Kein Benutzer angezeigt, kein Login möglich  [gelöst]

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Antworten
StephanBts

Kein Benutzer angezeigt, kein Login möglich

Beitrag von StephanBts » 06.02.2016, 14:17

Hallo zusammen,
Ich habe ein Asus Zenbook UX31A auf dem von Werk aus Windows 7 installiert war. Jetzt habe ich ein Update auf Windows 10 vorgenommen. Hat alles gut funktioniert und weiter keine Probleme gemacht. Nach dem hochfahren kam immer mein Benutzer und die Aufforderung, mein Passwort einzugeben.
Auf dem Rechner war zusätzlich noch eine Linux Partition vorhanden. Dieses habe ich wegen Platzmangels nun entfernt und wieder der Windows Partition zugeordnet. Alles ohne Fehler oder ähnliches.
Nach dem nächsten Startvorgang kam allerdings keine Seite mit meinem Benutzer sondern lediglich eine "leere" Startseite. Unten rechts waren noch Schaltflächen für WLAN, Sprache, benutzungshilfen (oder so ähnlich) und der Herunterfahren Knopf (mit seinen Unterpunkten).
Ich weiß leider nicht weiter. Im abgesicherten Modus kam ich auf meinen alten Benutzer. Allerdings weiß ich nicht, wie ich das im normalen Modus wieder hinbekomme. Ob das ganze was mit der veränderten Partitionierung zu tun hat, weiß ich nicht sicher.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann. Beste Grüße, Stephan

Tante Google

Kein Benutzer angezeigt, kein Login möglich

Beitrag von Tante Google » 06.02.2016, 14:17


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Kein Benutzer angezeigt, kein Login möglich  [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 06.02.2016, 15:28

Wenn du in den abgesicherten Modus kommst, würde ich an deiner Stelle von dort aus in der Eingabeaufforderung (Admin.) sfc /scannow durchlaufen lassen. Kann durchaus sein, dass diese Reparatur ausreicht.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Varianten

Antworten