Windows login mit Microsoft Authenticator-App

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Antworten
Peeta83
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 10.08.2015, 15:17
Hat sich bedankt: 2 Mal

Windows login mit Microsoft Authenticator-App

Beitrag von Peeta83 » 01.10.2018, 11:59

Microsft wirbt ja immer dass man sich mit der Microsoft Authenticator-App auch anmeldne kann in windows z per fingerabdruck am smartphone. brauchts dazu noch extra geräte oder so am pc selbst? wie nutz ich das? die einzige option die ich hab ist mein microsoft konto damit zu bestätigen dass zb aus der cloud dann in edge meine kennwörter usw hinterlegt sind. aber beim windows login bleibts klassich kennwort oder eben pin je nachdem was im setup angelegt wurde. ich will das über app aber machen

Tante Google

Windows login mit Microsoft Authenticator-App

Beitrag von Tante Google » 01.10.2018, 11:59


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59784
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Windows login mit Microsoft Authenticator-App

Beitrag von moinmoin » 01.10.2018, 13:19

Ich kann da nicht mitreden, hab kein Android. Aber das hab ich gefunden. Vllt hilft es
https://docs.microsoft.com/de-de/azure/ ... signin-faq

Antworten