BIInitializeLibrary failed 0xc00000bb - Windows 10 startet nicht

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Antworten
Acer-User

BIInitializeLibrary failed 0xc00000bb - Windows 10 startet nicht

Beitrag von Acer-User » 30.10.2019, 21:50

Hallo,
ich habe ein Problem ähnlich zu viewtopic.php?t=21240

Der Start meines Laptops Acer Aspire E17 (Kauf 12/2015) bleibt mit der o.g. Meldung früh hängen.
(Gestern hat noch alles einwandfrei funktioniert.)

Nach mehreren Startversuchen und etwas Recherche habe ich dann mit F2 beim Booten das BIOS-Setup erreicht.
Dort ("InsydeH20 Steup Utility", Rev. 5.0) sehe ich auch Felder zur Einstellung "SecureBoot", die wohl etwas mit dem Problem zu tun haben könnten.
Aber auf den Menüseiten Security (Feld "Secure Boot Mode: Standard") bzw. Boot (Feld "Secure Boot: [Enabled]") kann ich die Felder nicht ansteuern / ändern!? (Sie stehen dort in schwarzer Schrift, im Gegensatz zu anderen änderbaren Feldern in blauer Schrift.)
[Passwörter sind scheinbar nicht aktiv - alle Passwortfelder stehen auf "Clear".]

Was kann ich tun, damit Windows 10 wieder normal starten oder damit ich im BIOS die o.g. Felder ändern kann?

Danke!

Tante Google

BIInitializeLibrary failed 0xc00000bb - Windows 10 startet nicht

Beitrag von Tante Google » 30.10.2019, 21:50


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: BIInitializeLibrary failed 0xc00000bb - Windows 10 startet nicht

Beitrag von moinmoin » 31.10.2019, 08:19

Wenn sie keine Auswahl haben kannst du da auch nichts ändern. Haben Laptops manchmal so.

Aber wenn gestern noch alles ging, muss es ja ein anderes Problem vorliegen.
Ein Versuch wäre das Bios auf Standard (Original-Einstellung) zurücksetzen und neu starten, falls du etwas geändert haben solltest im Bios.

Antworten