Samsung Galaxy Book S mit ARM64 Prozessor /keine Wiederherstellung möglich /Tools für USB Zugriff gesucht/ WIN PE arm64

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Fnetf
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 15.09.2021, 13:01
Geschlecht:

Re: Samsung Galaxy Book S mit ARM64 Prozessor /keine Wiederherstellung möglich /Tools für USB Zugriff gesucht/ WIN PE ar

Beitrag von Fnetf » 20.09.2021, 17:10

Der Stopfehler trägt die Bezeichnung Storage-Miniport-Error

Tante Google

Re: Samsung Galaxy Book S mit ARM64 Prozessor /keine Wiederherstellung möglich /Tools für USB Zugriff gesucht/ WIN PE ar

Beitrag von Tante Google » 20.09.2021, 17:10


Fnetf
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 15.09.2021, 13:01
Geschlecht:

Re: Samsung Galaxy Book S mit ARM64 Prozessor /keine Wiederherstellung möglich /Tools für USB Zugriff gesucht/ WIN PE ar

Beitrag von Fnetf » 20.09.2021, 19:20

miro hat geschrieben: 17.09.2021, 07:32 Gratulation !

Hoffe du hast noch den Kommentar von DK2000 gesehen, dass es noch n der install.wim selbst noch eine winre.wim gibt, die man auch noch mit den Treibern bestücken sollte, da ansonsten nach der Installation der Wiederherstellunspartition die Treiber fehlen.
Die WinRE.wim sollte in der install.wim hier zu finden sein:

[Mount_Dir}\Windows\System32\Recovery

Somit müsstest du nach dem Mounten von install.wim (und kopieren der Treiber in das Mountverzeichnis) die Datei [Mount_Dir}\Windows\System32\Recovery\winre.wim wegkopieren, diese wieder in einem anderen Verzeichnis Mounten, mit Treibern bestücken, entmounten und wieder in das Mountverzeichnis vom install.wim kopieren. Dann das install.wim Mountverzeichnis entmounten.

Gruss
Miro
Könntest Du mir bitte für die WinRE noch die genaue Vorgehensweise (Code) aufschreiben. Nachträglich werde ich wohl die Recovery nicht mit den Treibern bestücken können, oder doch?

Gast

Re: Samsung Galaxy Book S mit ARM64 Prozessor /keine Wiederherstellung möglich /Tools für USB Zugriff gesucht/ WIN PE ar

Beitrag von Gast » 20.09.2021, 20:17

Hallo Fnetf

hier die ergänzte Anleitung:

Ich habe nun auch die Windows 11 22000 ISO zum Laufen gebracht. Dabei bin ich nach http://woshub.com/integrate-drivers-to- ... all-media/ vorgegangen und habe die Treiber, die ich dir exportiert hatte in die Dateien sources\boot.wim und sources\install.wim integriert - bei sources\boot.wim in Index 1 (Windows PE) und Index 2 (Windows Install) und sources\install.wim in Index 1 (Windows 11 Home)

Dabei hatte ich die folgenden Dateien im Verzeichnis:

Verzeichnis mit der entpackten Windows 11 22000 ISO:
C:\Users\test\Downloads\install_iso

Verzeichnis mit den Samsung Galaxy Book S Treibern:
C:\Users\test\Downloads\driver

Dann die Kommandos ausführen:

PS mkdir C:\Users\test\Downloads\boot
PS mkdir C:\Users\test\Downloads\winre

PS C:\Users\test\Downloads> Mount-WindowsImage -Path boot -ImagePath install_iso\sources\boot.wim -Index 1
PS C:\Users\test\Downloads> Add-WindowsDriver -Path .\boot\ -Driver .\driver\ -Recurse
PS C:\Users\test\Downloads> Dismount-WindowsImage -Path .\boot\ -Save

PS C:\Users\test\Downloads> Mount-WindowsImage -Path boot -ImagePath install_iso\sources\boot.wim -Index 2
PS C:\Users\test\Downloads> Add-WindowsDriver -Path .\boot\ -Driver .\driver\ -Recurse
PS C:\Users\test\Downloads> Dismount-WindowsImage -Path .\boot\ -Save

PS C:\Users\test\Downloads> Mount-WindowsImage -Path boot -ImagePath install_iso\sources\install.wim -Index 1
PS C:\Users\test\Downloads> Add-WindowsDriver -Path .\boot\ -Driver .\driver\ -Recurse
PS C:\Users\test\Downloads> mv .\boot\Windows\System32\Recovery\winre.wim .
PS C:\Users\test\Downloads> Mount-WindowsImage -Path .\winre\ -ImagePath winre.wim -Index 1
PS C:\Users\test\Downloads> Add-WindowsDriver -Path .\winre\ -Driver .\driver\ -Recurse
PS C:\Users\test\Downloads> Dismount-WindowsImage -Path .\winre\ -Save
PS C:\Users\test\Downloads> mv winre.wim .\boot\Windows\System32\Recovery\winre.wim
PS C:\Users\test\Downloads> Dismount-WindowsImage -Path .\boot\ -Save

Und am Schluss die install.wim aufteilen mit

Dism /Split-Image /ImageFile:"install_iso\sources\install.wim" /SWMFile:"install_iso\sources\install.swm" /FileSize:2048 /CheckIntegrity

Dann die Datei C:\Users\test\Downloads\install_iso\sources\install.wim löschen und alles auf den USB Stick kopieren.

