Windows 10 Tastatur und Maus Probleme mit Dell Geräten

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Antworten
Trackdeluxe
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.10.2019, 22:44
Gender:

Windows 10 Tastatur und Maus Probleme mit Dell Geräten

Beitrag von Trackdeluxe » 14.11.2020, 04:03

Hallo zusammen. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ich muss ständig mein PC resetten (Powerknopf 7 Sekunden zum abschalten, dann wieder anschalten), damit die Tastatur und das Touchpad überhaupt funktioniert. Beim ersten Start nach längerer Abschaltzeit funktionieren stets Maus und Touchpad nicht, erst beim zweiten Start funktioniert alles tadellos.

Diese Probleme habe ich mit meinen 3 Modellen von Dell Latitude. 2x das E7270 (beide nicht mehr da) und einmal das 5470. Ich bin mit meinem Latein am Ende, weiß nicht sonst noch was zu machen. Außer mir vielleicht ein neues Notebook von einem anderen Hersteller zulegen. Aber das soll auch nicht Sinn der Sache sein.

Hat jemand einen Rat für mich?

Tante Google

Windows 10 Tastatur und Maus Probleme mit Dell Geräten

Beitrag von Tante Google » 14.11.2020, 04:03


Trackdeluxe
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.10.2019, 22:44
Gender:

Re: Windows 10 Tastatur und Maus Probleme mit Dell Geräten

Beitrag von Trackdeluxe » 14.11.2020, 04:06

Hallo zusammen. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ich muss ständig mein PC resetten (Powerknopf 7 Sekunden zum abschalten, dann wieder anschalten), damit die Tastatur und das Touchpad überhaupt funktioniert. Beim ersten Start nach längerer Abschaltzeit funktionieren stets Maus und Touchpad nicht, erst beim zweiten Start funktioniert alles tadellos.

Diese Probleme habe ich mit meinen 3 Modellen von Dell Latitude. 2x das E7270 (beide nicht mehr da) und einmal das 5470. Ich bin mit meinem Latein am Ende, weiß nicht sonst noch was zu machen. Außer mir vielleicht ein neues Notebook von einem anderen Hersteller zulegen. Aber das soll auch nicht Sinn der Sache sein. Jedes Windows 10 Image was ich probierte, funktioniert auf dem Acer meiner Verlobten ohne Fehler. Scheint wirklich nur an Dell oder an Dell`s Latitude zu liegen, Andere Serien weiß ich nicht.

Hat jemand einen Rat für mich?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59687
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Tastatur und Maus Probleme mit Dell Geräten

Beitrag von moinmoin » 14.11.2020, 07:36

:kopfkratz:
Treiber sind installiert, oder auch mal andere (ältere) ausprobiert?

Ist bei dir der Schnellstart aktiviert? Vielleicht den mal abschalten?

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

Trackdeluxe
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.10.2019, 22:44
Gender:

Re: Windows 10 Tastatur und Maus Probleme mit Dell Geräten

Beitrag von Trackdeluxe » 14.11.2020, 08:32

Jap aktuellste Treiber sind installiert, Schnellstart ist deaktiv.

Trackdeluxe
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.10.2019, 22:44
Gender:

Re: Windows 10 Tastatur und Maus Probleme mit Dell Geräten

Beitrag von Trackdeluxe » 14.11.2020, 08:41

Zu meinem System, Skylake-H i7-6820HQ, 16GB DDR4-Ram 2400MHZ CL14 HyperX, NVMe SSD Kingston A200, sonst alles Stock. Habe auch schon anderen Arbeitsspeicher und ne andere NVMe ausprobiert, aber der Fehler kommt immer wieder. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das es an den Latitudes liegt, aber irgendwo muss ein Fehler drin sein. Oder bin ich doch zu dumm geworden? Mein Kenntnisstand ist eigtl. seit 5 Jahren obsolet, aber ein System aufzusetzen ist ja nun wirklich einfach.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59687
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Tastatur und Maus Probleme mit Dell Geräten

Beitrag von moinmoin » 14.11.2020, 09:17

Also Touchpad ist nicht sooo mein Gebiet. Aber da gab es schon einige Probleme, gerade mit den Treibern.
Das hier ist bekannt?
https://www.dell.com/support/article/de ... el?lang=de

Trackdeluxe
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.10.2019, 22:44
Gender:

Re: Windows 10 Tastatur und Maus Probleme mit Dell Geräten

Beitrag von Trackdeluxe » 14.11.2020, 09:19

Ich habe keinen Touchscreen und somit auch keine Touchscreen Probleme :)

Trackdeluxe
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.10.2019, 22:44
Gender:

Re: Windows 10 Tastatur und Maus Probleme mit Dell Geräten

Beitrag von Trackdeluxe » 16.11.2020, 23:06

Hat wirklich niemand so ein Problem oder gar ein Dell, vielleicht sogar ein Dell Latitude mit Windows 10? Kann mir nicht vorstellen das ich mit 3 Notebooks bei 2 Modellen der einzige bin mit diesem Problem.

Antworten