Windows Anmeldung (scannen aus) - das PW-Eingabefeld erscheint nicht

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Antworten
Kasa
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 26.12.2017, 14:22

Windows Anmeldung (scannen aus) - das PW-Eingabefeld erscheint nicht

Beitrag von Kasa » 26.12.2017, 14:38

Seit dem Update auf 1709 habe ich oft Probleme. Am Anfang war der Start und das Beenden sehr lang, das geht jtzt einigermaßen. Dann bootet das System nach dem Beenden mehrfach wieder neu. Gestern fuhr es mehrfach wieder hoch und herunter, aber er schaltete nicht aus. Nach 20 Min - die rote Festplattenlampe leuchtete nicht mehr, habe ich das Stromnetz getrennt.
Heute morgen kam die Meldung LW C: überprüfen und reparieren. Irgendwann kam das Anmeldelogo und der Anmeldeton und dann auch der Startbildschirm.
Leertaste drücken, erscheint ganz kurz die PW abfrage - beim Loslassen der Taste habe ich wieder den Startbildschirm.
Habe alle Tastenkombinationen ausprobiert, kein Erfolg.
Auch das Ausschalten geht nur über den Powerknopf - kein runterfahren mehr.

Bei der Sprachausgabe kommt dann: Windows Anmeldefenster scannen aus!?

Bin am Ende und für schnelle Hilfe dankbar!
Zuletzt geändert von Kasa am 26.12.2017, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

Tante Google

Windows Anmeldung (scannen aus) - das PW-Eingabefeld erscheint nicht

Beitrag von Tante Google » 26.12.2017, 14:38


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59841
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: windows Anmeldung scannen aus ?

Beitrag von moinmoin » 26.12.2017, 14:49

Erst einmal :willkommen:

Laufwerk überprüfen ist ja noch verständlich, nachdem du den Strom gekappt hattest. Aber mehrfach hoch und runterfahren?
Kommst du denn jetzt überhaupt noch in Windows rein? Das kann man jetzt nicht herauslesen.

Kasa
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 26.12.2017, 14:22

Re: Windows Anmeldung (scannen aus) - das PW-Eingabefeld erscheint nicht

Beitrag von Kasa » 26.12.2017, 14:52

Nein, ich habe nur den Startbildschirm und nichts geht mehr.

Gestern bootete er 3 x nach dem runterfahren sofort automatisch wieder hoch. Es waren auch keine Programme mehr geladen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59841
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows Anmeldung (scannen aus) - das PW-Eingabefeld erscheint nicht

Beitrag von moinmoin » 26.12.2017, 15:00

Zwei Varianten als Erstes:
Einmal über Strg + Alt + Entf dort solltest du unten rechts den Monitor sehen, anklicken und dort auf das Powerzeichen
Hier mit gedrückter Umschalttaste und Herunterfahren den Rechner einmal komplett herunterfahren und danach dann neu starten.

Hast du irgendwelche USB-Geräte in deinem Rechner eingesteckt? Wenn ja (ausser Maus / Tasta) alles abziehen und dann neu starten.

Wenn auch das nicht klappt müssen wir weitersehen.

Kasa
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 26.12.2017, 14:22

Re: Windows Anmeldung (scannen aus) - das PW-Eingabefeld erscheint nicht

Beitrag von Kasa » 26.12.2017, 15:07

Den 3 Finger Griff habe ich ausprobiert. Der Startbildschirm schaltet nur hin und her (hoch und runter / flackert.)
Nichts geht !!! Das Bildschirmlogo rechts unten auf dem Startbildschirm erzeugt beim klicken den gleichen Effekt. Zum Ausschalten kann ich nur den Powerknopf drücken, bis der Strom weg ist.
Das habe ich zig mal gemacht. Der PC fährt wieder normal hoch bis zum Startbildschirm und dann hakt es.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59841
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows Anmeldung (scannen aus) - das PW-Eingabefeld erscheint nicht

Beitrag von moinmoin » 26.12.2017, 15:34

Dann bleibt dir nur in den Erweiterten Modus zu kommen. Entweder per DVD / USB-Stick
Oder 3x Booten und dabei den Strom kappen.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... nd starten

Kasa
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 26.12.2017, 14:22

Re: Windows Anmeldung (scannen aus) - das PW-Eingabefeld erscheint nicht

Beitrag von Kasa » 26.12.2017, 15:53

Danke erstmal!

