Systemabbild Auswahl der einzelnen Festplatten fehlt

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
Yvonne

Systemabbild Auswahl der einzelnen Festplatten fehlt

Beitrag von Yvonne » 23.10.2019, 01:47

Hallo zusammen,

ich hatte vor 2 Tagen ein Problem, das meine Firewall durch Defender geblockt wurde und mußte über Systemabbild alle 2 Festplatten neu aufsetzen. Bei der Wiederherstellung wurde die Auswahl nur C Wiederherstellen nicht akzeptiert und mit Fehler ab gebrochen. Nur mit allen Festplatten außer Abwahl des Mediacreationstick hat die Wiederherstellung nach 7 Stunden geklappt (da Festplatte 2 ziemlich groß war).

Nun wollte ich mir nach erfolgreicher Wiederherstellung, ein Abbild nur von Mbr und C auf anderer Festplatte sichern, falls wieder nur eine blockierte Firewall eintritt. Microsoft zeigt mir unter Systemabbild erstellen. die Abwahl der einzelnen Laufwerke, nicht mehr an, und will, das ich alle 2 wieder mit sichern muß.

Gibt es einen Regeintrag unter regedit der dies behebt, wenn ja wo ist der?
Oder kann man dies anderweitig lösen. Liegt das am Kopierschutz weil auf der 2ten Festplatte Steam und Ubisoftspiele drauf sind?

Bitte kein Macrium Reflect Ratschlag, da Systemabbild weiter unterstützt wird, da die Cloudherstellung in den Insiderpreviews mit eingebaut wird. Windows 10 Pro, kein Fremdvirenprogramm oder Fremdfirewall vorhanden nur Windows eigene System Programme.

Tante Google

Systemabbild Auswahl der einzelnen Festplatten fehlt

Beitrag von Tante Google » 23.10.2019, 01:47


Graf Zahl

Re: Systemabbild Auswahl der einzelnen Festplatten fehlt

Beitrag von Graf Zahl » 23.10.2019, 09:26

Warum blockt der Windows Defender die eigene Firewall?
Versteh ich nicht ganz.

ecerer

Re: Systemabbild Auswahl der einzelnen Festplatten fehlt

Beitrag von ecerer » 23.10.2019, 09:38

Yvonne hat geschrieben: 23.10.2019, 01:47 Microsoft zeigt mir unter Systemabbild erstellen. die Abwahl der einzelnen Laufwerke, nicht mehr an
Zeigt es nicht an oder ist nicht auswählbar bzw. ausgegraut?

Yvonne

Re: Systemabbild Auswahl der einzelnen Festplatten fehlt

Beitrag von Yvonne » 23.10.2019, 19:25

ecerer hat geschrieben: 23.10.2019, 09:38
Yvonne hat geschrieben: 23.10.2019, 01:47 Microsoft zeigt mir unter Systemabbild erstellen. die Abwahl der einzelnen Laufwerke, nicht mehr an
Zeigt es nicht an oder ist nicht auswählbar bzw. ausgegraut?
Er zeigt mir die Auswahl nicht an und geht gleich zum letzten Schritt wo ich mit weiter nur die Sicherung starten kann.

Da sind dann keine Kästchen nicht vorhanden.

Yvonne

Re: Systemabbild Auswahl der einzelnen Festplatten fehlt

Beitrag von Yvonne » 23.10.2019, 19:59

Graf Zahl hat geschrieben: 23.10.2019, 09:26 Warum blockt der Windows Defender die eigene Firewall?
Versteh ich nicht ganz.
Das ist kompliziert und das hatte ich vor 2 Jahren schon mal mit dem selben Treiber. Auslöser ist der TilltWheelmouse.exe von pixmouse.
Ich wollte alle Treiber deinstallieren, da er bei vielen Leuten Probleme macht und t_mouse.sys keine Herstellerinfos nicht in den Treiberinfos an zeigt und sogar als Keylogger gilt. Wenn ich die exe und die inf in System 32 selbst lösche passiert nie was. Sobald ich den Treiber t_mouse.sys über Linuxstick in Driver gelöscht habe, wird die Firewall absichtlich von pixmouse geblockt, Das riecht nach einem absichtlich eingebautem Scherzprogramm wenn man Sie rauslöscht. Ich hatte leider einen Treiber vergessen zu löschen und das war mousecpl.dll in System 32. TilltWheelmouse ist schädlich und war bei Pc Auslieferung nicht installiert mit angesteckter Maus. Das wird von Microsoft automatisch installiert wird allerdings nicht benötigt. Die Funktion steuert nur die Beleuchtung DPI der Maus. Die haben mich ohne Maus nicht in Sicherheit rein gelassen und haben das Menü Sicherheit und Updates scheinheilig geblockt und geschlossen. Als ich die Firewall wieder ein schalten wollte, haben mich diese auch daran gehindert, das man dies wieder aktivieren konnte unter Firewall Standardeinstellungen zurücksetzen. Ich hab Videoaufzeichnungen anfertigen können, was gut so ist. Der Pc war Virenfrei, da ich kurz zuvor noch einen vollständigen Test mit Defender durchlaufen ließ.

Yvonne

Re: Systemabbild Auswahl der einzelnen Festplatten fehlt

Beitrag von Yvonne » 24.10.2019, 00:00

Graf Zahl hat geschrieben: 23.10.2019, 09:26 Warum blockt der Windows Defender die eigene Firewall?
Versteh ich nicht ganz.
ich hab den Treiber jetzt natürlich richtig gelöscht, indem ich im Gerätemanager auf Hid compliant device mit rechter Maus geklickt hab und bin dann auf Treiber aktualisieren und hab dann den anderen Treiber "USB Eingabegerät" installiert. Der andere wurde automatisch vom Gerätemgr dadurch entfernt und gegen den Microsofttreiber ausgetauscht. Die Reste in System 32 "tiltwheelmouse.exe, mousecpl.dll, Drivers\t_mouse.sys" hab ich noch gelöscht. Den Runeintrag in HKLM\Software\Microsoft\Windows\run entfernt. Aus der gesamten Registry alle Ordner von t_mouse auch in currentcontrol1 entfernt. Ich hoffe ich hab den jetzt komplett so entfernen können. Die Maus geht jetzt auch mit Beleuchtung ohne diesen Treiber einwandfrei. Der Treiber TiltWheelmouse hat zu mehr Abstürzen in Whitcher 3 geführt was vorher ohne den Treiber nicht der Fall war. Hatte ich die system32 Treiber entfernt stürzte das Spiel nicht mehr ab, deshalb hab ich den jetzt vollständig entfernt.

Graf Zahl

Re: Systemabbild Auswahl der einzelnen Festplatten fehlt

Beitrag von Graf Zahl » 24.10.2019, 06:14

:dafür:
Dann hast du ja die Lösung selbst gefunden.
Dann lass den Treiber einfach weg und benutze den Microsoft Treiber.

Antworten