es ist kein Audioausgabegerät installiert (seit gut 2 Wochen ... nichts zu machen)

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
Benutzeravatar
DD9KWA
Frischling
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 18.10.2016, 19:47
Gender:

es ist kein Audioausgabegerät installiert (seit gut 2 Wochen ... nichts zu machen)

Beitrag von DD9KWA » 07.10.2020, 02:30

Habe mal etwas montiert:
https://www.dropbox.com/s/euzehqv623s2a ... n.png?dl=0
und
https://www.dropbox.com/s/xpm78t6tl3svw ... 2.png?dl=0

Also,sfc sowie alle DISM-Optionen und die Problemlösungs-Varianten sagen,daß sogut wie alles in Ordnung ist
(der sfc-scan sagt zwar,daß er was fand, doch nach einem Neustart ist alles unverändert -rotes Kreuz neben dem Lautsprecher- )

Alle Treiber im Gerätemanager sind aktuell (Audio,Video und Gamecontroller + Audioeingänge und -ausgänge)

Denke mal stark,daß es daran liegt, daß alle Audiodienste unter 'DIENSTE' wegsind :(

Wie bekomme ich diese wieder hier hinein? die 20.04 DVD habe ich mir gebrannt. Vielleicht von dort? Bitte wie?
Geburt ... Tod ... am Rest arbeite ich noch - \x/alter
Konfiguration:
HP Z2 Tower G5 Workstation - I9 Prozessor (10Kerne,20 Threads) - 64GB RAM - aktuelles 11 PRO

Tante Google

es ist kein Audioausgabegerät installiert (seit gut 2 Wochen ... nichts zu machen)

Beitrag von Tante Google » 07.10.2020, 02:30


Javora
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1070
Registriert: 24.04.2016, 20:33
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danke erhalten: 36 Mal

Re: es ist kein Audioausgabegerät installiert (seit gut 2 Wochen ... nichts zu machen)

Beitrag von Javora » 09.10.2020, 22:01

Besteht das Problem denn noch?

Zunächst einmal empfiehlt es sich, für Srceenshots hier die Bildeinfügefunktion zu nutzen
und ein paar grds. Infos zur Hard-/ Software sowie zum Problem, inkl. was versucht wurde, zu geben.

So die typischen Sachen zum Problem lassen sich sehr gut im Web nachlesen. Dazu gehört u. a. auch
https://support.microsoft.com/de-de/hel ... d-problems

Dism … und sfc /scannow können da durchaus u. U. helfen, vollständig ausgeführt, aber nicht unbedingt allein. Vgl. dazu Support-Artikel MS vom 13.06.2019 i.V.m./ bzw. hier Wiki Deskmodder. Wenns dann fehlerlos durchläuft, Wiederherstellungspunkt.

Allerdings können Fehler beim Komponentenspeicher/ bei den Systemdateien ggf. nachhaltige Ursachen haben, Hardwarefehler (Platte, Arbeitsspeichen, Treiber … ).

Praktischer Hinweis zu chkdsk siehe 1. Seite, letzter Post:
viewtopic.php?f=328&t=24328&sid=b905c4a ... 2a85a30344

Und wenn das alles noch nicht zum Ergebnis führt, auf dieser Basis ein Inplace Upgrade versuchen.
(Kommt sicherlich auch drauf an, was gibt es für Fehler/ Fehlermeldungen etc.)

Gast

Re: es ist kein Audioausgabegerät installiert (seit gut 2 Wochen ... nichts zu machen)

Beitrag von Gast » 10.01.2021, 21:12

frohes neues Jahr noch ... eben erst gelesen

Das Problem haben noch gut 10 andere ... im Internet ist das NICHT Dokumentiert ... ich habe durch Zufall einen Umweg gefunden,zumindest bis zu nächsten Boot Sound zu haben. Ein Inplace-Upgrade versucht, aber ... da fehlen mir zuviele Einrichtungen. Der Lautsprecher ist zwar da, aber ... 80% dürften dann weg sein. Habe Erfahren,daß dieses Problem durch ein fehlerhaftes Windows-Update kommt ... Microsoft aangeblich Bescheid weis ... dort aber nichts passiert :(
Hier das Bild meines Umweges: (weis nicht,wie man hier sonst noch ein Bild reinbekommen soll)
Bild

Dann noch Problembehandlung ausführen,bis der Lautsprecher im Tray wieder Schallwellen hat ... das wars.
Doch ... darauf muss man erstmal kommen :(

Benutzeravatar
DD9KWA
Frischling
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 18.10.2016, 19:47
Gender:

Re: es ist kein Audioausgabegerät installiert (seit gut 2 Wochen ... nichts zu machen)

Beitrag von DD9KWA » 10.01.2021, 21:25

Gast war ich ... war nicht eingeloggt

Das mit dem Bild versuche ich nochmal:
https://www.dropbox.com/l/AADAnxhV4nJOV ... f-CzMp5ypw
Geburt ... Tod ... am Rest arbeite ich noch - \x/alter
Konfiguration:
HP Z2 Tower G5 Workstation - I9 Prozessor (10Kerne,20 Threads) - 64GB RAM - aktuelles 11 PRO

Irgendwer

Re: es ist kein Audioausgabegerät installiert (seit gut 2 Wochen ... nichts zu machen)

Beitrag von Irgendwer » 10.01.2021, 22:21

@DD9KWA
Dein echter Name durch Dropbox hat in der freien Wildbahn nichts zu suchen. :ohno:

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: es ist kein Audioausgabegerät installiert (seit gut 2 Wochen ... nichts zu machen)

Beitrag von Manny » 10.01.2021, 22:50

@DD9KWA
"Alle Treiber im Gerätemanager sind aktuell..."

