Kein Videosignal nach WIN10 Update

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
metabaron68

Kein Videosignal nach WIN10 Update

Beitrag von metabaron68 » 25.11.2020, 16:35

Hallo habe vor 3 Tage auf meinem WIN 10 Desktop ein update (AUTOMATISCH) durchgeführt danach kam nur mehr die fehlermelduing Kein Videosignal vom Bildschirm. Habe die Kabel überprüft, die stromversorgung der Garfikkarte ob sie richtig steckt, alles ok die Karte ist eine Gforce 1660 und hat vor dem update ganz normal funktioniert.
Nun sehe ich weder ein BIOS (Asus motherboard) noch ein abgesicherten Modus, habe bereits alle tastenkomb versucht, auch 3x den rechner zu booten und die recovery dvd nützt auch nichts da der schirm einfach immer schwarz bleibt ich kann nichts sehen wenn ich alles abstecke warte dann wieder einstecke und hochfahre kommt no videosignal und gehe in schlummermodus von monitor und das wars.
Einmal ist es mir gestern irgendwie gelungen nach abstecken und warten das ASUS BIOS und windows 10 im abgesicherten modus zu sehen leider ha ich da den fehler gemacht auf weiter zu klicken da ich dachte nun funktioniert alles wieder danach kam aber wieder nur schwarzer schirm.
Ich vermute stark dass der treiber in Windows sich mit dem installierten und aktualisierten Nvidia treiberpaket in die Haare gekommen sind!
Habe jetzt mal alles abgesteckt und warte auf eure Hilfe, aja es nutzt nicht mal die alte grafikkarte nvidia 1050 oder die auf der platine erkennt er auch nicht... davor lief das Gerät einwandfrei ist ein neuer PC lief eine woche dann kam windows update danach nur mehr schwarzer schirm
DEL. Shift F8, Strg, Alt , Entf alles probiert nix bis auf das eine mal gestern wo iches leider verbockt habe da kam bios und danach win10 im abgesicherten modus weiss aber nimmer wie ich das geschafft habe ... HILFE ;) Danke

Tante Google

Kein Videosignal nach WIN10 Update

Beitrag von Tante Google » 25.11.2020, 16:35


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Kein Videosignal nach WIN10 Update

Beitrag von moinmoin » 25.11.2020, 16:38

Wenn selbst mit der Recovery gebootet nichts angezeigt wird, kanns nicht am installierten Treiber liegen.
Vielleicht der Monitor im Eimer, oder doch das Kabel?

Offtopic: PS: Du kannst dich jetzt ganz normal anmelden.

metabaron68

Re: Kein Videosignal nach WIN10 Update

Beitrag von metabaron68 » 25.11.2020, 17:00

Aber wieso ist es mir gestern dann einmal gelungen ganz normal ASUS BIOS und WIN10 REP-Mode zu sehen... könnte mich in A beissen das ich nicht im abgesicherten mod gestartet habe

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Kein Videosignal nach WIN10 Update

Beitrag von moinmoin » 25.11.2020, 17:09

Prüfe noch einmal in aller Ruhe das Kabel zum Monitor und die Grafikkarte.
Wenn du nicht einmal das Bios zu sehen bekommst, kann es ja nicht an Windows liegen.

Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1283
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 256 Mal
Gender:

Re: Kein Videosignal nach WIN10 Update

Beitrag von John-Boy » 25.11.2020, 17:42

Alle Kabel richtig verbunden? Noch mal in ruhe kontrollieren

Hat dein Motherboard eine interne Grafik? Wenn ja ohne Grafikkarte starten

Teste mal einen anderen Monitor/Grafikkarte wenn das nichts bringt mal ein BIOS Reset machen (Siehe Handbuch)

Alles bis auf Grafikkarte und einen Ram Riegel entfernen und den Start probieren, kein Erfolg dann den Ram in einen anderen Slot stecken und testen

Ach und sage uns bitte welches Motherboard genau du da hast
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

metabaron68

Re: Kein Videosignal nach WIN10 Update

Beitrag von metabaron68 » 25.11.2020, 19:40

Also erstmal vielen Dank für eure Antworten,
wie gesagt habe kabeln gegengecheckt mit alten pc
auch den Monitor gegengecheckt mit anderen bildschirm, passt auch alles
Motherboard ASUS Prime A320M-K hat ob en eine grafikkarte eingebaut mit alten stecker
hab grafikkarte ausgebaut und gestartet ohne alles auch am anderen monitor probiert mit, ohne grafikkarte
aber es kommt immer kein videosignal oder am anderen monitor die abschaltsequenz

Ich weiss leider nicht wie die boot sequenz vom BIOS ist wie gesagt hab PC seit einer Woche und bis zum Windows UPDATE
#*&%§$&%'+ lief alles ganz normal, so schön, neuer pc neue Karte und nun ....

