Bildschirmauflösung vor Loginbild

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Antworten
Pinonorte

Bildschirmauflösung vor Loginbild

Beitrag von Pinonorte » 21.04.2018, 08:49

Wenn Windows 10 startet, sieht man das blaue Windows-symbol und die Punkte die sich im Kreis drehen. Ich habe W10 mit einem 4:3 Bildschirm installiert und benutze jetzt einen 16:9 Bildschirm. Beim Hochfahren werden das Symbol und die Kreise nun gespreizt dargestellt. Ich hoffe ich bin nicht zu perfektionistisch, aber weiss jemand, wie man das korrigieren kann?

Tante Google

Bildschirmauflösung vor Loginbild

Beitrag von Tante Google » 21.04.2018, 08:49


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59851
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Bildschirmauflösung vor Loginbild

Beitrag von moinmoin » 21.04.2018, 10:02

Eigentlich sollte sich das von selbst korrigieren.
Einen aktuellen Grafiktreiber hast du installiert?

Pinonorte

Re: Bildschirmauflösung vor Loginbild

Beitrag von Pinonorte » 21.04.2018, 12:02

Ja der Treiber ist aktuell. Es handelt sich um eine Onboard Grafik vom i7 7700K (Intel HD 630) an Chipset Z270. Das ist auch kein spezifisches Problem bei dieser Konstellation. Das passiert generell bei jedem Wechsel des Monitorformats nach der Erstinstallation von Win 10 bei verschiedenen PCs/Hardware-Konstellationen.

Antworten