Anmeldekennwort vergessen [gelöst]

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Antworten
Gast

Anmeldekennwort vergessen [gelöst]

Beitrag von Gast » 07.02.2019, 12:43

Hallo und guten Tag zusammen,
ich bin neu hier, weil ich ein großes Problem mit Windows 10 1809 Home, 64 bit habe:
Aus Versehen habe ich gestern in den Anmeldeoptionen das Häkchen gesetzt, dass man beim anmelden immer ein Kennwort eingeben muss.
Und jetzt weiß ich das Passwort nicht mehr und kann deshalb den Laptop nicht mehr hoch fahren. Ich habe die halbe Nacht und heute schon seit 8:00 vergeblich versucht, das Problem zu lösen. Den hier beschriebenen Lösungsansatz "Passwort zurücksetzen utilman.exe umbenennen ab Windows 10 1809 und höher" habe ich auch ausprobiert, das scheiterte aber daran, dass nach dem booten über die Installations-DVD und die Eingabeaufforderung angezeigt wird: X: \Sources. Und da ist es nicht möglich, die Parameter, wie in der Beschreibung angegeben,
cd c:\windows\system32 auszuführen.
Ich weiß nicht mehr weiter und bin total aufgeschmissen, weil ich den Rechner dringend benötige. Kann mir wer helfen und einen Tipp geben, was ich tun muss? Voraus schon mal besten Dank und freundliche Grüße Dieter

Tante Google

Anmeldekennwort vergessen [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 07.02.2019, 12:43


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45822
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Anmeldekennwort vergessen

Beitrag von moinmoin » 07.02.2019, 12:56

Du meinst das hier?
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... und höher

Hast du denn überprüft ob C:\ überhaupt der richtige Lauferksbuchstabe ist?
Es kann durchaus auch D:\ sein. Dementsprechend muss man den Befehl anpassen.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Gast

Re: Anmeldekennwort vergessen

Beitrag von Gast » 07.02.2019, 13:22

hallo moin, moin,
ja, diesen Artikel meinte ich. Ich habe es mit allen LW-Buchstaben versucht, leider erfolglos.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45822
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Anmeldekennwort vergessen

Beitrag von moinmoin » 07.02.2019, 13:38

Was genau passiert denn? Fehlermeldung?
Wenn du nur cd C: eingibst, funktioniert das denn?
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Ben
★ Team Blog ★
Beiträge: 258
Registriert: 28.12.2017, 15:19
Geschlecht:

Re: Anmeldekennwort vergessen

Beitrag von Ben » 07.02.2019, 13:48

cd c:\windows\system32 kann so auch nicht funktionieren wenn man auf Laufwerk X: ist. In diesem Fall muß mann es z.B. so schreiben, um auch gleich das Laufwerk zu wechseln.

Code: Alles auswählen

cd /d c:\windows\system32

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45822
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Anmeldekennwort vergessen

Beitrag von moinmoin » 07.02.2019, 15:14

Ben, du hast recht. Danke. Hab es im Wiki gleich korrigiert.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Santana2019
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2019, 13:26

Re: Anmeldekennwort vergessen

Beitrag von Santana2019 » 10.02.2019, 12:31

:dankeschoen: So, endlich kann ich mich wieder in Windows anmelden, nachdem ich Eure Tipps befolgt hatte.
Vielen Dank nochmals für Eure Unterstützung und Allen einen schönen Sonntag
Dieter

Benutzeravatar
Mav
★ Team Social ★
Beiträge: 3129
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Geschlecht:

Re: Anmeldekennwort vergessen

Beitrag von Mav » 10.02.2019, 21:04

oh, noch ein Dieter :thx:

ich stell mal den Tread auf "gelöst"
Bild

Antworten