Update funktioniert nicht

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Update funktioniert nicht

Beitrag von moinmoin » 11.06.2020, 09:51

Mach das über die Datenträgerbereinigung -> Systemdateien bereinigen.
§SysReset wird bei Fehlern angelegt
Windows10Upgrade durch das MCT
§360Section sagt mir jetzt nichts.

Tante Google

Re: Update funktioniert nicht

Beitrag von Tante Google » 11.06.2020, 09:51


Benutzeravatar
Fischi
Senior
Senior
Beiträge: 493
Registriert: 22.09.2018, 17:58
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danke erhalten: 4 Mal
Gender:

Re: Update funktioniert nicht

Beitrag von Fischi » 11.06.2020, 17:11

Aber eigentlich hättest du in der Zwischenzeit alles fertig neu installiert :)
Bild

DiploRe
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: 22.05.2015, 19:30

Re: Update funktioniert nicht

Beitrag von DiploRe » 11.06.2020, 18:04

Das weiß ich nicht. Durch einen "sauberen Neustart" mit deaktivierten Diensten unter einem Admin Konto konnte ich endlich alle ausstehenden Updates machen. Habe dann die meisten Dienste reaktiviert und noch mal mit Admin Konto überprüft. Funktionierte noch. Dann bin ich zu meinem Benutzerkonto gewechselt...altes Problem! Allerdings mittlerweile mit aktualisiertem System ;) Ich glaube ich muss auch hier nach den Diensten sehen...

DiploRe
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: 22.05.2015, 19:30

Re: Update funktioniert nicht

Beitrag von DiploRe » 12.06.2020, 09:31

Na ja, unter dem regulären Benutzerkonto hat es nicht so funktioniert. Auch auf meinen Router kann ich noch nicht zugreifen. Das muss ich noch mit dem Admin Konto probieren.

Javora
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1070
Registriert: 24.04.2016, 20:33
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danke erhalten: 36 Mal

Re: Update funktioniert nicht

Beitrag von Javora » 12.06.2020, 18:20

Was für Win - Stand ist jetzt gegeben? In Ausführen winver eingeben.

Funktionieren Store-Update, Defender – Update und ist das aktuell jeweils?

Im selbst angelegten Admi-Profil gibt es aber „Einstellungen“ oder? Und im Benutzerprofil nicht?

Was beim Benutzerprofil bemängelt wird, funktionierte aber wohl irgendwann einmal?

Ansonsten zunächst erst einmal zu:
"Ich wollte gerade Dism/ sfc im Admin PowerShell ausführen. Bekomme Fehlermeldung, dass Die Benennung "Dism/" nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausführbaren Programms erkannt wurde..."

Wurde auch so verfahren wie bspw. gem. folgendem Beitrag (Punkt 3 und 7.1):
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... fforderung

(vgl. auch u. a. https://support.microsoft.com/de-de/hel ... le-checker)

DiploRe
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: 22.05.2015, 19:30

Re: Update funktioniert nicht

Beitrag von DiploRe » 12.06.2020, 19:00

Nehme ich mir morgen mal vor.

DiploRe
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: 22.05.2015, 19:30

Re: Update funktioniert nicht

Beitrag von DiploRe » 13.06.2020, 09:21

Hallo,

Windows Version ist 1909 Build 18363.900. Defender wurde mit aktualisiert. Store-Update finde ich nicht?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Update funktioniert nicht

Beitrag von moinmoin » 13.06.2020, 09:24

Javora meint sicherlich Windows Store App und dort die Updates.

DiploRe
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: 22.05.2015, 19:30

Re: Update funktioniert nicht

Beitrag von DiploRe » 13.06.2020, 09:48

Auch "Windows Store App" finde ich nicht?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Update funktioniert nicht

Beitrag von moinmoin » 13.06.2020, 09:59

Im Startmenü unter M wie Microsoft Store ist nichts?

DiploRe
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: 22.05.2015, 19:30

Re: Update funktioniert nicht

Beitrag von DiploRe » 13.06.2020, 10:23

Ach dort... ja, ist auch aktuell! trotzdem kein Zugriff auf meine Router: speedport.id ??

Javora
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1070
Registriert: 24.04.2016, 20:33
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danke erhalten: 36 Mal

Re: Update funktioniert nicht

Beitrag von Javora » 13.06.2020, 11:58

Falls es noch Probleme mit dem Systemzustand/ Profilen gibt, würde ich erst einmal ein paar grds. Dinge abarbeiten
(Ausgewähltes anfangs geannt).

Sind die Dism - Befehle und sfc /scannow inzwischen ordnungsgemäß durchgelaufen?

Das Problem mit dem Zugang zu den Einstellungen zum Router kann ggf. nur funktional punktuell sein.
Vlt. hilft die Bedienungsanleitung.
Soweit meine Erfahrungen damit reichen, funktiniert es im Weiteren z. B. nicht,
wenn ein Switch zwischen PC und Router geschalten ist.

DiploRe
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: 22.05.2015, 19:30

Re: Update funktioniert nicht

Beitrag von DiploRe » 13.06.2020, 12:56

sfc /scannow ist mehr mals ohne Fehler durchgelaufen. Ich habe keinen Switch zwischen PC und Router geschaltet. Hab mir grade die Hiren´s Boot CD gebrannt und damit gebootet (Windows PE). Da komme ich im FF Browser in meinen Router.

DiploRe
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: 22.05.2015, 19:30

Re: Update funktioniert nicht

Beitrag von DiploRe » 17.06.2020, 16:01

So, nun ist Alles wieder im Lot :) Ihr hättetmich ja auch mal auf die Möglichkeit hinweisen können, dass man im Editor für lokale Richtlinien die Zugriffsrechte einstellen kann! Hab ich heute mit Hilfe von Google gefunden ("Windows 10 automatische Updates aktivieren"). Nun kann ich mit meinen Konten auch wieder updaten! Auch in meinen Router komme ich wieder rein! Was das genau war bin ich mir nicht mehr ganz Sicher. Jedenfalls hatte ich mal wieder gegoogelt...und siehe da....auf die richtige Schreibweise kommt es an! Also mal mit http:// davor oder gerne auch mal mit https:// und das eben entweder mal mit speedport.ip oder eben der generischen Adresse oder wie das jetzt heisst. Jedenfalls geht´s nun! Danke noch mal für eure Hilfe!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Update funktioniert nicht

Beitrag von moinmoin » 17.06.2020, 16:04

Dann hattest du da früher was verstellt gehabt?

Antworten