Kein Videosignal nach WIN10 Update

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
metabaron68

Re: Kein Videosignal nach WIN10 Update

Beitrag von metabaron68 » 26.11.2020, 15:50

was heisst überbrücken? Abzwicken oder so ein abdeckung drauf oder wie sorry wegen dumme frage aber will pc net schrotten

Tante Google

Re: Kein Videosignal nach WIN10 Update

Beitrag von Tante Google » 26.11.2020, 15:50


Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Kein Videosignal nach WIN10 Update

Beitrag von Manny » 26.11.2020, 16:40

Also "normaler Weise" wird für ein Bios-Reset kein Schraubendreher benutzt, sondern ein "Jumper" , so steht es bis jetzt in allen Mainboard-Manuals die ich bis jetzt so in der Hand hatte

https://de.wikipedia.org/wiki/Jumper_(Elektrotechnik)

metabaron68

Re: Kein Videosignal nach WIN10 Update

Beitrag von metabaron68 » 26.11.2020, 16:45

hätt ich auch gesat mit nen jumper denn sonst kann ich es ja nur einmal machen hab aber den origf. text geschrieben wie er im handbuch steht an dieser stelle danke für eure tips werde es wohl morgen zum pc reparatur shop bringen bevor ich da etwas falsch mache!

Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1286
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 261 Mal
Gender:

Re: Kein Videosignal nach WIN10 Update

Beitrag von John-Boy » 26.11.2020, 18:33

Ich schließe seit 30 Jahren die Pins mit nem Schraubendreher kurz, Jumper geht auch aber die verliere ich immer :D

@metabaron68

es ist sehr vernünftig das du dir Professionelle Hilfe holst und nicht selber etwas machst wenn du dir unsicher bist.

Sei so gut und sage uns was das Problem war
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

metabaron68

Re: Kein Videosignal nach WIN10 Update

Beitrag von metabaron68 » 26.11.2020, 19:04

Ja Danke ich werd bescheid sagen, sobald ich etwas weiss
und danke für eure Hilfe!
Melde mich hier

Javora
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1060
Registriert: 24.04.2016, 20:33
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danke erhalten: 36 Mal

Re: Kein Videosignal nach WIN10 Update

Beitrag von Javora » 27.11.2020, 22:34

Auch wenn nunmehr ein anderer Weg eingeschlagen wurde, mal noch kurz ein paar Hinweise:

Bei echten Defekten an der Hardware nützt natürlich i.w.S. sofwareseitig nichts mehr.
Das kann schon vorkommen und selbst wenns nur eine Kleinigkeit sein mag, wie z. B. Steckverbindung ab/ an oder RAM raus/ rein.

In vielen Fällen kann jedoch mit hilfreich sein,
ein sogenanntes „Netzteilreset“,
ein CMOM – Rest,
ein Reset der Hardware - Tabelle (DMI).

Selbst bin ich beim Letzteren bisher mit Entfernung Platte hingekommen, aber dies kann womöglich auch anders sein.

Zu den letztlich maßgebenden Anleitungen siehe Handbuch des Herstellers.

Darauf verweist auch folgender Link:
https://www.biosflash.com/bios-cmos-reset.htm

Allerdings enthält dieser m. E. auch sehr nützliche allgemeine Hinweise.

Es kann nicht schaden, sich zusätzlich bspw. in anderen oder noch mehr poulärwissenschaftlichen Beiträgen zu informieren. Elektische Ladungen sind nicht gewünscht, ebenso nicht vom eigenen Körper.
Auch wenn alles berücksichtigt wurde, kann nicht ausgeschlossen werden, dass da etwas geschrottet werden kann (d.h. schief gehen kann), Man kann das Risiko aber wesentlich minimieren. Erfahrung macht zudem klug.

Auch wenn ich selbst noch keinen Zusammenhang von Video – Signal und Win – Updates (insbes. Funktionsupdates) hatte,
wohl aber definitiv zum Bios. In einem Fall war mal das Bios – Menü total verhunzt, da half nicht mehr die Einstellungen auf Standard zu setzen, nur noch CMOS – Reset, auch in anderen nicht so offensichhtlich sichtbaren Fällen war dies nützlich.

metabaron68

Re: Kein Videosignal nach WIN10 Update

Beitrag von metabaron68 » 01.12.2020, 17:12

Also habe den PC heute abgeholt nachdem er eigentlich schon gestern fertig war aber beim herzeigen hatte der Techniker das gleiche Problem wie ich, kein B IOS NIX heute nochmal alles kontrolliert was wars ? Drei mal raten der RAM Speicher und das nach nur 7 Tagen und ab und zu ging er auch noch... was sagt ihr dazu ?
Danke auf jeden Fall für eure Hilfe nochmal an dieser stelle

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: Kein Videosignal nach WIN10 Update

Beitrag von moinmoin » 01.12.2020, 17:17

Danke für deine Rückmeldung. :)

Das mit dem Ram (und nicht nur Ram) kann durchaus passieren, dass solche neuen Sachen nach ein paar Tagen kaputtgehen. Ist leider so.

Antworten