Inkrementelle Backups - was ich immer schon wissen wollte

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
daghaedd
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 732
Registriert: 31.01.2014, 19:19
Danke erhalten: 1 Mal

Inkrementelle Backups - was ich immer schon wissen wollte

Beitrag von daghaedd » 21.10.2020, 22:28

Hallo,

Also, ich erstelle ein Voll-Backup.
Danach de-installiere ich verschiedene Programme und mache danach ein inkrementelles Backup.
Rufe ich das nun auf und mache eine Rücksicherung, sind dann alle de-installierten Programme nicht mehr enthalten?

Starte ich das Voll-Backup, berücksichtigt das die gelöschten Programme entsprechend dem inkrementellen Backup?

Ich installiere und de-installiere Programme und mache danach immer ein inkrementelles Backup. Werden bei einer Rücksicherung alle inkrementellen Backups berücksichtigt oder nur ein Teil der inkrementellen Backups?

Muss ich bei einer Rücksicherung das letzte inkrementelle Backup aufrufen oder die erste Gesamtsicherung?

Gruß,
Dag

Tante Google

Inkrementelle Backups - was ich immer schon wissen wollte

Beitrag von Tante Google » 21.10.2020, 22:28


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Inkrementelle Backups - was ich immer schon wissen wollte

Beitrag von moinmoin » 22.10.2020, 06:14

Kommt darauf an, welche Sicherung du auswählst.
Inkrementell = Ohne gelöschte Programme
Full-Backup = Alle Programme sind da.

Inkrementell sichert ja nur die Änderungen zum vorherigen Backup. Bedeutet das Full-Backup wird genutzt und die Änderungen aus dem Inkrementellen eingespielt.

daghaedd
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 732
Registriert: 31.01.2014, 19:19
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Inkrementelle Backups - was ich immer schon wissen wollte

Beitrag von daghaedd » 22.10.2020, 10:27

Hallo MoinMoin

Ja, das habe ich mir gedacht. Die Inkrementell-Sicherung holt sich die zu sichernden Daten aus dem Vollbackup. In irgend einem Beitrag habe ich gelesen, dass das nur bis zu drei Inkrementell-Sicherungen möglich ist. Also danach wieder ein Vollbackup und bis zu drei Inkrementell-Sicherungen?

Gruß,
Dag

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Inkrementelle Backups - was ich immer schon wissen wollte

Beitrag von moinmoin » 22.10.2020, 10:31

Hängt vielleicht vom Backup Programm ab.
Aber diese Grenze kenne ich nicht bei Macrium.

Antworten