Schwarzer Bildschirm mit Cursor nach Update von 8.1  [gelöst]

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Antworten
Benutzeravatar
MasterPhW
Profi
Profi
Beiträge: 191
Registriert: 04.04.2012, 17:22
Gender:

Schwarzer Bildschirm mit Cursor nach Update von 8.1

Beitrag von MasterPhW » 31.07.2015, 10:52

3 meiner Clients sind mittlerweile geupdated, allerdings macht mein Hauptrechner gerade Probleme.

Win 8.1 Pro mit Media Center wurde mit erstellten USB Stick (via RUFUS von der de_windows_10_pro_10240_x64_dvd.iso) geupdatet, allerdings lande ich nach der abgeschlossenen Installation und den Einloggen in meinem Account auf einen schwarzen Bild (weilches kleiner als der Bildschirm ist), wo nur der Cursor sichtbar ist.

Einzig eine Fehlermeldung, dass der Update Detector von Glarysoft nicht geladen werden kann und ob ich eine Fehlermeldung schicken möchte, erscheint noch.

Taskmanager ist nicht aufrufbar, Win + KNOPF Kombinationen sind nicht ausführbar, bis auf Win + L (sperren) und weitere Ideen hatte ich nicht gehabt.
Reperaturkonsole hat auch keinen Erfolg gebracht. Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung hat auch keine Änderung gebracht, Explorer konnte ich dort bspw. auch nicht aufrufen. Nur der Ladekreis erschien neben meinen Mauscursor.
Jetzt kommt aber eine Sache, die von mir so heraufprovoziert sein könnte. Ich habe auf meinem Hauptrechner die Userdata/Appdata Files ausgegliedert. Ich weiß, seit Win8 eigentlich nicht mehr empfohlen, aber da ich von 7 schon auf 8 geupdated hatte, habe ich das nie geändert. Könnte ja jetzt plötzlich Probleme machen, oder?
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf
Bild

Tante Google

Schwarzer Bildschirm mit Cursor nach Update von 8.1

Beitrag von Tante Google » 31.07.2015, 10:52


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Schwarzer Bildschirm mit Cursor nach Update von 8.1

Beitrag von moinmoin » 31.07.2015, 12:41

Das kann/könnte die Ursache sein. Durchaus.
Wenn du nicht mehr zurück willst, würde ich die echt einen clean-Install empfehlen.
Ansonsten wäre ja auch nur Win 7 neu installieren und dann gleich updaten.

Benutzeravatar
MasterPhW
Profi
Profi
Beiträge: 191
Registriert: 04.04.2012, 17:22
Gender:

Re: Schwarzer Bildschirm mit Cursor nach Update von 8.1

Beitrag von MasterPhW » 31.07.2015, 13:03

Der Clean Install würde mir ja mein Anrecht auf eine Originale Update Version verhauen.
Danach war eh ein Clean Install angedacht, aber erstmal installieren, aktivieren und somit die Update Lizenz sichern.
Und hinsichtlich win7, das war eine MSDNAA Lizenz, erstens weiß ich weder ob ich die DVD noch habe, noch die Seriennummer (oder ist es die gleiche, die jetzt in 8 drin ist?)
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Schwarzer Bildschirm mit Cursor nach Update von 8.1

Beitrag von moinmoin » 31.07.2015, 13:16

Hast du die 8.1 als Upgrade (30,-€) ?
Dann reicht die 8.1 zu installieren und dann Win 10 drüber.

Bin auch mit clean 8.1 Upgrade auf 10 ist alles aktiviert.

Benutzeravatar
MasterPhW
Profi
Profi
Beiträge: 191
Registriert: 04.04.2012, 17:22
Gender:

Re: Schwarzer Bildschirm mit Cursor nach Update von 8.1

Beitrag von MasterPhW » 31.07.2015, 22:50

Irgendwie sind ein paar Teile unserer Konversation verschwunden.
Na denn sei's drum, ich bin auf 8.1 zurück gerollte, habe ein paar Sachen deinstalliert, die vielleicht Probleme machen konnten/könnten und wollte es noch einmal probieren. Ja, nun bleibt es echt bei folgendem Bild.
Bild
Mittlerweile schon grandiose 3 Stunden... wollte es noch mal mit Updates vorher runterladen probieren. Das hab ich nun davon... >.<
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf
Bild

Benutzeravatar
MasterPhW
Profi
Profi
Beiträge: 191
Registriert: 04.04.2012, 17:22
Gender:

Re: Schwarzer Bildschirm mit Cursor nach Update von 8.1  [gelöst]

Beitrag von MasterPhW » 05.08.2015, 12:09

Nachdem ich also das Problem mit der Installationsbereitschaft gelöst hatte, musste ich mich um den schwarzen Screen kümmern. Irgend eine der vielen Einstellungen von meinen Vorgänger System(en) muss nahezu alle wichtigen Win Funktion daran gehindert haben, zu starten. Daher habe ich noch mal "komplett neu angefangen". Unter Win 8.1 einen neuen Benutzer angelegt, Admin natürlich. Diesen einmal laden lassen und nachdem ich in Win10 war, diesen genommen. Tadaa, nach Windows wird vorbereitet, startet alles normal.
Dort dann mein Windows aktiviert (bzw. war dann schon aktiviert, als ich auf den Bildschirm in den PC Einstellungen gewechselt habe) und dann noch mal ein Clean Install gemacht (hab mir dann doch die Arbeit gemacht!).
Somit auch dieses Problem gelöst.
Bevor sich einer wundert, warum ich das alles aufschreibe: es gibt nix nervigeres, als Forenbeiträge, mit den gleichen Problem wie man selbst, die vielleicht gelöst wurden (oder auch nicht), aber keine abschließende Antwort des Threaderstellers enthalten. Soll bei mir anders sein, vielleicht findet ja jemand den Thread über Google oder dergleichen.
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Schwarzer Bildschirm mit Cursor nach Update von 8.1

Beitrag von moinmoin » 05.08.2015, 12:24

Danke MasterPhW. Gute Einstellung. :daumen:

Antworten