Laptop Recover Boot Probleme

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Antworten
co_steffll

Laptop Recover Boot Probleme

Beitrag von co_steffll » 05.08.2019, 12:45

Moin zusammen,

hab hier einen Medion Laptop mit Bauchschmerzen. Hatte dort win10 pro installiert und muß jetzt den Lap einschicken und auf Werkseinstellung zurück setzen. (SSD geht auf 100% Auslastung und dann geht nichts mehr) Leider gibt es jetzt die Power Recover Software nicht mehr. In einer Recover Partition gibt es allerdings einen Ordner Recoyery>WindowsRe mit einem Abbild winre.wim + boot.sdi.

Ich habe nun den Lap versucht mit

"dism /apply-image /Image-File:E:\Recovery\windowsRe\winre.wim /index:1 /ApplyDir:C:\"

zurück zu setzen. Der Dism ist auch durchgelaufen. Aber der Lap bootet nicht richtig.

Meine Frage nun:
Was ist die boot.sdi bzw. was muß ich damit anstellen das ich den Recover richtig durchbekomme?
Hab damit n.n. gearbeitet.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruß
co_steffl

Tante Google

Laptop Recover Boot Probleme

Beitrag von Tante Google » 05.08.2019, 12:45


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Laptop Recover Boot Probleme

Beitrag von moinmoin » 05.08.2019, 12:53

Normalerweise werden "Läppis" heute mit einer bestimmten F-Taste auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Da musst du mal im Handbuch nachschauen.

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9218
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danke erhalten: 488 Mal
Gender:

Re: Laptop Recover Boot Probleme

Beitrag von DK2000 » 05.08.2019, 12:55

WinRE.wim ist nur die Windows Recovery Umgebung, kein eigenständiges Windows.

Du brauchst für den DISM Befehl eine normale install.wim von einer ISO, auf welcher sich auch die Pro befindet.

Musst Dir mal von der Seite hier eine passende ISO herunterladen. Deskmodder hat da genug zur Auswahl.

Wenn allerdings die SSD defekt ist, dann wird das auch nicht klappen. Wenn nur Windows defekt war, sollte das Gerät jetzt wieder laufen.

co_steffl
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 59
Registriert: 06.11.2017, 14:16
Gender:

Re: Laptop Recover Boot Probleme

Beitrag von co_steffl » 05.08.2019, 12:59

Durch die Installation von Win10 pro gibt es die Software PowerRecover die für das zurücksetzen verantwortlich ist, Auswahl F11 beim botten, nicht mehr. Deshalb kann ich auch die Recover prodzedur nicht aufrufen. ?? Muß wegen Garantie den Laptop zurücksetzen auf Win 10 s
Win10_Pro Version 20H1 (Build 19043.1348)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Laptop Recover Boot Probleme

Beitrag von moinmoin » 05.08.2019, 13:10

Also soweit ich weiß kommst du gar nicht mehr zurück.
Wurde dir gesagt dass du Win 10 S installieren musst, oder reicht nicht auch einfach Windows Home oder Pro neuzuinstallieren?

co_steffl
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 59
Registriert: 06.11.2017, 14:16
Gender:

Re: Laptop Recover Boot Probleme

Beitrag von co_steffl » 05.08.2019, 13:16

Hallo
wenn ich die PowerRecover Software noch installiert hätte soll es mit F11 gehen den Laptop auf das ursprüngliche Win10S zurückzusetzen.
Ein neues Windows zu installieren ist nicht das Problem. Die SSD spielt verrückt, geht nach einiger Zeit auf 100% Auslastung und dann geht gar nichts mehr.
Wollte das ursprüngliche System Recover, damit Medion keinen Aufhänger hat, die Garantie zu verweigern. Aber wenn das nicht klappt schick ich den Lap so hin.

Danke trotzdem
Win10_Pro Version 20H1 (Build 19043.1348)

Antworten