Nach Update auf 1709 - System hat neuen Benutzer kreiert  [gelöst]

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Antworten
Mic

Nach Update auf 1709 - System hat neuen Benutzer kreiert

Beitrag von Mic » 06.12.2017, 19:15

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem nach dem Update auf Win10 Vers 1709 sind fast alle meine daten und apps verschwunden. Ich habe zumindestens meine Dateien wieder gefunden unter "Dieser PC - Lokaler Datenträger C: - Benutzer"
Hier sind nun aufeinmal 2 Benutzer aufgeführt:
-"User" da sind alle meine Daten vor dem update zu finden
und jetzt neu dazu gekommen ist:
"user.user-pc" auf diesen Benutzer greift jetzt Win 10 nach dem Update zu.

Leider zeigt mir das System bei der Konten Verwaltung nur das "neue" konto an.Also kann ich da auch nicht auf mein "altes" zugreifen.
Wenn ich den PC neu starte ist alles wie davor, heißt Startbildschirm zeigt meinen Usernamen an und auch mein Password funzt. Dann allerdings lädt er das "neue" konto "user.user-pc" und nicht das vor dem update.

Jemand eine Idee wie ich auf den "user" account wieder zugreifen kann, da ja die Daten offensichtlich da sind.

VIELEN DANK im Vorraus!

Tante Google

Nach Update auf 1709 - System hat neuen Benutzer kreiert

Beitrag von Tante Google » 06.12.2017, 19:15


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Nach Update auf 1709 - System hat neuen Benutzer kreiert

Beitrag von moinmoin » 07.12.2017, 07:10

Hallo Mic,
mit Konten Verwaltung meinst du über Win + R netplwiz?

dw2000

Re: Nach Update auf 1709 - System hat neuen Benutzer kreiert

Beitrag von dw2000 » 16.12.2017, 17:51

Das Gleiche ist bei mir gerade auch passiert. Windows Update durchgeführt und nach der Anmeldung auf mein Microsoft-Konto wurde das System auf einen neu erstellten Namen geladen. Hier laufen zwar alle bisher installierten Programme, aber alle Daten und Einstellungen sind weg. Bzw. war sonst bei Benutzer alles im Ordner ''denni''. Jetzt befindet sich unter diesem Ordner ein 2. Ordner Namens denni.DESKTOP-I7E4A5Q :daumenrunter: Hat jemand eine Hilfe bzw. eine Lösung? Ich habe einmal versucht den neu erstellten Benutzerordner einfach zu löschen was natürlich nicht geht, weil ich ja unter dem Namen angemeldet bin... :o

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Nach Update auf 1709 - System hat neuen Benutzer kreiert

Beitrag von moinmoin » 16.12.2017, 17:57

Wird dir der denn unter Windows-Taste + R netplwiz angezeigt?


Antworten