Black screen nach Win 10 Update

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Antworten
Claudi

Black screen nach Win 10 Update

Beitrag von Claudi » 15.11.2020, 23:12

Hallöchen :)

Alsooooo ich habe jetzt wirklich viel über die negativen Nachwirkungen was das große Funktionsupdate angeht, gelesen.
Auch viel ähnliches was meinem Problem gleicht. Nun nach 4 Tagen dauer googeln, habe ich keine Lust mehr und HOFFE das ihr mir helfen könnt!! :victory:


Ich habe einen ASUS Laptop (F751M), der bisher wirklich super gut lief. Naja nun kam das Update und schon direkt nach der Installation und dem Neustart, fing es an.

Erst ging mein Startbutton und mein Benachrichtigungsfenster nicht. Zu sehen waren sie aber keine Reaktion.

Wenn ich die Prime App öffnen wollte kam "Die Klasse ist nicht registriert". Im Bildschirm per Rechtsklick versucht in die Anzeigeeinstellungen zu gelangen,wurde gesagt das ich keine App installiert habe um diese Funktion nutzen zu können. Ich kam also nicht ins Einstellungsmenü, nicht einmal über Tastenkombination.


Dennoch hat Windows nochmal ein Update gestartet, woraufhin ein Neustart kam und dann....nix.

Der Lappi geht an, aber ausser der Hintergrundbeleuchtung ist nix zu sehen. Kein Ladekreis kein ASUS Logo kein Mauszeiger, garnichts.

Also ich hoffe das ich es so einigermaßen Verständlich schildern konnte.



ICH BEDANKE MICH JETZT SCHON FÜR JEDEN KLEINSTEN TIPP!



LG und einen schönen Restsonntag :)

Tante Google

Black screen nach Win 10 Update

Beitrag von Tante Google » 15.11.2020, 23:12


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Black screen nach Win 10 Update

Beitrag von moinmoin » 16.11.2020, 06:48

Laufen denn die Lüfter vom Laptop?
Wenn ja, könntest du mal Windows-Taste + Strg + Umschalt + B drücken, damit die Grafik neu gestartet wird.

Ansonsten Strg + Alt + Entf, um den Rechner neu zu starten.

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Black screen nach Win 10 Update

Beitrag von Manny » 16.11.2020, 08:35

"Wenn ja, könntest du mal Windows-Taste + Strg + Umschalt + B drücken, damit die Grafik neu gestartet wird."

ob das was bringt mit der Windows-Taste ?

Er schrieb ja unter anderem
"Der Lappi geht an, aber ausser der Hintergrundbeleuchtung ist nix zu sehen. Kein Ladekreis kein ASUS Logo kein Mauszeiger, garnichts."
(ergo kommt er ja nicht wirklich bis ins laufende Windows, wenn ich das richtig verstanden habe)

Bin zwar nicht so der Laptop-Profi, aber würde eher empfehlen den Rechner im Recoverymodus zu starten und dann erst mal versuchen das (anscheinend) "schuldige" Update zu deinstallieren

Antworten