Benutzerordner ohne Anmeldung erstellen lassen

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Antworten
Benutzeravatar
Lem0th
Senior
Senior
Beiträge: 405
Registriert: 18.08.2016, 23:15
Gender:

Benutzerordner ohne Anmeldung erstellen lassen

Beitrag von Lem0th » 10.05.2017, 23:16

Hi,

Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Thematik mit dem Benutzerordner unter Windows:

Normalerweise wird das Verzeichnis ja erst angelegt, wenn man sich mit dem entsprechenden Benutzer anmeldet, kann man das auch irgendwie umgehen? Gibt es Befehle welche einen Manuell einen Benutzerordner erstellen lassen?

Tante Google

Benutzerordner ohne Anmeldung erstellen lassen

Beitrag von Tante Google » 10.05.2017, 23:16


Piranha
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 520
Registriert: 11.05.2017, 11:02
Gender:

Re: Benutzerordner ohne Anmeldung erstellen lassen

Beitrag von Piranha » 11.05.2017, 11:55

Prinzipiell moeglich aber nicht wirklich zu empfehlen da du sehr wahrscheinlich in den "Hammer" laeufst.
Da haste wahrscheinlich recht schnell das Problem mit dem temporaeren Profil.
Ausserdem erschliesst sich mir nicht ganz wozu das gut sein soll?!

Benutzeravatar
Lem0th
Senior
Senior
Beiträge: 405
Registriert: 18.08.2016, 23:15
Gender:

Re: Benutzerordner ohne Anmeldung erstellen lassen

Beitrag von Lem0th » 11.05.2017, 14:58

Ich teste recht viel mit Profilen herum, und ich möchte nicht wirklich jedes mal mich mit dem Profil anmelden damit der entsprechende Benutzerordner erstellt wurde sowie die nötigen Berechtigungen vergeben wurden.

Piranha
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 520
Registriert: 11.05.2017, 11:02
Gender:

Re: Benutzerordner ohne Anmeldung erstellen lassen

Beitrag von Piranha » 11.05.2017, 17:26

Verstehe dich nicht so ganz - hier reden wir doch von Sekunden?! Das Profil ist doch ganz schnell erstellt?
Und wenn du dich nicht mit individuellen Berechtigungen rumschlagen moechtest, so arbeite doch mit Policies oder Gruppen?!

Benutzeravatar
Lem0th
Senior
Senior
Beiträge: 405
Registriert: 18.08.2016, 23:15
Gender:

Re: Benutzerordner ohne Anmeldung erstellen lassen

Beitrag von Lem0th » 11.05.2017, 17:44

Prinzipell ist der Grund ja auch egal, da es sich so oder so um eine Testumgebung handelt. Wollte einfach nur mal in Erfahrung bringen, ob jemanden Befehle dafür bekannt sind.

Piranha
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 520
Registriert: 11.05.2017, 11:02
Gender:

Re: Benutzerordner ohne Anmeldung erstellen lassen

Beitrag von Piranha » 12.05.2017, 16:21

Ein Benutzer benoetigt immer ein Profil.

Benutzeravatar
Lem0th
Senior
Senior
Beiträge: 405
Registriert: 18.08.2016, 23:15
Gender:

Re: Benutzerordner ohne Anmeldung erstellen lassen

Beitrag von Lem0th » 13.05.2017, 18:54

Das ist mir schon klar. Aber es wird ja sicherlich irgendeine Befehlsabfolge von Windows abgearbeitet, um die nötigen Berechtigungen sowie den Profilordner zu erstellen. Diese Befehlabfolge würde ich halt gerne in Erfahrung bringen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Benutzerordner ohne Anmeldung erstellen lassen

Beitrag von moinmoin » 13.05.2017, 18:56

Das dürften hunderte Befehle sein. Ich denke mal da wirst du keine Chance haben.

Piranha
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 520
Registriert: 11.05.2017, 11:02
Gender:

Re: Benutzerordner ohne Anmeldung erstellen lassen

Beitrag von Piranha » 15.05.2017, 13:44

Obwohl es hier nicht um diese eigentliche Frage geht, doch was will man damit nur bezwecken?! Vor allem arbeitet man dann hier doch besser mit Policies etc. - so macht das fuer mich absolut keinen Sinn :bahnhof:
Lass uns bitte daran teilhaben, wir lernen gerne dazu.
Danke.

Antworten