DAS muss nicht unbedingt was heißen, je "neuer" ein solcher ist umso größer dann auch die "Wahrscheinlichkeit / Möglichkeit" das evtl. auch etwas schief gehen kann. Hast du denn mal eine Inplace-"Reparatur" gemacht (OFFLINE mit ISO) bzw. wäre nicht schlecht zu wissen um welches Audiogerät / Soundchip es sich handelt und welche Windows-Build eingesetzt wird .

"Problemlösung" meinerseits - ich hatte auch mal bei diversen Build´s Probleme mit meinem "Realtek-ALC-Chip - war das ich gar keine Treiber mehr installiert hatte ( dann werden ja die MS-Standardtreiber aus der jeweiligen ISO genommen / benutzt ) und siehe da - meine Probs waren verschwunden - die sich übrigens meistens so geäußert hatten, das der Rechner abstürzte, sobald ich Programme für Musik / Videos und oder TV angemacht hatte.

Benutzeravatar
DD9KWA
Frischling
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 18.10.2016, 19:47
Gender:

Re: es ist kein Audioausgabegerät installiert (seit gut 2 Wochen ... nichts zu machen)

Beitrag von DD9KWA » 10.01.2021, 22:51

ist doch nichts schlimmes ... egal.
Geburt ... Tod ... am Rest arbeite ich noch - \x/alter
Konfiguration:
HP Z2 Tower G5 Workstation - I9 Prozessor (10Kerne,20 Threads) - 64GB RAM - aktuelles 11 PRO

Benutzeravatar
DD9KWA
Frischling
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 18.10.2016, 19:47
Gender:

Re: es ist kein Audioausgabegerät installiert (seit gut 2 Wochen ... nichts zu machen)

Beitrag von DD9KWA » 10.01.2021, 23:10

-> Manny

Wieder eine Montage. Wird alles Tadellos angezeigt,doch der Lautsprecher bleibt weg.
Bild: https://www.magentacloud.de/lnk/migBkeKm

Bei Inplace ist zwar der Lautsprecher da,aber dann fehlen mir Jahre :((
Geburt ... Tod ... am Rest arbeite ich noch - \x/alter
Konfiguration:
HP Z2 Tower G5 Workstation - I9 Prozessor (10Kerne,20 Threads) - 64GB RAM - aktuelles 11 PRO

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: es ist kein Audioausgabegerät installiert (seit gut 2 Wochen ... nichts zu machen)

Beitrag von Manny » 10.01.2021, 23:42

@ DD9KWA

Kleine Anmerkung zu deinen Bildchen:

Die brauchst du im Prinzip nirgends "hochladen" - einfach als Dateianhang definieren - siehe Bild ;)
DATEIANHÄNGE.png
aber wie ich sehe, hast du (auch) einen Realtek Chip

Benutzeravatar
DD9KWA
Frischling
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 18.10.2016, 19:47
Gender:

Re: es ist kein Audioausgabegerät installiert (seit gut 2 Wochen ... nichts zu machen)

Beitrag von DD9KWA » 11.01.2021, 00:06

jakuk ... das sah ich garnicht ... Danke
Tat mich an den buttons im Kopf Orientieren

Hier nochmal meinen Umweg,den ich im ersten Thread zeigen wollte (und den man möglicherweise nicht sehen kann)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geburt ... Tod ... am Rest arbeite ich noch - \x/alter
Konfiguration:
HP Z2 Tower G5 Workstation - I9 Prozessor (10Kerne,20 Threads) - 64GB RAM - aktuelles 11 PRO

Juergen2020
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 07.12.2020, 17:54

Re: es ist kein Audioausgabegerät installiert (seit gut 2 Wochen ... nichts zu machen)

Beitrag von Juergen2020 » 11.01.2021, 10:05

Hallo
Genau das gleiche Problem hatte ich auch vor Kurzem.
Neue Treiber halfen nicht.Dann habe ich einfach mal die Klinkenstecker für mein Soundsystem hinten
am PC rausgezogen und wieder reingesteckt,und siehe da,es geht wieder.

Benutzeravatar
DD9KWA
Frischling
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 18.10.2016, 19:47
Gender:

Re: es ist kein Audioausgabegerät installiert (seit gut 2 Wochen ... nichts zu machen)

Beitrag von DD9KWA » 11.01.2021, 12:02

Daas habe ich noch nicht probiert. Ich versuche es mal ... erwarte aber nichts :)
Geburt ... Tod ... am Rest arbeite ich noch - \x/alter
Konfiguration:
HP Z2 Tower G5 Workstation - I9 Prozessor (10Kerne,20 Threads) - 64GB RAM - aktuelles 11 PRO

Antworten