Windows 10 Clone bootet auf USB-Festplatte nur im abgesicherten Modus

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Antworten
nohype
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 58
Registriert: 18.09.2019, 17:01
Danke erhalten: 1 Mal

Windows 10 Clone bootet auf USB-Festplatte nur im abgesicherten Modus

Beitrag von nohype » 26.09.2019, 03:26

Windows 10-64Bit (BIOS/Legacy) bootet einwandfrei von interner SSD-Festplatte. Eine davon erzeugter Clone aber von USB3-SSD nur im abgesicherten Modus - beim normalen Boot stoppt das System mit "inaccessible Boot-Device".

Vermutung: die USB 3-Treiber sind für den Start von der USB 3-Festplatte - ähnlich schon bei Windows 7 - in der Registrierung nicht richtig konfiguriert. Wie man diese aber in Windows 10 verändern müßte, weiß ich nicht.

Frage: geht der USB-Start in Windows 10 überhaupt über veränderte USB-Registriereinträge wie in Windows 7? Wenn ja, wie?

Tante Google

Windows 10 Clone bootet auf USB-Festplatte nur im abgesicherten Modus

Beitrag von Tante Google » 26.09.2019, 03:26


expat
Senior
Senior
Beiträge: 421
Registriert: 11.10.2015, 09:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 3 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Clone bootet auf USB-Festplatte nur im abgesicherten Modus

Beitrag von expat » 27.09.2019, 19:51

Meine Meinung:
Erstaunlich, dass das überhaupt gebootet ist.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Meine Webseite

Antworten