17.02.2021, 13:55

Gast hat geschrieben: 17.02.2021, 13:34 Es gibt durchaus bekannte Betriebssysteme (mit funktionierender, integrierter Backuplösung) die OOTB funktionieren.
Lass mich raten: Time Machine von Apple/Mac.

Absolute Sicherheit auch nur über externen Datenträger. Bzw. funktioniert sowieso per externen Datenträger.

Und u.a. über nix anderes reden wir bzw. schlagen wir vor: Extern.
Gruß
Captain_Chris

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Windows startet nicht, Reparaturoptionen scheitern

Beitrag von moinmoin » 17.02.2021, 15:46

Nur noch mal nebenbei: Das Microsoft nicht darauf hinweist, dass man die Sicherungsfunktion nicht nutzen soll, stimmt so auch nicht.
Denn sie ist nur noch für alte Windows 7 Backups.
3.jpg
Ansonsten würde dort stehen Sicherung von Windows 10 erstellen. :?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ChebCheb
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 13.02.2021, 12:20

Re: Windows startet nicht, Reparaturoptionen scheitern

Beitrag von ChebCheb » 17.02.2021, 16:27

Ich habe inzwischen versucht, mit dem Win10 Iso Stick was zu reparieren. Mit dem einschlägigen Erfolg, dass jetzt nicht Mal mehr WinRE startet :rofl:

Also, Nägel mit Köpfen: Am Samstag kommt meine neue "WD MY Passport" externe 2tb HDD (was meint ihr, gute Wahl?). Bevor sie später für Backups dient, hält sie jetzt erstmal als Rettungsboot her.

Ich kopiere also alles mit Mann und Maus auf diese Festplatte über das Notfall-Linux vom Stick (ja, das muss man nicht Mal installieren, würde ich da was im System zerschießen, könnte ich es einfach neu drauf Laden und wieder starten)

-Danach wird Win10 neu installiert. Was meint ihr, sollte ich die Festplatte vorher Formatieren? Und wie mach ich das, geht ja nicht mal mehr WinRE.

-Nur zur Sicherheit wüsste ich doch gerne meinen Windows Key, wo find ich den?

-Irgendwas bei der Windows Installation zu beachten?

Danke nochmal :)

PS: Ohne ewig weiter diskutieren zu wollen: Wenn meckern über Missstände nichts bringen würde, würde die BRD heute noch an die DDR Grenzen. Der Mauerfall ist das direkte Resultat unnachgiebigen Nörgelns :daumen:
Zuletzt geändert von ChebCheb am 17.02.2021, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Windows startet nicht, Reparaturoptionen scheitern

Beitrag von moinmoin » 17.02.2021, 16:32

Die Partitionen löschen kannst du alles während der Installation machen.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... und_Tricks

ChebCheb
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 13.02.2021, 12:20

Re: Windows startet nicht, Reparaturoptionen scheitern

Beitrag von ChebCheb » 17.02.2021, 16:37

Ach menno, meine Smilies funktionieren nicht...

Antworten