Win10-USB-Stick bootet partout nicht unter UEFI

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Cormag
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 13.06.2020, 19:09

Re: Win10-USB-Stick bootet partout nicht unter UEFI

Beitrag von Cormag » 01.07.2020, 23:14

Erneut Hallo und erneut Danke für eure Kommentare! :thx:

ich habe mal dem Acer Support geschrieben, weshalb sich die BIOS Versionen unterscheiden. Warte noch auf eine Antwort.

Ich frage mich außerdem wie ich ein BIOS Update ohne Betriebssystem durchführe (vorausgesetzt es gäbe einen aktuellere Version)

Allmählich verliere ich ja ein wenig die Muße. Wie steht ihr zu WIN10 unter Legacy laufen zu lassen? Stellt das ein gravierendes Sicherheitsproblem dar? Oder werden Kompatibilitätsfehler auftreten?

mit besten Grüßen :)

(PS: Kann nun Fotos des Systems schicken, falls Bedarf besteht)

Tante Google

Re: Win10-USB-Stick bootet partout nicht unter UEFI

Beitrag von Tante Google » 01.07.2020, 23:14


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win10-USB-Stick bootet partout nicht unter UEFI

Beitrag von moinmoin » 02.07.2020, 10:03

Für das Bios-Update bräuchtest du nur einen anderen Rechner, damit du den Stick erstellen kannst. Danach ins Bios Booten und von dort aus sollte es dann gehen.

Ich hab hier noch ganz normal das Bios laufen. UEFI könnte ich zwar, will ich aber im Moment noch nicht.

Cormag
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 13.06.2020, 19:09

Re: Win10-USB-Stick bootet partout nicht unter UEFI

Beitrag von Cormag » 04.07.2020, 09:30

Hm verstehe...

Funktioniert die Vorgehensweise beim BIOS Update immer gleich oder gibt es da Hersteller-spezifische Unterschiede. Anders gefragt, hat jemand eine gute Anleitung parat (Update ohne Betriebssystem) ? :)

Danke!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win10-USB-Stick bootet partout nicht unter UEFI

Beitrag von moinmoin » 04.07.2020, 09:43

Die Vorgehensweise ist gleich. Kommt nur darauf an wo die Hersteller die Funktion im Bios versteckt haben. Das ist unterschiedlich.
Sollte aber zu finden sein. Oft ist es einfach eine F-Taste beim Booten oder direkt in den Bioseinstellungen.

Cormag
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 13.06.2020, 19:09

Re: Win10-USB-Stick bootet partout nicht unter UEFI

Beitrag von Cormag » 17.07.2020, 23:04

Hallo,

nachdem ich keinerlei Erfolg hatte den Stick unter UEFI zu booten, keine Rückmeldung von Acer bekommen habe und mich ehrlich gesagt auch nicht mit BIOS-Update beschäftigen wollte, habe ich Win10 nun eben NICHT im UEFI installiert...funktioniert ja td alles (unter normalen BIOS)!

Danke euch jedenfalls für die Hilfestellungen und Tipps... :dankeschoen: :dafür:

einen letzten brauche ich noch! Muss ich den Thread hier iwie schließen??
Zuletzt geändert von Cormag am 20.07.2020, 01:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win10-USB-Stick bootet partout nicht unter UEFI

Beitrag von moinmoin » 18.07.2020, 06:43

Gut, dann funktioniert jetzt ja alles und nein brauchst nichts schließen. :)

Antworten