Ein Virus? Firefoxfehler mit PR_END_OF_FILE_ERROR, DllRegisterServer in c:\programdata\*.dat erfolgreich durchgeführt  [gelöst]

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Ein Virus? Firefoxfehler mit PR_END_OF_FILE_ERROR, DllRegisterServer in c:\programdata\*.dat erfolgreich durchgeführ

Beitrag von moinmoin » 27.05.2020, 15:03

Damit wird das System zwar "neu" installiert. Es ist aber nicht sichergestellt, dass wirklich alles gelöscht wurde.
Bei Malware / Virus ist es besser die Partitionen zu formatieren und dann neu installieren.

Tante Google

Re: Ein Virus? Firefoxfehler mit PR_END_OF_FILE_ERROR, DllRegisterServer in c:\programdata\*.dat erfolgreich durchgeführ

Beitrag von Tante Google » 27.05.2020, 15:03


aarroz
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 105
Registriert: 19.04.2019, 13:28
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Ein Virus? Firefoxfehler mit PR_END_OF_FILE_ERROR, DllRegisterServer in c:\programdata\*.dat erfolgreich durchgeführ

Beitrag von aarroz » 27.05.2020, 15:06

Anonym hat geschrieben: 27.05.2020, 12:05 ...
Wenn du die infizierte Word Datei im gleichen Verzeichnis wie andere wird Dateien hättest kann es möglich sein das der Trojaner außerdem die anderen Word Dateien auch infiziert hatt.
...
Hallo anonym,

nein, die zip-datei ist in einem Verzeichnis gelandet, das ich für temporäre Dateien nutze
(obwohl da mittlerweile auch eine ganze Menge Zeugs drin ist). Nach dem Entpacken war
die Word-Datei die einzige Datei in einem (Unter-) Ordner dieses temporären Verzeichnisses,
der genauso heißt wie die zip-Datei.
Insofern ... ? - Was meinst Du, über welche Grenzen diese Macros gehen?

Danke, viele Grüße
Andreas

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Ein Virus? Firefoxfehler mit PR_END_OF_FILE_ERROR, DllRegisterServer in c:\programdata\*.dat erfolgreich durchgeführ

Beitrag von moinmoin » 27.05.2020, 15:08

Offtopic: @aarroz In der Zwischenzeit hättest du schon lägst das neue Windows installiert haben können. ;)

aarroz
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 105
Registriert: 19.04.2019, 13:28
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Ein Virus? Firefoxfehler mit PR_END_OF_FILE_ERROR, DllRegisterServer in c:\programdata\*.dat erfolgreich durchgeführ

Beitrag von aarroz » 27.05.2020, 15:15

moinmoin hat geschrieben: 27.05.2020, 15:03 Damit wird das System zwar "neu" installiert. Es ist aber nicht sichergestellt, dass wirklich alles gelöscht wurde.
Bei Malware / Virus ist es besser die Partitionen zu formatieren und dann neu installieren.
Hallo @moinmoin!

Danke für die schnelle Antwort.

Du schreibst "ist es besser die Partitionen zu formatieren" - "die", im Plural ...
Ich will doch hoffen, dass ich nur C: platt machen muss ...
So weit ich mich erinnere, habe ich eine 500er SSD als C: im Rechner, dazu zwei kleinere (250 GB, 320 GB)
interne Festplatten. Extern, an der Fritzbox, stecken größere Netzwerkplatten (2 TB, 4 TB).

Frage 2: Dein Link beschreibt die Installation von W10 2004 - gibt es die schon?

Danke, viele Grüße
Andreas

aarroz
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 105
Registriert: 19.04.2019, 13:28
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Ein Virus? Firefoxfehler mit PR_END_OF_FILE_ERROR, DllRegisterServer in c:\programdata\*.dat erfolgreich durchgeführ

Beitrag von aarroz » 27.05.2020, 15:21

moinmoin hat geschrieben: 27.05.2020, 15:08 Offtopic: @aarroz In der Zwischenzeit hättest du schon lägst das neue Windows installiert haben können. ;)
Offtopic: @moinmoin - Ich hatte gestern geschrieben, dass ich den Rechner für's Homeoffice brauche. Und ganz so
nebenbei kann ich das nicht. Ich mach das nicht oft, so dass das für mich - selbst wenn ich W10 nun mittler-
weile 4 x installiert habe -, jedesmal sehr dünnes Eis ist, auf das ich mich da begebe. - Du siehst das an meinen
Fragen - ist ja nicht das erste Mal, dass wir Kontakt haben ...
Es geht nicht nur um die reine W10-Installation, sondern danach um die Konfiguration und um die Neuinstallation
der benötigten Anwendungen.
Ich will morgen freinehmen und nehme mir den ganzen Tag Zeit.

Im Übrigen: Vielen Dank für Deine Geduld ...

Viele Grüße
Andreas

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Ein Virus? Firefoxfehler mit PR_END_OF_FILE_ERROR, DllRegisterServer in c:\programdata\*.dat erfolgreich durchgeführ

Beitrag von moinmoin » 27.05.2020, 15:28

Nein, damit ist natürlich nur die Systemplatte gemeint mit C:\ + Boot + Wiederherstellung.

Ja, ist ja alles gut. Wenn du morgen dir die Zeit nimmst, dann hast du noch genügend Zeit Fragen zu stellen. :yes:

aarroz
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 105
Registriert: 19.04.2019, 13:28
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Ein Virus? Firefoxfehler mit PR_END_OF_FILE_ERROR, DllRegisterServer in c:\programdata\*.dat erfolgreich durchgeführ

Beitrag von aarroz » 28.05.2020, 11:42

Hallo moinmoin,

ich bin mit der Neuinstallation jetzt durch, und nach einigen Updates auf Stand 19041.264,
habe aber zur Anleitung (Dein Link) und zum Ablauf der Installation einige Fragen.
Die gehören aber nicht mehr in dieses Thema, wie schon die letzten Beiträge nichts mehr
mit meiner initialen Frage zu tun hatten ...

Auf welchem Wege darf ich die stellen, um in diesem Thread hier nicht noch weiter vom
Thema abzukommen?

Ich hatte schon mal zu einem Tutorial etwas angemerkt und dann außerhalb der Öffentlichkeit
Antworten bekommen ... , weiß aber nicht mehr wie und wo. War das der Link auf die Tipp-Box
unterhalb des Tutorials?

Danke, viele Grüße
Andreas

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Ein Virus? Firefoxfehler mit PR_END_OF_FILE_ERROR, DllRegisterServer in c:\programdata\*.dat erfolgreich durchgeführ

Beitrag von moinmoin » 28.05.2020, 11:55

Such dir einen Bereich aus und dann kannst du deine Frage stellen. viewforum.php?f=326

Und ja, es war die Tipp-Box. :)

aarroz
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 105
Registriert: 19.04.2019, 13:28
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Ein Virus? Firefoxfehler mit PR_END_OF_FILE_ERROR, DllRegisterServer in c:\programdata\*.dat erfolgreich durchgeführ

Beitrag von aarroz » 28.05.2020, 17:59

Hallo moinmoin,

danke, hab ich gemacht:
viewtopic.php?f=327&t=23760

PS: Ich denke, dieses Thema hier kann geschlossen werden.

Viele Grüße
Andreas

Antworten