Kann nichts mehr mit Administratorrechten ausführen

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Benutzeravatar
win10probs
Insider
Insider
Beiträge: 135
Registriert: 28.07.2017, 19:02

Kann nichts mehr mit Administratorrechten ausführen

Beitrag von win10probs » 19.10.2019, 17:13

Habe, da ich das windows.old - Verzeichnis nicht anders löschen konnte mit IOBit-unlocker alles entsperrt.
Beim Versuch wieder "normale Rechte" zu erhalten (da das Kästchen "Als Admin ausführen immer grau unterlegt war") habe ich so viel falsch gemacht (bin kein Rechte-Profi) dass ich jetzt gar nichts mehr mit Admin-Rechten ausführen kann (und so z.B. auch nicht mehr an meine Daten im Veracrypt-container komme).

Bin ziemlich verzwifelt, denn auch wenn ich ein cmd als Admin starten will erscheint bei dem Fenster auf schwarzem Bildschirm "Möchten sie zulassen, dass diese app änderungen an ihrem Gerät vornimmt" nur die Auswahlmöglichkeit "nein". Links wo sonst "ja" stand ist es ganz leer (kein Button mehr). Mit "net user Administrator /active:no" erhalte ich so natürlich auch nur "Zugriff verweigert.

Was kann ich nur tun?

Tante Google

Kann nichts mehr mit Administratorrechten ausführen

Beitrag von Tante Google » 19.10.2019, 17:13


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59784
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Kann nichts mehr mit Administratorrechten ausführen

Beitrag von moinmoin » 19.10.2019, 17:15

Hast du es denn schon mal im abgesicherten Modus probiert?

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... 10_starten

PS: Windows.old löscht man über die Datenträgerbereinigung

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

Benutzeravatar
win10probs
Insider
Insider
Beiträge: 135
Registriert: 28.07.2017, 19:02

Re: Kann nichts mehr mit Administratorrechten ausführen

Beitrag von win10probs » 19.10.2019, 20:14