Also während des bootens, den Stecker ziehen?!

Versuche ich morgen, heute keine Nerven mehr ... (70+)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59841
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows Anmeldung (scannen aus) - das PW-Eingabefeld erscheint nicht

Beitrag von moinmoin » 26.12.2017, 15:56

Wenn er beim Login Screen ist, ja. Und das 3 - 4 Mal hintereinander. Starten - Kappen - Stecker wieder rein, starten - kappen... Dann startet die automatische Reparatur.

Jo, alles gut. Dann machen wir morgen weiter. :)

Kasa
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 26.12.2017, 14:22

Re: Windows Anmeldung (scannen aus) - das PW-Eingabefeld erscheint nicht

Beitrag von Kasa » 27.12.2017, 10:32

Hallo moinmoin,
habe ich gemacht, beim 3. Starten man die automat. Rep. , dann das Auswahlfeld, ich habe neu starten gedrückt.
Das Ergebnis, wie gehabt - nur der Startbildschirm.
Das gleiche Prozedere, dann andere Optionen, wiederherstellungspunkte gesucht.
Ich habe den obersten, den 23.12. gewählt, da er am 24. noch gelaufen ist!
Dann kam ein Feld mit den Laufwerken C: und D:, ich habe C: markiert und gestartet.
Dann die Meldung, fehlgeschlagen, da Fehler auf LW D: ??? Das ist meine 2. eingebaute Festplatte für meine Daten (Bilder usw.), das System liegt auf der C: !!
(Es gab da noch einen 2. Wiederherstellungspunkt v. 16.12. - wichtiges Update.)
Aber das Problem ist wohl die LW Zuordnung?

Was soll ich noch machen?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59841
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows Anmeldung (scannen aus) - das PW-Eingabefeld erscheint nicht

Beitrag von moinmoin » 27.12.2017, 12:08

Einfach die zweite Platte mal abziehen und dann probieren.

MrRobot

Re: Windows Anmeldung (scannen aus) - das PW-Eingabefeld erscheint nicht

Beitrag von MrRobot » 27.12.2017, 13:24

Wenn es durch ein HP mit fingerprint ist dann ist das der fehler es wurde seitens Microsoft einige Geräte gestrichen die zwar einen Fingerprint haben aber der wird nun nicht mehr unterstützt es gibt aber ein HP Tool was genau den Anmelde Mechanismus aushebelt bzw Windows Hello ersetzt und dann funktioniert es auch :-) also keine sorge musst nur windows hello austauschen falls es ein HP ist oder gerät mit Fingerprint ist.

Kasa
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 26.12.2017, 14:22

Re: Windows Anmeldung (scannen aus) - das PW-Eingabefeld erscheint nicht

Beitrag von Kasa » 30.12.2017, 18:00

Einfach die zweite Platte mal abziehen und dann probieren.
Auf der 2. Platte sind nur Bilder, keine Programme.
Der Rechner ist ein ganz normaler mit Tastatur usw.

Nachdem ich nach 2 Tagen alles ausprobiert habe, habe mir auch einen Datenträger / Stick von der WIN Seite mit meinem alten Laptop runtergeladen, (Ging auch nicht als Starthilfe, kompatibilitätsprobleme !) habe ich den PC zurückgesetzt (Daten und Downloads erhalten)..
Jetzt bin ich dabei meine zig Programme zu installieren.

Was mir aber aufgefallen ist, dass der Rechner auch ohne Programme sehr lange für das booten und beenden braucht!
Der Rechner ist von 2014 mit i5-4670, 16 GB Corsair PC3-xxx, Asus Mainbord Z87-pro und Asus-Grafikkarte mit GTX660 2GB GDDR5, damals alles optimal. Mit der 160x Version ging es ratsfatz!

Danke nochmals an :dankeschoen: moinmoin

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59841
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows Anmeldung (scannen aus) - das PW-Eingabefeld erscheint nicht

Beitrag von moinmoin » 30.12.2017, 18:31

Naja, zurücksetzen ist nicht neu installieren.
Wenn man den Schritt schon macht, sollte man lieber einmal clean installieren. So können keine Fehler übernommen werden.

Antworten