Netzlaufwerke automatisch verbinden

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Antworten
co_steffl
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 59
Registriert: 06.11.2017, 14:16
Gender:

Netzlaufwerke automatisch verbinden

Beitrag von co_steffl » 02.03.2020, 07:54

Mojn zusammen,

hab mal wieder eine Frage an die Kracks.
Beim booten/anmelden an Win versucht win alle Netzwerk Laufwerke wieder automatisch zu verbinden.

Frage nun: Kann ich diese Verhalten von Windows nachträglich irgend wo abschalten?
Hab leider nichts gefunden dazu oder an falscher Stelle gesucht.

Danke schon mal
Win10_Pro Version 20H1 (Build 19043.1348)

Tante Google

Netzlaufwerke automatisch verbinden

Beitrag von Tante Google » 02.03.2020, 07:54


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Netzlaufwerke automatisch verbinden

Beitrag von moinmoin » 02.03.2020, 15:15

Ist zwar nicht mein Gebiet, aber per Rechtsklick Netzlaufwerk trennen und dann im Datei Explorer Reiter Computer Netzlaufwerk hinzufügen und dort dann den Haken entfernen bei immer verbinden klappt nicht?

co_steffl
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 59
Registriert: 06.11.2017, 14:16
Gender:

Re: Netzlaufwerke automatisch verbinden

Beitrag von co_steffl » 03.03.2020, 08:55

Moin, moinmoin
danke f d Antwort. Bin im Büro. Werde es heute Abend mal probieren. Es geht mir aber mehr darum, die Funktion, zumindest mal temporär, abzuschalten. Im Detail geht es bei mir darum, das ich einen NAS im Netz habe. Beim Booten/Anmelden versucht das System oder Samba sich am NAS anzumelden. Da die User auf dem NAS und Win unterschiedlich sind, greift im NAS der IP-Zugriffsschutz und blockiert die Anmeldung für 5 Minuten (Konfig eingestellt). User müssen gleich sein. Das ist manchmal lästig. Ich weiß eben nun nicht ob man diese automatische Anmeldung/Verbindung von Windows/Samba abstellen kann.

Darum meine Frage. Ist aber kein so großes Problem da ich dies anderweitig umgehen kann. Reines Interesse.

Freu mich trotzdem über jeden Tip.

Gruß
co_steffl
Win10_Pro Version 20H1 (Build 19043.1348)

Antworten