Startmenü öffnet nicht automatisch Windows 10

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Antworten
waholin
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 15.07.2016, 11:30

Startmenü öffnet nicht automatisch Windows 10

Beitrag von waholin » 15.07.2016, 11:50

Hallo,
habe vor ein paar Tagen Windows 10 pro installiert.
Nach dem Sperrbildschirm und der anschließenden Anmeldung sollte sich doch eigentlich das Startmenü automatisch öffnen. Tut es aber nicht. :( Erst wenn ich dann den Start-Button drücke, öffnet sich dieses. Klicke ich dann allerdings auf eine freie Fläche auf dem Desktop verschwindet dieses auch wieder. Welche Einstellungen kann ich vornehmen, dass das Startmenü sich automatisch nach der Anmeldung öffnet und dann auch bleibt? Den Virenscanner habe ich vorübergehend auch ausgeschaltet.
Vielen Dank schon mal für Eure Bemühungen.

Gruß
waholin

Tante Google

Startmenü öffnet nicht automatisch Windows 10

Beitrag von Tante Google » 15.07.2016, 11:50


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Startmenü öffnet nicht automatisch Windows 10

Beitrag von moinmoin » 15.07.2016, 12:14

:willkommen:
Das Startmenü öffnet sich nicht automatisch. Was du machen kannst, wäre es unter Einstellungen -> Personalisierung Links dann Start Menü Start im Vollbildmodus anzeigen zu lassen.

waholin
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 15.07.2016, 11:30

Re: Startmenü öffnet nicht automatisch Windows 10

Beitrag von waholin » 15.07.2016, 12:46

Hallo und danke für Info. Funktioniert aber leider auch nicht.
Gruß
waholin
Viele Grüße
waholin

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Startmenü öffnet nicht automatisch Windows 10

Beitrag von moinmoin » 15.07.2016, 13:01

Ausser dem hier, wüsste ich jetzt nicht wie ich dir sonst helfen könnte. https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... een öffnen

waholin
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 15.07.2016, 11:30

Re: Startmenü öffnet nicht automatisch Windows 10

Beitrag von waholin » 15.07.2016, 15:13

Dieser Link hat mir ein gutes Stück weitergeholfen. Vielen Dank für die Hilfe
:dankeschoen:

LG waholin
Viele Grüße
waholin

Antworten