Das nun auf den USB Stick kopieren und damit booten (Anleitung vorher)

Gruss
Miro

P.S.: Ich habe dir mal unter https://1drv.ms/u/s!Ah_5hlWF5QP2hMtm1fT ... w?e=SQPlqO meine boot.wim kopiert vom Wiederherstellungslaufwerk (USB-Stick) - dort aus dem Unterverzeichnis /sources/ - vielleicht reicht es ja, wenn du das auf deinen USB-Stick kopierts, wo du aktuell einen Fehler bekommst.

Fnetf
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 15.09.2021, 13:01
Geschlecht:

Re: Samsung Galaxy Book S mit ARM64 Prozessor /keine Wiederherstellung möglich /Tools für USB Zugriff gesucht/ WIN PE ar

Beitrag von Fnetf » 20.09.2021, 21:28

Vielen Dank Miro

Der Wiederherstellungslaufwerk mit Deiner Boot.wim hat schon mal gestartet.
Erster Bildschirm in Blau Tastaturlayout Sprache auswählen

Die Integration der Samsung Treiber in die WinRE.wim hat auch geklappt. Der USB Stick ist in das Installationsmenü gebootet und von dort konnte ich in die Reparaturoptionen booten

Dankeschön für deine Hilfe Miro

Spike 7886
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 10.10.2021, 10:14

Re: Samsung Galaxy Book S mit ARM64 Prozessor /keine Wiederherstellung möglich /Tools für USB Zugriff gesucht/ WIN PE ar

Beitrag von Spike 7886 » 10.10.2021, 11:20

Einen schönen guten Morgen in die Runde,

da schau ich seit Tagen in die englischsprachigen Foren und ihr habt hier das Problem gelöst.
Ich habe auch zig ISOs probiert und nicht zum laufen gebracht. Die Option des Surface X Abbildes läuft nun, aber natürlich ohne Treiber. Wie der amerikanische Kollege dies per Bluetooth eingespielt hat, ist mir ein Rätsel. Bei mir läuft diese mit maximal 35 kb/s, getestet mit Iphoen und Android, Wlan und Mobilfunk und bricht alle paar Stunden ab. Vermutlich gab es zum Zeitpunkt als der Kollege dies probiert hat noch kein Windowsfunktionsupdate, so dass die Datenmenge nicht so groß war.

Nun meine Frage an Alle, da ich Miro irgendwie keine PN schicken kann:
Wäre es möglich, dass mir Jemens die Treiber oder die Daten des kompletten Installationssticks für das Galaxy Book s ARM zum Download zur Verfügung stellt? Natürlich gegen eine Spende per Paypal an denjenigen und oder Miro für eure hervorragende und aufwändige Arbeit. Das wäre perfekt.

Einen schönen Sonntag noch euch Allen.

Grüße Spike

Benutzeravatar
Ben
★ Team Blog ★
Beiträge: 843
Registriert: 28.12.2017, 15:19
Geschlecht:

Re: Samsung Galaxy Book S mit ARM64 Prozessor /keine Wiederherstellung möglich /Tools für USB Zugriff gesucht/ WIN PE ar

Beitrag von Ben » 10.10.2021, 12:28

Das was ich anbieten kann sind die Treiber die Miro mal zur Verfügung gestellt hatte die ich mir auch heruntergeladen hatte.
Und gerade mal auf Mediafire geladen.
Hawadere! :salute: :saufen: :duckundweg: Danke im voraus! Vergesse es nämlich immer wieder mich zu bedanken. :hihi:
Bild

Spike 7886
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 10.10.2021, 10:14

Re: Samsung Galaxy Book S mit ARM64 Prozessor /keine Wiederherstellung möglich /Tools für USB Zugriff gesucht/ WIN PE ar

Beitrag von Spike 7886 » 10.10.2021, 13:03

Super. Vielen vielen Dank für den super schnellen Service!
Schick mir deine Emailadresse per PN dann Spende ich dir einen Zehner per Paypal.
Falls Miro mitliest, das Gleiche natürlich auch für dich als Grundlagenersteller.
Und wenn jemand noch die Daten eines ganzen Sticks zur Verfügung hat, bekommt er die Spende auch.

Benutzeravatar
Ben
★ Team Blog ★
Beiträge: 843
Registriert: 28.12.2017, 15:19
Geschlecht:

Re: Samsung Galaxy Book S mit ARM64 Prozessor /keine Wiederherstellung möglich /Tools für USB Zugriff gesucht/ WIN PE ar

Beitrag von Ben » 10.10.2021, 13:36

Danke aber Nein ich nehme keine Spenden oder sonstiges dafür. Ich will nur soweit es möglich ist einfach nur Helfen. :smile:
Hawadere! :salute: :saufen: :duckundweg: Danke im voraus! Vergesse es nämlich immer wieder mich zu bedanken. :hihi:
Bild

Spike 7886
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 10.10.2021, 10:14

Re: Samsung Galaxy Book S mit ARM64 Prozessor /keine Wiederherstellung möglich /Tools für USB Zugriff gesucht/ WIN PE ar

Beitrag von Spike 7886 » 10.10.2021, 13:40

Dann bedanke ich mich nochmal vielmals bei Dir.

Antworten