Login-Eingabemaske schwarz hinterlegt

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Antworten
chriscom
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 09.04.2021, 07:54
Geschlecht:

Login-Eingabemaske schwarz hinterlegt

Beitrag von chriscom » 28.07.2021, 11:07

Hallo,

ich habe ein kleines Schönheitsproblem auf meinen AD-Rechnern...
Die Login-Maske ist, sobald ich etwas eingeben möchte, mit einem schwarzen Rechteck hinterlegt. Das Rechteck verändert auch während der Eingabe 1-2x die Größe oder verschwindet auch wieder ganz, nicht wirklich reproduzierbar.

Hatte sowas schon mal jemand?

Vielen Dank und viele Grüße
Christian
IMG_0321.JPEG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Login-Eingabemaske schwarz hinterlegt

Beitrag von Tante Google » 28.07.2021, 11:07


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 53270
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Login-Eingabemaske schwarz hinterlegt

Beitrag von moinmoin » 28.07.2021, 12:33

Das sieht sehr nach einem Grafikproblem aus. Hast du schon einmal einen anderen Treiber probiert?
Oder nutzt du eine interne und externe Grafik?

Benutzeravatar
Fischi
Senior
Senior
Beiträge: 490
Registriert: 22.09.2018, 17:58
Geschlecht:

Re: Login-Eingabemaske schwarz hinterlegt

Beitrag von Fischi » 28.07.2021, 12:54

Offtopic: Was ist denn ein AD-Rechner?
Bild

chriscom
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 09.04.2021, 07:54
Geschlecht:

Re: Login-Eingabemaske schwarz hinterlegt

Beitrag von chriscom » 29.07.2021, 09:18

moinmoin hat geschrieben: 28.07.2021, 12:33 Das sieht sehr nach einem Grafikproblem aus. Hast du schon einmal einen anderen Treiber probiert?
Oder nutzt du eine interne und externe Grafik?
Nutze die interne Grafik des Celeron G1840. Anderen Treiber muss ich probieren, habe ich noch nicht getestet... Danke.

Fischi hat geschrieben: 28.07.2021, 12:54 Offtopic: Was ist denn ein AD-Rechner?
Das sind die Active Directory Rechner einer kleinen Schulungs-Umgebung ;)

Antworten