Dringend: Admin u. Eingabeaufforderungen reagieren nicht mehr

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
modus
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 154
Registriert: 20.09.2019, 14:27
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Dringend: Admin u. Eingabeaufforderungen reagieren nicht mehr

Beitrag von modus » 13.10.2019, 16:09

@Graf Zahl: Macrium Reflect-Datei läßt sich nicht installieren - Admin-Rechte reagieren nicht, wie schon gesagt!
@moinmoin: Im abgesicherten Modus keine Änderungen am Benutzerkonto möglich - Admin-Rechte reagieren nicht, wie schon gesagt!
Kann man denn nicht zuerst irgendwie die Registry über CMD weitgehend reparieren, damit normale Befehle überhaupt ausführbar sind? Kann ich vom zweiten funktionierenden PC ggf. bestimmte Dateien herüberholen oder austauschen in system32 ?

Bald werfe ich alles auf den Müll.....

Tante Google

Re: Dringend: Admin u. Eingabeaufforderungen reagieren nicht mehr

Beitrag von Tante Google » 13.10.2019, 16:09


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Dringend: Admin u. Eingabeaufforderungen reagieren nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 13.10.2019, 16:29

Wenn das alles nicht funktioniert, bleibt dir nur deine Dateien sichern und neu installieren.
Da wird jetzt wohl so viel kaputt sein, dass sich die Suche nach Fehlern nicht mehr lohnt.

Graf Zahl

Re: Dringend: Admin u. Eingabeaufforderungen reagieren nicht mehr

Beitrag von Graf Zahl » 13.10.2019, 18:48

Warum machst du nicht das was ich vorgeschlagen habe?
Macrium Reflect Free auf dein 2. funktionierenden PC installieren und dann dort ein Notfall USB Stick erstellen.
Mit dem erstellten USB Stick dein 1. PC vom Bootmenü aus starten und die Image Datei von allen 4 Partitionen auf USB Festplatte erstellen.
Was ist das daran so schwer?

Warum hattest du auf PC 1 Aomei Backupper?
Wo ist eine erstellte Image Datei vom System Laufwerk?
Warum hast du eine Backup Lösung auf deinem PC, wenn du es nicht nutzt?
Du scheinst nicht viel Ahnung vom PC und Windows 10 zu haben.
Sorry! Für meine Einschätzung.
Mach erstmal die Sicherung mit Macrium Reflect Free vom System, dann sehen wir weiter.
Dann hast du wenigstens eine Sicherung vom defekten System.
Du kannst nicht Dateien von PC 2 auf PC 1 übertragen.
Die Systeme sind zu verschieden auch wenn du denkst Win10 = Win10
Das ist es nämlich nicht!
Win 10 ist ein Uhrwerk mit vielen Zahnrädern und mit Revo Uninstaller hast du mehrere Zahnräder rausgebrochen.
Sichere erstmal dein defektes System!

Graf Zahl

Re: Dringend: Admin u. Eingabeaufforderungen reagieren nicht mehr

Beitrag von Graf Zahl » 13.10.2019, 18:54

modus hat geschrieben: 13.10.2019, 16:09 Bald werfe ich alles auf den Müll.....
Regel Nr. 1 bei defekten Windows 10 ist Ruhe bewahren!
Geht es dir darum Win10 zum laufen zu bringen oder um deine ungesicherten Daten?
Du musst dich schon mal klar ausdrücken!
Wenn du nur die Daten brauchst müssen wir anders vorgehen.

Graf Zahl

Re: Dringend: Admin u. Eingabeaufforderungen reagieren nicht mehr

Beitrag von Graf Zahl » 13.10.2019, 19:23

Nachtrag:
Macrium Reflect 7 Free auf deutsch umstellen geht nur bei geöffnetem Programm.
Dazu einfach die Tastenkombination "STRG+Umschalt Taste+L" drücken.
Dann kannst du deutsch auswählen.
Notfall USB Stick erstellen geht unter linke Seite, andere Aufgaben >startbares Rettungsmedium erstellen.

Javora
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1060
Registriert: 24.04.2016, 20:33
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danke erhalten: 36 Mal

Re: Dringend: Admin u. Eingabeaufforderungen reagieren nicht mehr

Beitrag von Javora » 13.10.2019, 20:07

Hast Du auch die Wiederherstellung über ein externes Installationsmedium versucht?

Weiß nicht, ob überlesen. Was wurde eigentlich deinstalliert?

Wie auch immer. Ggf. ergänzend einfache Möglichkeiten aus meiner Sicht (sofern noch nicht erfolgt):

Wiederherstellung etc. über Installationsmedium über cmd versuchen.

Zuvor … sfc … (siehe https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... _Varianten
und Plattencheck. Grundsätzliches https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... zu_finden
_____________________________________

Bei etwa kostenloser Variante Revo Uninstaller wüsste ich jetzt nicht auf Anhieb, wo da etwas von Wiederherstellung sein soll.
Hab mal geschaut, ich hab da nichts gesehen.
Kannst ja auch selbst schauen in der Bedienungsanleitung:
https://www.revouninstaller.com/support/

Wie hier schon gesagt, da scheint ja bereits zuvor etwas im Argen gewesen zu sein,
vlt. Dateisystemfehler/ Sektorfehler/ Systemfehler/ Installationsfehler etc.

