Schwarzer Monitor mit weißen Strich, Toshiba Satellite L655-1EX startet nicht mehr

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Antworten
be_myself
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2018, 13:41
Gender:

Schwarzer Monitor mit weißen Strich, Toshiba Satellite L655-1EX startet nicht mehr

Beitrag von be_myself » 14.08.2018, 09:37

Hallo zusammen..
Ich habe gestern besagtes Laptop bekommen, da mein Bekannter es scheinbar geschafft hat dies zu Schrotten.
CPU: Intel i5 M460
RAM: 2x4GB = 8GB
SSD: Crucial MX500 250GB
BS: Windows 10 Pro x64 (1803)
BIOS Version: 2.40 (EC-Version 1.80)
Laptop: Toshiba Satellite L655-1EX

Was war passiert ?
Vor ca. einer Woche, hat er das Laptop nach einer langen Zeit wieder eingeschaltet und weil er später auf Arbeit musste hat er es zugeklappt. Zu dem Zeitpunkt hat sich das Windows 10 gerade aktualisiert (großes Funktionsupdate). Einen Tag später hat er es wieder eingeschaltet und seitdem passiert nichts mehr. Das Laptop wird eingeschaltet und außer eines schwarzen Bildschirms mit einem kleinen weißen Strich in der linken oberen Ecke passiert nichts mehr.

Was habe ich bisher unternommen ?
Ich habe das Laptop schon auseinander gebaut und die BIOS Batterie entfernt, jedoch brachte das keinen Erfolg. Ich habe eine Original Windows 10 DVD vor dem Start eingelegt, das Laufwerk beginnt die DVD zu lesen, jedoch passiert danach nichts weiter. Ich habe einen USB Stick mit Rufus und Windows 10 eingesteckt und versucht von diesem zu booten, nichts passiert. Das gleiche habe ich mit WinSetupFromUSB gemacht, nichts passiert. Dann habe ich das MediaCreation Tool von Microsoft genommen, nichts passiert. Ich habe eine andere leere SSD eingebaut, nichts passiert. Ich habe einen RAM Riegel wechselweise ausgebaut und nichts passiert. Ebenso funktioniert ein Starten mit dem verbauten Akku und ohne Netzteil nicht mehr (vorher funktionierte dies Tadellos). Ein Starten mit Netzteil und ohne verbauten Akku funktioniert ebenfalls nicht (vorher funktionierte dies ebenfalls Tadellos).
Im BIOS werden die Laufwerke (SSD, CD/DVD, USB Sticks) alle korrekt erkannt.

Und jetzt ? Bin ich mit meinem Latein am Ende.

Tante Google

Schwarzer Monitor mit weißen Strich, Toshiba Satellite L655-1EX startet nicht mehr

Beitrag von Tante Google » 14.08.2018, 09:37


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59675
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Schwarzer Monitor mit weißen Strich, Toshiba Satellite L655-1EX startet nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 14.08.2018, 09:57

Bios ist auf dem neuesten Stand?
Bios-Reset hast du ja schon durch mit Ausbau der Batterie.

Bliebe nur noch ein Versuch von einer Linux Live CD.
Aber von der Theorie her, müsstest du ja wenigstens mit Win 10 in die Computer-Reparatur kommen (Win PE) die ja im Ram geladen wird.

be_myself
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2018, 13:41
Gender:

Re: Schwarzer Monitor mit weißen Strich, Toshiba Satellite L655-1EX startet nicht mehr

Beitrag von be_myself » 14.08.2018, 10:06

@moinmoin
Das BIOS ist auf dem aktuellsten Stand.
Ich komme noch nicht mal in den abgesicherten Modus !
Das mit der Live Linux probiere ich heute Abend nach der Arbeit.

Antworten