Probleme mit den Sperrbildschirm [gelöst]

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Antworten
Benutzeravatar
Tommy1967
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 59
Registriert: 21.07.2005, 00:37
Gender:

Probleme mit den Sperrbildschirm [gelöst]

Beitrag von Tommy1967 » 28.03.2018, 06:27

Seit neuesten fehlen mir auf den Sperrbildschirm die Links, die Statusinfos und bei Windows Blickpunkt wechselt auch kein Bild mehr. Ich habe alle Infos im WIKI durch die Deskmodder anbietet und auch schon ein Inplace Upgrade versucht. Nichts hilft. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Könnte da eine andere Software stören? Nur welche? Über Google findet man zahlreiche Betroffene, aber eine echte Lösung habe ich keine gefunden.

Tante Google

Probleme mit den Sperrbildschirm [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 28.03.2018, 06:27


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Probleme mit den Sperrbildschirm

Beitrag von moinmoin » 28.03.2018, 12:27

Eine "echte" Lösung außer
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10
gibt es nicht wirklich. Warum Windows Blickpunkt ab und an mal zickt konnte noch keiner so richtig nachvollziehen.
Software kann natürlich stören. Am Besten einfach mal alle Infos deaktivieren, neu starten und erneut probieren.

Benutzeravatar
Tommy1967
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 59
Registriert: 21.07.2005, 00:37
Gender:

Re: Probleme mit den Sperrbildschirm

Beitrag von Tommy1967 » 28.03.2018, 15:09

Wie gesagt diese Tipps habe ich schon alle ausprobiert. Ich habe ja die 17133.1 als Inplace Upgrade installiert. Ich verstehe nicht warum auf den Sperrbildschirmbildschirm rein gar nichts funktioniert. Mit Treibern wird das weniger zu tun haben, oder?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Probleme mit den Sperrbildschirm

Beitrag von moinmoin » 28.03.2018, 15:37

Nein, Treiber sollten da keinen Einfluss haben. :kopfkratz:

Benutzeravatar
Tommy1967
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 59
Registriert: 21.07.2005, 00:37
Gender:

Re: Probleme mit den Sperrbildschirm

Beitrag von Tommy1967 » 28.03.2018, 17:14

Gerade habe ich etwas heraus gefunden. Wenn ich WIN+L drücke dann kommt auch der Anmeldbildschirm ohne das man sich abmelden muss. Auf diesem Bildschirm habe ich dann zumindest die Appinfos wie Wetter und Mail usw... Cortana ist auch anwesend. Wieso das nach der Abmeldung nicht geht ist mir schleierhaft.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Probleme mit den Sperrbildschirm

Beitrag von moinmoin » 28.03.2018, 17:28

Win + L ist ja sperren
Ist jetzt nur ne Vermutung. Sperren bedeutet, dass dein Benutzerkonto noch angemeldet ist und die Infos abgerufen werden können.
Wenn du abgemeldet bist.....

Benutzeravatar
Tommy1967
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 59
Registriert: 21.07.2005, 00:37
Gender:

Re: Probleme mit den Sperrbildschirm

Beitrag von Tommy1967 » 30.03.2018, 10:46

Ich konnte die Fehler beheben. Ich hatte ja bereits alle Tipps im WIKI abgearbeitet und es wollte kein Tipp funktionieren. Deswegen machte ich ein Inplace Upgrade. Das Inplace Upgrade half leider bei mir bei diesen Problemen auch nicht. Deswegen versuchte ich abermals die Tipps im WIKI und das umbenennen der Settings.dat in Settings.bak in Verbindung mit den Inplace Upgrade half. Settings.dat ist unter "C:\Benutzer\Dein Name\AppData\Local\Packages\Microsoft.Windows.ContentDeliveryManager_verschiedene Zahlen und Buchstaben\Settings" zu finden.
Windows Blickpunkt funktioniert wieder und die Links sind auch wieder da. :dafür: :dankeschoen:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Probleme mit den Sperrbildschirm [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 30.03.2018, 11:22

Super. :)

Antworten