Windows 10 bootet nicht mehr bleibt hänhen

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Antworten
Chrissie
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 01.04.2016, 02:14

Windows 10 bootet nicht mehr bleibt hänhen

Beitrag von Chrissie » 01.04.2016, 12:40

Hallo,
Ich habe mein Laptop wie immer gestartet. Windows 10 bootet ganz normal außer das Windows schon wieder mein WLAN nicht fand, egal was ich mache. Hab dann erstmal das neue Steuerprogramm 2016 installiert. Dann Windows Neu starten lassen, startet erst normal fand aber immer noch nicht WLAN. WLAN angemacht wieder ausgemacht, wieder neu gestartet, da kam nichts, nur das kleine Windows Fenster, hab lange gewartet aber passierte nichts. Laptop ausgemacht, gewartet und wieder angemacht aber wieder nur bis zum Fenster, wieder ausgemacht, gewartet und wieder angemacht, dann kam nur noch der blinkende Curser...hab den Laptop mit Notfall CD von Computerbild durchgecheckt ist aber alles in Ordnung, außer das Programm meldet das Windows nicht ordnungsgemäß runter gefahren wurde. Hab dann mit Windows 10 DVD gestartet bis dahin alles okay. Wollte Win 10 reparieren aber das klappte auch nicht, da kam dann “Diese Option wird für das Ausgewählte Betriebssystem nicht unterstützt“. Obwohl ich Windows 10 Home auf mein Laptop habe...

Ich hoffe da kann mir jemand helfen...vielen Dank im vorraus...

Tante Google

Windows 10 bootet nicht mehr bleibt hänhen

Beitrag von Tante Google » 01.04.2016, 12:40


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 10 bootet nicht mehr bleibt hänhen

Beitrag von moinmoin » 01.04.2016, 12:44

Erst einmal :willkommen:
Hast du denn auch die aktuelle DVD / ISO von Windows 10? Denn das kann der Grund für diese Meldung sein.

Also ISO herunterladen https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Microsoft dann noch einmal probieren.

Wenn du absolut nicht mehr booten kannst, wird du den Bootbereich reparieren müssen.
Siehe: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Chrissie
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 01.04.2016, 02:14

Re: Windows 10 bootet nicht mehr bleibt hänhen

Beitrag von Chrissie » 01.04.2016, 15:52

Hallo,

erstmal danke für die Hilfe...ich habe das ausprobiert was hier bei euch steht wenn Windows 10 nicht mehr bootet. Hat aber leider alles nicht funktioniert. Eins habe ich noch nicht ausprobiert und zwar Windows 10 zum Reparatur Modus zwingen. Da ist mir aufgefallen das Windows 10 nicht mehr auf C:\ installiert ist sondern auf D:\ obwohl ich Windows 10 auf C:\ installiert habe. Ich werde jetzt mir die ISO Datei herunter laden und dann mal schauen...

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie so was passieren kann. Hab ich noch nie erlebt... :o

Chrissie
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 01.04.2016, 02:14

Re: Windows 10 bootet nicht mehr bleibt hänhen

Beitrag von Chrissie » 01.04.2016, 16:12

Hallo,

ich wollte Windows 10 Pro Education Iso herunterladen geht aber nicht wegen dem Produktkey den ich nicht habe...wie soll ich es denn dann herunterladen...

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 10 bootet nicht mehr bleibt hänhen

Beitrag von moinmoin » 01.04.2016, 16:27

Du musst schon die richtige Version Windows 10 herunterladen. Dort ist die Home und Pro enthalten.
Erster Link.

Chrissie
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 01.04.2016, 02:14

Re: Windows 10 bootet nicht mehr bleibt hänhen

Beitrag von Chrissie » 01.04.2016, 17:30

Hallöchen nochmal :)

erstmal danke für die Mühe und Hilfe...Ich wollte Windows 10 mit DVD Windows Home zurück setzen, dann kam diese Fehlermeldung: Der PC kann nicht auf Originaleinstellung zurück gesetzt werden. Eine erforderliche Laufwerkspartition fehlt."

Was nun??? Soll ich Windows komplett Neu installiert, was ja wohl so aussieht oder?? :(

Gruß Chrissie

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 10 bootet nicht mehr bleibt hänhen

Beitrag von moinmoin » 01.04.2016, 17:58

Du könntest über die DVD in die erweiterten Startoptionen und dort über die Eingabeaufforderung mit diskpart nachschauen, was dort mit den Partitionen los ist.
Mal als Beispiel: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10
Aber ich denke einmal neu installieren geht da wohl schneller.

Chrissie
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 01.04.2016, 02:14

Re: Windows 10 bootet nicht mehr bleibt hänhen

Beitrag von Chrissie » 02.04.2016, 18:41

Hallo, wie Du mir gesagt hast, habe ich mir nun Windows 10 direkt von Microsoft herunter geladen. Nun aber eine Frage, ich hatte ja Windows 7 Home vorher drauf, ist auch noch als Sicherung auf mein anderes Laufwerk. Jetzt wird aber bei der Installation nach Produkt-Key gefragt was man eingeben muss, damit Windows registriert ist. Was soll ich da nun hinschreiben???

Danke nochmal für die Hilfe....

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Windows 10 bootet nicht mehr bleibt hänhen

Beitrag von GwenDragon » 02.04.2016, 18:51

Die Eingabe überspringen lasen, denn dein PC wird über so auch über die Hardware registriert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 10 bootet nicht mehr bleibt hänhen

Beitrag von moinmoin » 02.04.2016, 18:53

Ganz einfach den Windows 7 Home Schlüssel, den du hoffentlich hast.
Oder war der schon im Bios verankert? Wenn ja, Seriennummerneingabe einfach überspringen.

Chrissie
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 01.04.2016, 02:14

Re: Windows 10 bootet nicht mehr bleibt hänhen

Beitrag von Chrissie » 02.04.2016, 19:28

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nun noch eine Frage was ich bei einer Installation noch nicht hatte, er fragt bei dieser Windows 10 Installation nach Gerätetreibern. Sind die denn nicht auf der DVD bzw. Die entpackte ISO Datei dabei?

Viele Grüße Chrissie

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 10 bootet nicht mehr bleibt hänhen

Beitrag von moinmoin » 03.04.2016, 07:55

Wenn du Online nach Treibern und Updates suchen lässt, dann werden die dann holt er sich die. Auf der DVD sind nur die Standardtreiber.
Nachteil der Aktion: Er installiert dann immer die neuesten, auch wenn diese nicht funktionieren.
Siehe: http://www.deskmodder.de/blog/2015/11/2 ... tallieren/

Looader
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2020, 18:10

Re: Windows 10 bootet nicht mehr bleibt hänhen

Beitrag von Looader » 10.03.2020, 19:20

Bitte mal die Bittigkeit kontrollieren.
Gerade bei Windows DVDs die x86 und x64 enthalten kommt es bei installierten 32 Bit System zu dem Problem.
Ist ein 32 Bit System installiert, aber die DVD ist 64 Bit kommt es zu:
“Diese Option wird für das Ausgewählte Betriebssystem nicht unterstützt“

Am Einfachsten mit MediaCreation nur eine 32 Bit Version erzeugen.

Antworten