Sperr- durch Anmeldebildschirm überdeckt - Windows 10 Home, Version 1903 [gelöst]

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Antworten
Bernhard
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 15
Registriert: 19.06.2019, 20:35
Gender:

Sperr- durch Anmeldebildschirm überdeckt - Windows 10 Home, Version 1903 [gelöst]

Beitrag von Bernhard » 19.06.2019, 22:33

Hallo,

ich habe hier Problem mit dem Anmeldebildschirm unter Windows 10 Home, Version 1903, BSBuild 18362.175.
Im Fenster: Einstellungen -> Personalisierung -> Sperrbildschirm, ist der Windows-Blickpunkt ausgewählt. Im gleichen Fenster ist die Option Hintergrundbild des Sperrbildschirms auf Anmeldebildschirm anzeigen markiert.
Es wird auch nach der Sperrung, Tastenkombination Windows-Taste + L der Sperrbildschirm angezeigt, siehe Screenshot Bild

Bei der Anmeldung wird er aber durch den Anmeldebildschirm überdeckt, siehe Screenshot
Bild

Der Wiki Artikel klick hat leider keine Lösung gebracht. Am Ende des Artikels ist zu lesen: "Sollte auch das nicht funktionieren, kann durchaus die Update Problembehandlung (Troubleshooter) helfen". Das habe ich noch nicht getestet.

Gruß, Bernhard

Tante Google

Sperr- durch Anmeldebildschirm überdeckt - Windows 10 Home, Version 1903 [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 19.06.2019, 22:33


Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9121
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danke erhalten: 463 Mal
Gender:

Re: Sperr- durch Anmeldebildschirm überdeckt - Windows 10 Home, Version 1903

Beitrag von DK2000 » 19.06.2019, 22:44

Ja, das ist bei der 1903 normal. Das ist dieser neue Acryl-Effekt. Kann man hier deaktivieren:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

Mich stört es nicht.

Bernhard
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 15
Registriert: 19.06.2019, 20:35
Gender:

Re: Sperr- durch Anmeldebildschirm überdeckt - Windows 10 Home, Version 1903

Beitrag von Bernhard » 19.06.2019, 23:02

Hallo @DK2000,

danke für die schnelle Antwort :dankeschoen:

Gruß, Bernhard

Antworten