Lokales Konto - Passwort vergessen

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Antworten
Kleiner Muck
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 23.06.2017, 10:20

Lokales Konto - Passwort vergessen

Beitrag von Kleiner Muck » 23.06.2017, 11:35

Um den angezeigten Namen beim Windows-Start ändern zu können, war mein Ziel: 1. Kurz ein Lokales Konto einzurichten, 2. Namen ändern und 3. wieder zum Microsoft-Konto zurückzukehren.
Mein (Anfänger)-Fehler: Ich habe das Lokale Konto erstellt, ein sichere Passwort vergeben (und dieses auch ganz brav in einem Container gespeichert) - es mir aber leider nicht NOTIERT. Die Folge ist natürlich, dass ich jetzt den Sartbildschirm bekomme, der mich nach dem Passwort fragt, das ich aber "vergessen" habe ...
Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Startbildschirm zu umgehen o.ä.?
Liebe Grüße.

Tante Google

Lokales Konto - Passwort vergessen

Beitrag von Tante Google » 23.06.2017, 11:35


Piranha
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 520
Registriert: 11.05.2017, 11:02
Gender:

Re: Lokales Konto - Passwort vergessen

Beitrag von Piranha » 23.06.2017, 11:40

Ja das ist eigentlich ganz easy, einfach einen zweiten Admin-Account anlegen, oder den eigentlichen Administrator aktivieren, Passwort vergeben etc. mit dem du dann alles wieder einstellen kannst - ich werde dir hier im Forum aber nicht mitteilen wie das geht, ...
Dennoch, Google sagt dir wie - good luck.

Kleiner Muck
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 23.06.2017, 10:20

Re: Lokales Konto - Passwort vergessen

Beitrag von Kleiner Muck » 23.06.2017, 17:29

OK. Aber ich kann ja der Anmeldebildschirm nicht verlassen; oder geht das mit einer bestimmten Tastenkombination? Oder kann man einen 2 Account im BIOS einrichten?

Piranha
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 520
Registriert: 11.05.2017, 11:02
Gender:

Re: Lokales Konto - Passwort vergessen

Beitrag von Piranha » 23.06.2017, 17:41

Du startest auch nicht dein eigentliches OS > siehe Google, ...alles beschrieben ;)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Lokales Konto - Passwort vergessen

Beitrag von moinmoin » 23.06.2017, 17:56

@Kleiner Muck
Wenn du jetzt erst einmal ausschalten willst, kannst du es über Strg + Alt + Enf machen. Dort hast du dann rechts unten das Menü.
Und nachträglich noch :willkommen:

Kleiner Muck
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 23.06.2017, 10:20

Re: Lokales Konto - Passwort vergessen

Beitrag von Kleiner Muck » 27.06.2017, 07:21

@piranha
Leider kann ich den Laptop nicht "überreden", von einem Stick oder einer Karte zu booten.
@moinmoin
Danke, denn der Tipp war tatsächlich Gold wert; natürlich nicht, weil es anschließend funktionierte, sondern weil ich so IN RUHE überlegen konnte, was ich in meiner speziellen Hardware-Konfiguration noch alles ausprobieren könnte ...
Damit konnte ich das Problem lösen. :D

Antworten