[Gelöst] AOMEI Backuper 5.9 in 30 Tage-Testversion seeeeehr langsam

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
Yee Haw
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 53
Registriert: 06.06.2020, 16:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

[Gelöst] AOMEI Backuper 5.9 in 30 Tage-Testversion seeeeehr langsam

Beitrag von Yee Haw » 04.08.2020, 14:15

Hallo Leute,

vielleicht habe ich nicht gründlich genug verglichen aber bisher kenne ich in Preis-Leistung kein besseres Programm als oben genanntes. Problem: Es begann schon gestern, als ich die Testversion installiert hatte. Es lief so zäh, dass ich dann doch einen Neustart machte. Danach lief es besser und ich konnte ein erstes Systembackup erstellen.

Heute, 1 Tag später, möchte ich meine persönlichen Daten sichern und Backuper ist wieder so fürchterlich zäh. Ein Beispiel: Wenn ich im Auswahlfenster nach Ordner oder Laufwerken suche, dauert es viel zu lange (30?, 60? Sekunden). Dabei wird der Prozessor gar nicht belastet (< 5 %). (Während ich diesen Post verfasse, habe ich meinen w541 erneut gestartet.) Meine Backup-HDD läuft als NAS über meine 7490. Muss also die Platte aufgeweckt werden, dürften anfangs keine 10 verstreichen und danach alles fluppen. So muss es laufen, denn Aomei soll auch von alleine Backups anlegen und verwalten können.

Vielleicht noch interessant und weswegen ich Aomei anschreiben muss, ist, dass ich keine Lizenz zugeschickt bekommen habe. Um die Testversion herunterladen zu können, muss eine Mail-Adresse angegeben werden ...

Ok, gibt es irgendwelche Anregungen?

Danke euch
Zuletzt geändert von Yee Haw am 04.08.2020, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.

Tante Google

[Gelöst] AOMEI Backuper 5.9 in 30 Tage-Testversion seeeeehr langsam

Beitrag von Tante Google » 04.08.2020, 14:15


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: AOMEI Backuper 5.9 in 30 Tage-Testversion seeeeehr langsam

Beitrag von moinmoin » 04.08.2020, 15:03

Hattest du die 5.8 vorab installiert?
Dann deinstalliere die mal nach Anleitung von Dieter

https://www.deskmodder.de/blog/2020/08/ ... fuer-euch/

Yee Haw
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 53
Registriert: 06.06.2020, 16:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: AOMEI Backuper 5.9 in 30 Tage-Testversion seeeeehr langsam

Beitrag von Yee Haw » 04.08.2020, 18:24

Uiuiuiui, dass hätte ich auch selbst schreiben können. Dass ist mein erster Kontakt mit dem Programm.

Grüße

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: AOMEI Backuper 5.9 in 30 Tage-Testversion seeeeehr langsam

Beitrag von moinmoin » 04.08.2020, 18:32

Warum willst du eine Lizenz von Aomei? Die ist doch in unserem Paket dabei und die gibst du nur ein. :kopfkratz:

Yee Haw
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 53
Registriert: 06.06.2020, 16:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: AOMEI Backuper 5.9 in 30 Tage-Testversion seeeeehr langsam

Beitrag von Yee Haw » 04.08.2020, 18:58

Hallo moinmoin,

(wirklich Hamburger?) uiuiuiii, im Artikel steht es sogar: Die Pro-Version.

Also lösche ich einfach mal nach Dieters Anleitung und dann über die heruntergeladene Datei noch mal neu.

Yee Haw
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 53
Registriert: 06.06.2020, 16:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: AOMEI Backuper 5.9 in 30 Tage-Testversion seeeeehr langsam

Beitrag von Yee Haw » 04.08.2020, 19:26

So, gelöscht und neu installiert. Lizenzcode mit C&P übertragen und nun ein registriertes Mitglied. Die Registrierung scheint wirklich was gebracht zu haben. Ich werd's beobachten.

Komisch war ein bisschen, dass ich nach Dieters Anleitung die zweite zu löschende Datei nicht finden konnte. Aber bei seiner Anleitung ging es auch um 5.8.

Danke soweit

Yee Haw

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: [Gelöst] AOMEI Backuper 5.9 in 30 Tage-Testversion seeeeehr langsam

Beitrag von moinmoin » 05.08.2020, 06:33

Hauptsache es klappt nun. :)

Antworten