Pc fährt nach einem Update nicht mehr hoch

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Antworten
xhafiko

Pc fährt nach einem Update nicht mehr hoch

Beitrag von xhafiko » 14.05.2019, 21:22

Hallo und guten Abend ich habe einen Acer aspire m7720 mit vista ab Werk, habe dann die Windows 10 Version runtergeladen bei Microsoft und installiert lief eigentlich super, der Rechner ist nun fast 10 Jahre alt, aber gut die meisten Games laufen gut WOT und CoD alles kein Problem am Samstag vor 2 Wochen bekam ich als der Rechner schon gestartet war die Meldung es gibt ein kumulatives Update,hoffe das ist so richtig, habe es dann geladen und installiert seit dem habe ich nach dem anmelden auf meinem Rechner einen Black screen danach bekomme ich die Meldung taskhostw.exe erfolgreich undunknow hard error. danach kommt die meldung c windows system 32 config systemprofile desktop ist nicht verfügbar auch kann ich nicht den abgesicherten modus beim hochfahren über f5 oder f8 mit oder ohne umschalttaste aktivieren auch komme ich in kein reparatur meue, nichts.
Sorry wenn ich mich so noch nicht weiter vorgestellt habe bin der Harry und ziemlich frustriert mit meinen 54 Lenzen.....

Tante Google

Pc fährt nach einem Update nicht mehr hoch

Beitrag von Tante Google » 14.05.2019, 21:22


Browny

Re: Pc fährt nach einem Update nicht mehr hoch

Beitrag von Browny » 14.05.2019, 23:35

Hallo,

bis zu 4 mal kurz nach dem Einschalten und dem Erscheinen des blauen Fensters wieder durch langes drücken der on/off-Taste ausschalten, bis unterhalb des blauen Fensters der Start des Reparaturmodus angezeigt wird. Anschließend Problembehandlung anklicken, Erweiterte Optionen auswählen, dann in Starteinstellungen wechseln und über Eingabe von 4 den abgesicherten Modus starten. Bei mir wurde dann das Update rückgängig automatisch gemacht und der PC ist wieder sauber gestartet.

Ob der Fehler noch mal auftritt, wenn das Update erneut installiert wird kann ich nicht sagen.

Gruß
Browny

xhafiko

Re: Pc fährt nach einem Update nicht mehr hoch

Beitrag von xhafiko » 15.05.2019, 06:36

Guten Morgen
Schnell mal geluschert ;)
Werde heute nachmittag mal probieren ob es klappt.
Danke für den Tip und Gruß aus Lübeck an der Ostsee. :dankeschoen:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45318
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Pc fährt nach einem Update nicht mehr hoch

Beitrag von moinmoin » 15.05.2019, 07:47

Hier kannst du es auch noch einmal nachlesen

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... stallieren
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Browny

Re: Pc fährt nach einem Update nicht mehr hoch

Beitrag von Browny » 15.05.2019, 18:00

Hallo moinmoin,

so hat es bei mir leider nicht funktioniert, das update lies sich bei mir nicht deinstallieren, sondern deinstallierte sich automatisch über den Start des abgesicherten Modus.

Gruß
Browny

Gast

Re: Pc fährt nach einem Update nicht mehr hoch

Beitrag von Gast » 20.05.2019, 19:27

Hallo Browny
Danke für den Tip, zwar konnte ich das Update nicht deinstallieren und der abgesicherte Modus startete auch nicht , kamen die bekannten Fehlermeldungen, aber über einen früher angelegten Wiederherstellungspunkt könnte ich dann den Rechner neu starten, es läuft im Moment alles wieder, der alte Mann ist wieder am Start, :dankeschoen:
Gruß Harry

James F Newcomb
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 18.04.2019, 14:36
Geschlecht:

Re: Pc fährt nach einem Update nicht mehr hoch

Beitrag von James F Newcomb » 03.06.2019, 12:28

Ich denke, das ist ein sehr verbreitetes Problem. Wäre es in Ordnung, wenn ich einen Beitrag daraus erstelle und ihn hier postenhttps://silicophilic.com?

Antworten