Was erweiterte Funktion Deinstallierung Revo …betrifft, wählt im Übrigen nach meiner Beobachtung grds. der Benutzer aus, welche Reg.-Einträge zu entfernen sind. Da hier oft die lebendige Sprache zur Eindeutigkeit fehlt, ist es allein schon deshalb müssig.

Und dennoch, derartige Tools insgesamt betrachtet, wenn Auswahl, Einsatz Funktionen, Umgang sinnvoll erfolgen, können sehr oder gar außergewöhnlich nützlich sein. Selbst hab ich jedenfalls sehr sehr lange beste Erfahrung gemacht! Im Zweifelsfall gehört eben auch eine vollständige funktionierende Systemabbildsicherung dazu. Das manuelle Anstoßen dauert keine 5 Minuten.

Z. B. erfolgreiche Reg.-Bereinigungen (wozu auch Deinstallierungen gehören) sind desto sicherer, desto gesünder das System ist.

Graf Zahl

Re: Dringend: Admin u. Eingabeaufforderungen reagieren nicht mehr

Beitrag von Graf Zahl » 13.10.2019, 21:07

Javora hat geschrieben: 13.10.2019, 20:07
Und dennoch, derartige Tools insgesamt betrachtet, wenn Auswahl, Einsatz Funktionen, Umgang sinnvoll erfolgen

Z. B. erfolgreiche Reg.-Bereinigungen (wozu auch Deinstallierungen gehören) sind desto sicherer, desto gesünder das System ist.
Glaubst du den Nonsens den du hier schreibst eigentlich selber?
Solche Tools sind Gift für das Windows System.
Was willst du in der Registry Bereinigen?
Ein paar Kbs?
Ganze Registry ist bei mir 470 MB groß.
Bei einer System Festplatte von 500 GByte im Durchschnitt.
Wieviel Nutzen bringt das genau "Null"
Sowas als Profi noch einem Laien zu empfehlen ist unter aller Kanone.
Lieber einmal im Monat eine Datenträgerbereinigung durchführen, das ist mehr als ausreichend.
Du bist wirklich ein Profi. :dafür:

Javora
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1060
Registriert: 24.04.2016, 20:33
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danke erhalten: 36 Mal

Re: Dringend: Admin u. Eingabeaufforderungen reagieren nicht mehr

Beitrag von Javora » 13.10.2019, 23:52

NEIN, natürlich „glaube“ ich nicht. Wie gesagt, das sind meine langjährigen Erfahrungen mit Uninstaller und reine Tatsachen unter genannten Bedingungen; insoweit weiß ich es, nichts mit Glauben. Die Aussage war doch bereits eindeutig.
Du magst dabei ja möglicherweise bei der ersten Anwendung reinfallen.

Und was hat die Größe der Reg.-Datenbank vom System damit zu tun, wenn ein Programm deinstalliert wird?
Du weißt offenbar gar nichts mit Deinstallierung eines Programms und damit einhergehender Reg.-Bereinigung anzufangen.
Das machen auch die Deinstallierungstools der Programme oder die Deinstallierung über die Systemsteuerung.
Hier gilt das Gleiche, je gesünder das System, desto geringer das Risiko. Sicher kann dabei auch eine Datenträgerbereinigung helfen.

Ansonsten ist absolut sinnlos, was Du hier erzählst.
Abgesehen davon bringt diese Diskussion nichts in diesem Thread. Das zieht sich bereits seit Beginn.
Da gibt es doch schon einen extra Uninstaller – Thread.

Graf Zahl

Re: Dringend: Admin u. Eingabeaufforderungen reagieren nicht mehr

Beitrag von Graf Zahl » 14.10.2019, 05:54

Eins muss ich auch sagen.
Der TE hat mittlerweile 3 Threads zu dem Thema Uninstaller aufgemacht.
Hat Null Plan was er da veranstaltet hat.
Da er sich nicht mehr meldet, sehe ich das Thema als erledigt an.
@Javora
Bleib fair in der Diskussion!
Es ist eben nicht sinnlos was ich erzähle.
Habe seit Win 3.1 mit PCs zu tun.
Viele Grüße!

modus
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 154
Registriert: 20.09.2019, 14:27
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Dringend: Admin u. Eingabeaufforderungen reagieren nicht mehr

Beitrag von modus » 14.10.2019, 18:08

Also zunächst mal Dank allen Beteiligten. Ihr müßt schon nachsichtig sein; bin erst kürzlich von Windows 7 umgestiegen u. muß die
vielen (für mich weitgehend überflüssigen) Anwendungen erstmal kennenlernen.

