Taskmanager friert nach Öffnen sofort ein

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
czepter
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2021, 11:03

Taskmanager friert nach Öffnen sofort ein

Beitrag von czepter » 24.01.2021, 11:22

Moin!

ich hab seit einiger Zeit unfeine Probleme mit dem Taskmanager - er friert quasi sofort nach dem Öffnen ein. Das Deinstallieren aller Updates hat bisher nichts gebracht. Das System an sich ist auch erst vor 3 Monaten frisch aufgesetzt worden... der Ressourcenmonitor funktioniert jedoch ohne Probleme...
Bild

Windows Version ist 20H2 19042.782
Bild

Tante Google

Taskmanager friert nach Öffnen sofort ein

Beitrag von Tante Google » 24.01.2021, 11:22


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Taskmanager friert nach Öffnen sofort ein

Beitrag von moinmoin » 24.01.2021, 11:47

Erst einmal :willkommen:

Passiert das auch im abgesicherten Modus?

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... 10_starten

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Taskmanager friert nach Öffnen sofort ein

Beitrag von Manny » 24.01.2021, 11:56

Meines Erachtens ist bei den Windows Updates zu viel von älteren Updates "übrig" geblieben
(was evtl. diese "Probleme" auslösen könnte)

Bei mir sieht die Updateliste bei der *.782 so aus:
Updates .png
EDIT:

z.B. sind die unteren 2 KB´s (in deinem Bild) die SSU´s von den Patchdays August & September (nur um mal 2 zu nennen)

czepter
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2021, 11:03

Re: Taskmanager friert nach Öffnen sofort ein

Beitrag von czepter » 24.01.2021, 12:03

Moin und danke fürs Willkommen heißen :-) seit langem Leser aber ohne Profil^^

Im Abgesicherten Modus ist auch alles im Freeze :-/

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Taskmanager friert nach Öffnen sofort ein

Beitrag von Manny » 24.01.2021, 12:09

dürfte so eigentlich nicht passieren - ich persönlich würde da empfehlen mit der betreffenden ISO der 19042.782 dieses "erst mal" mit einer "Inplace-Reparatur" zu versuchen (aber OFFLINE - OHNE Netzwerkverbindung)

- wenn dein Gerät kein Laptop ist, reicht Netzwerkkabel ziehen, sonst besser Router ausmachen (wegen WLAN)

czepter
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2021, 11:03

Re: Taskmanager friert nach Öffnen sofort ein

Beitrag von czepter » 24.01.2021, 13:23

Inplace hat nichts gebracht :-/ ich mach jetzt kurzen prozess und bügel nen neues win10 drauf. dank https://www.builtbybel.com/ms-apps/cloneapp geht das ja schneller als früher

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Taskmanager friert nach Öffnen sofort ein

Beitrag von Manny » 24.01.2021, 13:53

"Inplace hat nichts gebracht..."

Schade, das es nicht geklappt hat - Clean Install ist dann natürlich die bessere Alternative als da jetzt" Stundenlang / Tagelang" nach einem Fehler zu suchen ;)
Neu aufsetzen würde ich dann aber trotzdem OFFLINE machen ;)

EDIT:

laut deinem Bild / Taskmanager ist bei dem System auch noch der Adobe Flash-Player installiert, lass den am besten auch direkt weg, wird seit 12.01. offiziell eh nicht mehr unterstützt ;)

https://www.deskmodder.de/blog/2020/10/ ... ie-server/

Als Alternative (wenn es noch für irgendetwas gebraucht wird) kann man es mit https://ruffle.rs/ probieren

Antworten