Und wie gesagt hatte gestern alles abgehängt für ein paar stunden (ist mir schon öfters passiert auch beim alten pc)
und wie ich wieder alles anstecke auch monitor und es kommt am anfang wieder kein videosignal jedoch plötzlich der asus schriftzug
als wäre nichts gewesen, apropos nach windows update habe ich pc ganz normal genutzt ein paar stunden und erst als ich ihn nächsten tag aufdrehen wollte passierte das mit dem schwarzen schirm
keine Ahnung was das soll

Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1283
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 256 Mal
Gender:

Re: Kein Videosignal nach WIN10 Update

Beitrag von John-Boy » 25.11.2020, 19:58

Probiere es bitte mal mit einem BIOS Reset (Handbuch Seite 1-3)
Zwischenablage01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

metabaron68

Re: Kein Videosignal nach WIN10 Update

Beitrag von metabaron68 » 26.11.2020, 13:08

Also BIOS Reset habe ich mich noch nicht getraut wollte fragen ist da dann alles weg ? Muss ich dann windows neue aufsetzen???
Habe übrigens eine Fehlerquelle gefunden es gibt vorne am pc ein paar anschlüsse für micro kopfhörer ein USB und ein USB 3.0 anschluss und dieser ist kaputt oder darf man da nur ausgewiessene Geräte anschliessen denn die Tastatur oder alle anderen geräte bleiben tot

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Kein Videosignal nach WIN10 Update

Beitrag von moinmoin » 26.11.2020, 13:14

Beim Bios-Reset werden nur die Einstellungen im Bios selber zurückgesetzt, nichts in Windows.

Zum USB Was heißt kaputt? Wurde selbst ein Stick nicht mehr erkannt?

metabaron68

Re: Kein Videosignal nach WIN10 Update

Beitrag von metabaron68 » 26.11.2020, 13:46

Ja der USB 3.0 Stecker scheint nicht mehr zu gehen denn egal was man damit verbindet wird nicht angezeigt, vor dem windows update war da das Headset über USB und eigenen mikro und ton angesteckt.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Kein Videosignal nach WIN10 Update

Beitrag von moinmoin » 26.11.2020, 13:50

Hast du keine Möglichkeit dein Monitor mal an einem anderen PC zu testen? Beim Kumpel oder so?

metabaron68

Re: Kein Videosignal nach WIN10 Update

Beitrag von metabaron68 » 26.11.2020, 14:19

Also oben schon erwähnt habe alten pc und anderen Monitor probiert mit dem neuen pc
auch das Kabel getestet beide monitoren sagen kein videosignal bzw gehen dann in standby und der alte pc funzt
auf beiden monitoren er erkennt seit dem update keine Grafikkarte mehr nichtmal wenn ich die eingebaute ausbau und die auf
der platine mit VGA anschluss benutze... sche... windows update :wandschlag:

Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1283
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 256 Mal
Gender:

Re: Kein Videosignal nach WIN10 Update

Beitrag von John-Boy » 26.11.2020, 14:25

Am Windows Update liegt das sicherlich nicht... wenn aber auch die USB-Ports nicht mehr gehen kann es auch ein Hardwaredefekt sein (zufällig aufgetreten beim updaten)

Klemme auch die USB Front Geschichten ab und mache doch endlich einen BIOS Reset
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

metabaron68

Re: Kein Videosignal nach WIN10 Update

Beitrag von metabaron68 » 26.11.2020, 15:16

Also im BIOS Handbuch steht
"Use a metal object such as a srewdriver to short the two pins " daneben ne zeichnung mit 2 pins nebeneinander pin1 steht plus3V_bat
und bei dem daneben GND

der ganze block besteht aus 4 reihen mit je 2 reihen (oben und unten) und heisst RTCRAM seltsam is nur daSS AUF DEN PLANSKIZZE NUR EINE REIHE MIT OBEN UND UNTEN JE 1 PIN

heisst das ich soll jeweils pin 1 abzwicken ? von rechts nach links ? von links nach rechts ? Ist ja ne 4er reihe mit je 2 pins oben und unten

Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1283
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 256 Mal
Gender:

Re: Kein Videosignal nach WIN10 Update

Beitrag von John-Boy » 26.11.2020, 15:46

Netzstecker ziehen,

dann musst du plus3V_bat und GND mit einem Schraubendreher oder einer Büroklammer kurzschließen, also die Kontakte überbrücken

Wenn es nicht klappt nehme die Batterie raus und überbrücke plus3V_bat und GND noch einmal
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

Antworten