Habe nach div. Reparaturversuchen mit viel Frust inzw. über Erweiterte Optionen den PC zurückgesetzt und vorher wichtige Dateien gesichert. Es sind dabei leider zahlreiche Programme verschwunden und müssen neu installiert werden.
Sehr übel jedoch: Mein Office 2016 wurde auch mit gelöscht. Download von MS mit gültigem Product-Key geht wohl nur üb. ein zu erstellendes MS-Konto (m. E. Sicherheitsrisiko). Auf keinen Fall will ich eine Synchronisation mit dem lokalen Konto etc. (die MS- Datenschnüffelei wird immer schlimmer).
Läßt sich ein solches Konto auch separat - ohne Kennwort-Synchronisation - einrichten und ggf. wieder löschen?


Graf Zahl

Re: Dringend: Admin u. Eingabeaufforderungen reagieren nicht mehr

Beitrag von Graf Zahl » 14.10.2019, 20:35

modus hat geschrieben: 14.10.2019, 18:08 Habe nach div. Reparaturversuchen mit viel Frust inzw. über Erweiterte Optionen den PC zurückgesetzt und vorher wichtige Dateien gesichert. Es sind dabei leider zahlreiche Programme verschwunden und müssen neu installiert werden.
Na dann hast du ja das gemacht, was du nicht machen solltest.
Herzlichen Glückwunsch!
Dann kann dir nicht mehr geholfen werden.
Da du nicht nach unseren Tipps vorgegangen bist, braucht man bei dir keine Hilfestellung mehr leisten.
Das ist einfach vertane Zeit.
PC zurück setzen heißt die Fehler mit zu übernehmen.
Da hilft nur ein clean Install mit MCT vom Stick.

modus
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 154
Registriert: 20.09.2019, 14:27
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Dringend: Admin u. Eingabeaufforderungen reagieren nicht mehr

Beitrag von modus » 14.10.2019, 21:22

@Graf Zahl: Mit Verlaub - Dein recht arroganter Ton hier durchweg ist für Hilfesuchende nicht gerade einladend - alle sind blöd, nur du bist der Größte...

Ich habe die div. Hinweise versucht auszuführen - alles scheiterte letztlich daran, daß die Admin-Rechte komplett weg waren; das hatte ich auch von vornherein gesagt. So sah ich letztlich nur diesen Ausweg u. werde trotz deiner Glückwünsche damit klarkommen müssen.
---------------
MS Office 2016: Bei MS-Kontoanmeldung mit separ. Kennwort wird abschließend nach dem Windows-Kennwort gefragt. Was heißt das - etwa das Admin-Kennwort? Gibt's evtl. einen Download-Weg auch ohne diese bescheuerte Prozedur? Original-Product-Key ist ja vorhanden.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Dringend: Admin u. Eingabeaufforderungen reagieren nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 15.10.2019, 07:05

Also hast du jetzt wieder dein Admin-Konto?
Wenn ja, ist ja erstmal alles gut.

Mit Office 2016 kenne ich mich nicht aus. Ich gehe mal davon aus, dass dein Passwort von Windows bzw. das Passwort von deinem MS-Konto verlangt wird.

@Graf Zahl nicht jeder kann mit Windows so umgehen, wie diejenigen die Ahnung davon haben. Also bleib immer höflich. Dein Ton ist hier fehl am Platz.

modus
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 154
Registriert: 20.09.2019, 14:27
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Dringend: Admin u. Eingabeaufforderungen reagieren nicht mehr

Beitrag von modus » 15.10.2019, 11:05

@moinmoin: Ja - Adminkonto funktioniert wieder u. alle Updates wurden einwandfrei installiert.

Zum verlangten MS-Konto: Komme damit nicht klar. Es läßt sich zwar ein neues Kennwort eingeben, vor Registrierung wird aber nach dem Windows-Kennwort gefragt. Wo bitte finde ich das? Das System wurde seinerzeit vorinstalliert geliefert (DELL). Zudem will ich auf keinen Fall irgendeine "Synchronisation" mit dem lokalen Konto od. irgendwelchen Apps, sondern nach Download von Office 2016 das MS-Konto zumindest deaktivieren od. löschen und bei Bedarf wieder aktivieren od. neu eröffnen. Scheint nach meiner vorläuf. Information damit aber Probleme zu geben.
Wäre für Hinweise zum sicheren(!) Vorgehen dankbar.

Nachtrag: Habe noch ein Backup, in dem Office 2016 drin sein müßte sowie weitere fehlende Programme. Möchte zunächst folgendes probieren: Backup in VM Workstation installieren, um erstmal genau zu sehen, was drin ist. Dazu muß ich zuerst die Windows 10 Pro ISO 64-Bit in VMWare installieren u. dann das Backup von der externen Festplatte. Wo kriege ich die ISO her - bei MS direkt leider nicht? Habe bei Euch einen Link gefunden, der aber in meinem Browser nicht funktioniert ("Forbidden").
Wäre auch dazu für Hilfe dankbar.

Noch vergessen: Bei VM Workstation habe ich die Internetverbindung deaktiviert.

Antworten