Seite 1 von 1

[GELÖST] LockScreen Disabler zerstört Startumgebung und hängt in Schleife

Verfasst: 17.02.2017, 12:10
von Nut
Hallo Leute,
ich habe wohl einen schwerwiegenden Fehler begangen:

Windows 10 10.0.14393

Unter:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10
Habe ich im Abschnitt "LockScreen Disabler für Windows 10" die LockScreen_Disabler.exe geladen und ausgeführt.

Leider habe ich wohl die erste statt 3. Option gewählt. Link zum Screen:https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... sabler.jpg

Ergebnis:
LogonUI.exe - Application Error
The instruction at Ox00007FFE46A5C134E referenced memory at
UxUOU07FFDD7365C17. The memory could not be read.

Click on OK to terminate the program
Click on CANCEL to debug the program

Egal was ich wähle der Schirm kommt wieder.

Der Rechner ein Notebook Asus, startet nicht mehr und keine Windows Reparaturoption lässt sich erfolgreich anwenden. Über die Komandozeile habe ich von einem anderen Rechner die LogonController.dll zu system32/WinSxS ersetzt und LogonUI.exe zu system32 hinzugefügt. Exakt wie das bei einem ähnlichen Rechner mit gleicher Win Version vorgefunden habe.

Keinerlei Änderung oder Erfolg.

Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus.

Nuta

Re: LockScreen Disabler zerstört Startumgebung und hängt in Schleife

Verfasst: 17.02.2017, 12:49
von GwenDragon
Nut hat geschrieben:(...) startet nicht mehr und keine Windows Reparaturoption lässt sich erfolgreich anwenden.
Was hast du denn da probiert?

Re: LockScreen Disabler zerstört Startumgebung und hängt in Schleife

Verfasst: 17.02.2017, 13:23
von moinmoin
Da hast du den Patch für die 10586 angewendet.

Du musst die LogonController.dll im Ordner System32 wiederherstellen. Nicht im WinSxS Ordner.

Ansonsten: Schau nach ob du einen Systemwiederherstellungspunkt hast.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... herstellen

Re: LockScreen Disabler zerstört Startumgebung und hängt in Schleife

Verfasst: 17.02.2017, 15:40
von Nut
GwenDragon hat geschrieben:Was hast du denn da probiert?
Zuerst wollte über f8 in den Abgesicherten Modus booten (über Startup Settings). - Kein Erfolg.
Dann Startumgebung reparieren lassen (Start-up Repair). - Ohne Erfolg.

...

Das Problem sitzt eben fast immer hinterm Bildschirm.
Nun habe ich soeben über System-Image-Recovery eine Exploreransicht erhalten und sehe dort nicht nur x:\ sondern auch c:\.

Ich werde nun versuchen die LogonController.dll in c:\ wieder herzustellen.

Re: LockScreen Disabler zerstört Startumgebung und hängt in Schleife

Verfasst: 17.02.2017, 15:54
von Nut
moinmoin hat geschrieben:Da hast du den Patch für die 10586 angewendet.

Du musst die LogonController.dll im Ordner System32 wiederherstellen. Nicht im WinSxS Ordner.

Ansonsten: Schau nach ob du einen Systemwiederherstellungspunkt hast.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... herstellen
Ich habe jeweils beide ersetzt, die aus System32 UND WinSxS. Nur dummerweise auf x:\
Wiederherstellungspunkt hatte ich dummerweise keinen. Grad sauber alles gelöscht.

Tia, aber dass x:\ in der Wiederherstellungskonsole NICHT die original c Partition ist, das hatte ich bis eben übersehen.

Lösung:
Nun hab ich die vorhandene mit c:\windows\System32\LogonController.dll durch die ebenfalls vorhandene c:\windows\System32\LogonController.dll.backup ersetzt.

Juhu! Das W10 startet wieder.

Vielen Dank Euch beiden, Eure Nachfragen haben mich auf den Weg geführt.

Danke
Nuta

Re: [GELÖST] LockScreen Disabler zerstört Startumgebung und hängt in Schleife

Verfasst: 17.02.2017, 15:57
von moinmoin
Und ab jetzt immer erst eine Sicherung erstellen, bevor man so etwas macht. ;)

PS: LockScreenGone (siehe Wiki) wäre besser gewesen. Ist gerade upgedatet worden für die 14393.729