[Win 10] Automatische Reparatur

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Gamer2000
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 14.10.2015, 16:29

[Win 10] Automatische Reparatur

Beitrag von Gamer2000 » 14.10.2015, 16:38

Moin :D
Mein Problem ist seit paar tagen wenn ich den PC neustarte kommt Automatische Reparatur (Ihr Pc wurde nicht korrekt gestartet) ich habe alles ausprobiert was da steht habe ich auch probiert http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... Windows_10 ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Gamer2000

Tante Google

[Win 10] Automatische Reparatur

Beitrag von Tante Google » 14.10.2015, 16:38


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: [Win 10] Automatische Reparatur

Beitrag von moinmoin » 14.10.2015, 16:48

:willkommen:

Wäre es nicht besser das Problem zu finden, warum die automatische Reparatur immer anspringt?
Besser wäre da ein Reparaturversuch, bzw. eine Inplace Upgrade Reparatur https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Varianten

Gamer2000
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 14.10.2015, 16:29

Re: [Win 10] Automatische Reparatur

Beitrag von Gamer2000 » 15.10.2015, 16:13

Ja eig. schon aber wenn ich die 68 fehler die es anzeigt reparieren will geht das nicht


Gamer2000

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: [Win 10] Automatische Reparatur

Beitrag von moinmoin » 15.10.2015, 16:34

Mit einer Win 10 DVD / USB Stick und dem Inplace Upgrade würdest du alles reparieren lassen. Musst nur Alle Daten und Programme übernehmen auswählen beim Setup.

Gamer2000
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 14.10.2015, 16:29

Re: [Win 10] Automatische Reparatur

Beitrag von Gamer2000 » 15.10.2015, 19:28

Ja 2 probleme gibt es aber noch die windows 10 software ist auf der festplatte und ich komme nicht in den abgesicherten modus rein um daten zusichern

:heulen: :heulen: :heulen:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: [Win 10] Automatische Reparatur

Beitrag von moinmoin » 16.10.2015, 07:44

Alles probiert? https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... 10 starten
Aber beim Inplace Upgrade gehen keine Daten und Programme verloren, wenn man den gewissen Punkt beim Setup anhakt.

-Redwall-

Re: [Win 10] Automatische Reparatur

Beitrag von -Redwall- » 24.09.2016, 15:39

Hallo,

habe auch das Problem das ich meinen PC mit Windows 10 nicht mehr starten kann. Ich lande sofort in der "Automatischen Reparatur.

Aber vorweg der "Unfallhergang":

Weil mein PC mir nur die Optionen "Aktualisieren und herunterfahren" und "Aktualisieren und neu starten" angeboten hat, ich diesen aber ohne Aktualisierung herunterfahrenwollte, habe ich eine Verknüpfung mit dem Namen "shutdown.exe /s" angelegt. Hat auch sofort funktioniert.

Als ich den PC am nächsten Tag (um genau zu sein heute 24.09.2016) wieder gestartet habe, bin ich zunächst bis zum Benutzerkonto gekommen. Dort habe ich mich angemeldet und wurde aber auf einen Blackscreen weitergeleitet. Die einzige Aktion die ich ausführen konnte war "Strg+Alt+Enf" worauf ich den Taskmanager geöffnet habe. Da mir dieser nicht weitergeholfen hat, habe diesen wieder geschlossen, abermals "StrgAlt+Enf" gedrückt und dann auf "Abmelden" geklickt. Jetzt landet man ja wie gewohnt auf der Anmeldeoberfläche. Dort habe ich unten Rechts (, wo das Netzwerksymbol bzw. das Ausschaltsymbol") auf das Ausschaltsymbol geklickt und "Aktualisieren und neu starten" ausgewählt. Als mein PC dann fertig war und neu gestartet hat, kam die Nachricht " Ihr PC konnte nicht korrekt gestartet werden". Danach landet man bei der Automatischen Reparatur, die allerdings zu keiner Behebung des Problems geführt hat.

Ich selbst vermute das der Fehler in der Verknüpfung "Shutdown Exe" liegt, auch wenn diese funktoniert hat, denn wie oben bereits erwähnt bin ich bis zum Benutzerkonto gekommen, wo ich mich auch anmelden konnte, auch wenn ich danach auf einem Blackscreen "gelandet bin"

Ist es also möglich diese Verknüpfung durch eine Eingabeaufforderung wieder rückgängig zu machen, bzw. eine Systemwiederherstellung über diese (= Eingabeaufforderung) zu initialisieren.


Habe schon etliche Hilfen im Netz durchforstet, leider ohne Erfolg.

z.B.

1. Systemwiederherstellung (mit Beibehaltung der eigenen Daten) funktioniert nicht, Windows meldet dann :

(Zitat: " Systemwiederherstellungsfehler beim Bereitstellen der Registrierung aus dem Wiederherstellungspunkt.
Unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellung (0x800703f1)".

