WIN 10 Pro Wiederherstellungs USB Stick erstellen

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
treptowers
Senior
Senior
Beiträge: 432
Registriert: 10.08.2017, 21:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Gender:

WIN 10 Pro Wiederherstellungs USB Stick erstellen

Beitrag von treptowers » 05.12.2019, 22:12

Ich versuche gerade einen Rettungsstick für WIN 10 Pro zu erstellen.... Leider funktioniert das nicht so oder bin ich zu ungeduldig ? Irgendwann beim Durchklicken durch den Erstellungsprozess kommt die Meldung " Wiederherstellungsmedium erstellen "... Dann erscheint ein Fenster "Wiederherstellungs Medium " Dann kommt ein grüner Installationsbalken der permanent durchläuft... weiter passiert nichts :(
Gruß Stefan :duckundweg:

Tante Google

WIN 10 Pro Wiederherstellungs USB Stick erstellen

Beitrag von Tante Google » 05.12.2019, 22:12


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: WIN 10 Pro Wiederherstellungs USB Stick erstellen

Beitrag von moinmoin » 06.12.2019, 07:00

Um ehrlich zu sein nutze ich den WIederherstellungsstick seit Langem nicht mehr. Eine aktuelle ISO über das MCT oder von uns reicht völlig.

treptowers
Senior
Senior
Beiträge: 432
Registriert: 10.08.2017, 21:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Gender:

Re: WIN 10 Pro Wiederherstellungs USB Stick erstellen

Beitrag von treptowers » 06.12.2019, 13:10

Du könntest es aber bei Dir mal testen ob die Erstellung funktioniert und mir dann Info geben. :smile:
Gruß Stefan :duckundweg:

ecerer

Wiederherstellungslaufwerk

Beitrag von ecerer » 06.12.2019, 13:47

Wusste gar nicht, dass es sowas gibt, kannte nur den Systemreperaturdatenträger.
Hab mal einen ohne Systemdateien erstellt. Geht Problemlos(WIN 10 Pro).

treptowers
Senior
Senior
Beiträge: 432
Registriert: 10.08.2017, 21:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Gender:

Re: WIN 10 Pro Wiederherstellungs USB Stick erstellen

Beitrag von treptowers » 06.12.2019, 22:21

Gut... Hier kommen wir langsam weiter

" Hab mal einen ohne Systemdateien erstellt. Geht Problemlos(WIN 10 Pro). "

Klicke ich den Haken da weg komme ich auch weiter.... heißt es kommt eine Meldung das der Stick so und so gross sein muss und die Stickbezeichnung.....

Was sind dann diese Systemdateien... anscheinend liegt es daran das der grüne Balken stundenlang rumrödelt und nichts weiter passiert. Habe ich gerade auch noch einmal auf einem anderen LT getestet. Hier das selbe.... OHNE Systemdateien... zack... gehts weiter.... Mit.... grüner Balken rödelt stundenlang herum :(
Gruß Stefan :duckundweg:

nohype
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 58
Registriert: 18.09.2019, 17:01
Danke erhalten: 1 Mal

Re: WIN 10 Pro Wiederherstellungs USB Stick erstellen

Beitrag von nohype » 11.12.2019, 15:27

treptowers hat geschrieben: 05.12.2019, 22:12 Ich versuche gerade einen Rettungsstick für WIN 10 Pro zu erstellen.... Leider funktioniert das nicht so oder bin ich zu ungeduldig ?
Du kannst es herausbekommen mit viel Geduld und noch mehr freie Zeit.

nohype
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 58
Registriert: 18.09.2019, 17:01
Danke erhalten: 1 Mal

Re: WIN 10 Pro Wiederherstellungs USB Stick erstellen

Beitrag von nohype » 11.12.2019, 15:43

treptowers hat geschrieben: 06.12.2019, 22:21 Was sind dann diese Systemdateien...
Ohne die ist die spätere Wiederherstellung eines defekten Systems nicht möglich.
Sie werden aus Deinem laufenden System konstruiert und das dauert eben lange. Die Dauer ist von diesen Faktoren abhängig: Umfang Deiner Installation, Geschwindigkeit Deiner Hardware.

Rechne mit mehreren Stunden. Anhaltspunkt: bei 4-Kern-CPU, Systempartition auf SSD und kleinerer Installation nicht unter 1 Stunde.

https://www.tutonaut.de/anleitung-usb-w ... erstellen/

Bitte beachte auch die Problematik des Defenders in meinem Kommentar zu:

https://www.deskmodder.de/blog/2016/02/ ... indows-10/

Antworten