Kann nichts mehr mit Administratorrechten ausführen

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Kann nichts mehr mit Administratorrechten ausführen

Beitrag von moinmoin » 24.10.2019, 17:21

Gut, dann nehme ich mal das "Gelöst" wieder raus.

Warum so lange mit der Neuinstallation warten? Einfach mal ins kalte Wasser springen. ;)

Tante Google

Re: Kann nichts mehr mit Administratorrechten ausführen

Beitrag von Tante Google » 24.10.2019, 17:21


Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9216
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danke erhalten: 486 Mal
Gender:

Re: Kann nichts mehr mit Administratorrechten ausführen

Beitrag von DK2000 » 24.10.2019, 17:25

Oder zuerst mal mit einem Inplace Upgrade versuchen.

Das ist alles irgendwie sehr seltsam.

Benutzeravatar
win10probs
Insider
Insider
Beiträge: 138
Registriert: 28.07.2017, 19:02

Re: Kann nichts mehr mit Administratorrechten ausführen

Beitrag von win10probs » 25.10.2019, 11:58

Ja, alles komisch, denn bei Programmen, die schon da waren und die Admin-Rechte brauchen laufen die aus der Commander-Shell,
aber Programme, die ich frisch heruntergeladen habe und aus dem mit Admin-Rechten gestarteten Commander darauf klicke, tritt der Effekt des Einfrierens des Commanders und des Nicht-ausführen des angeklickten Setups auf...

Neuinstallation bzw. Inplace-Upgrade gehen bei mir nicht, da es ich wie weiter oben beschrieben schaffe, das UEFI-Bios so abzuschalten, dass ich wieder vom USB-Stick aus booten kann. (So wichtig ist das Problem ja nicht, denn Setups kann ich ja aus aus einem nicht mit Admin-Rechten gestarteten Commander oder dem Explorer heraus ausführen, aber da ich gern auch wieder eine Linux-Partition auf dem Rechner hätte und auch für andere Reparaturen wäre es schon schön, wenn ich wieder von USB booten könnte, aber das wird im Zuge des angeblich "sichereren Betriebes" heutzutage durch WIndows10 und sie Biosupdater ja alles geopfert und gesperrt ...)

Javora
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1068
Registriert: 24.04.2016, 20:33
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danke erhalten: 36 Mal

Re: Kann nichts mehr mit Administratorrechten ausführen

Beitrag von Javora » 25.10.2019, 13:03

Neuinstallation bzw. Inplace-Upgrade gehen bei mir nicht, da es ich wie weiter oben beschrieben schaffe, das UEFI-Bios so abzuschalten, dass ich wieder vom USB-Stick aus booten kann.

Beim Inplace Upgrade wird nicht vom externen Medium gebootet.
Ob ein solches bei gegebenem Zustand funktioniert, ist eine andere Seite.

Antworten