Weiterhin ist hier anzumerken, dass nur ein Wiederherstellungspunkt von heute (24.09.2016) aufgeführt wird an dem der Fehler ja aufgetreten ist.
Es wäre also eventuell hilfreich, wenn jemand mir sagen könnte wie man weitere Wiederherstellungspunkte "sichtbar" machen kann, weil kein "Fenster" mit "Weitere Wiederherstellungspunkte auswählen" angezeigt wird.

2. Auswählen der "Starthilfe" über die "Erweiterten Optionen" bei der Automatischen Reparatur führt auch nicht zum Erfolg.

3. In den "Abgesicherter Modus" komme ich nicht über die "Starteinstellungen -->F4" , sondern nur über eine "Eingabeaufforderung" -> "bcdedit/set {current} safeboot network". Wenn ich danach neu starte, sieht man beim Bootvorgang zwar kurz den "Desktop" vom "Abgesicherten Modus" allerdings läd Windows dann trotzdem wieder die "Auomatische Reparatur und nicht das Benutzerkonto.

Bitte daher um weitere Lösungsvorschläge (Dass komplette Rücksetzen des PC schließe ich als Option aus, außer jemand weiß, wie ich vorher meine Daten sichern kann).

Wenn weitere Informationen benötigt werden, bitte melden.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: [Win 10] Automatische Reparatur

Beitrag von moinmoin » 24.09.2016, 15:58

:kopfkratz:

Also an der Verknüpfung kann es nicht liegen. Die wird ja nur durch den Doppelklick ausgelöst. Auch die shutdown /s ist normal zum Herunterfahren.
Eigentlich taucht die 0x800703f1 bei fehlerhaften Updates auf.

Wie bist du denn bisher vorgegangen? Mit oder ohne DVD / USB-Stick?
Wenn ohne: Boote einmal von der DVD / USB-Stick und wähle dann die Computerreparatur aus.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... nd starten
Punkt 3 und 6
Falls es so nichts bringt starte die Eingabeaufforderung und starte dort sfc /scannow.

Taris89
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2016, 18:18

Re: [Win 10] Automatische Reparatur

Beitrag von Taris89 » 24.09.2016, 18:23

Ich habe das selbe Problem, urplötzlich kommt das Problem und ich komme nicht mehr rein :/

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: [Win 10] Automatische Reparatur

Beitrag von moinmoin » 24.09.2016, 18:26

Problem automatische Reparatur? Oder Nach Anmeldung kommt nichts.

Taris89
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2016, 18:18

Re: [Win 10] Automatische Reparatur

Beitrag von Taris89 » 24.09.2016, 18:54

moinmoin hat geschrieben:Problem automatische Reparatur? Oder Nach Anmeldung kommt nichts.
Automatische Reparatur, hab jetzt mal wie geschrieben sfc/scannow gemacht und dann kam Überprüfungsphase der Systemssuche wird gestartet danach Überprüfung abgeschlossen.

Der Windows- Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: [Win 10] Automatische Reparatur

Beitrag von moinmoin » 24.09.2016, 18:59

Eine Variante die euch beiden noch helfen könnte wäre die Inplace Upgrade Reparatur.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Varianten
Punkt 8

Ach und nebenbei: :willkommen: Taris89

Taris89
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2016, 18:18

Re: [Win 10] Automatische Reparatur

Beitrag von Taris89 » 24.09.2016, 19:06

moinmoin hat geschrieben:Eine Variante die euch beiden noch helfen könnte wäre die Inplace Upgrade Reparatur.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Varianten
Punkt 8

Ach und nebenbei: :willkommen: Taris89
Ich hab leider keine Ahnung von PC inplace Upgrade Reparatur.
Dankeschön , ich weiß einfach nicht mehr weiter ,
USB oder CD hab ich nicht mehr War damals glaub Windows 7 wo ich ihm gekauft hab und hab da nur eins Backup am PC direkt gehabt da komme ich aber nicht mehr hin :/

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: [Win 10] Automatische Reparatur

Beitrag von moinmoin » 24.09.2016, 19:10

Dann lade dir doch eine Windows 10 Datei herunter mit dem MediaCreationTool.
https://www.microsoft.com/de-de/softwar ... /windows10
Das erstellt dir die DVD oder den USB Stick
Danach liest du dir das Tutorial durch welches ich verlinkt habe. (Punkt8) und führst es aus.

Taris89
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2016, 18:18

Re: [Win 10] Automatische Reparatur

Beitrag von Taris89 » 24.09.2016, 19:17

Wie soll ich was herunterladen wenn ich nicht rein komme =) per Handy? Sorry aber bin wahrscheinlich zu doof für sowas am besten gleicht in den Müll den PC ^^

Antworten