Dringend: Admin u. Eingabeaufforderungen reagieren nicht mehr

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
modus
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 154
Registriert: 20.09.2019, 14:27
Danke erhalten: 1 Mal

Dringend: Admin u. Eingabeaufforderungen reagieren nicht mehr

Beitrag von modus » 13.10.2019, 10:13

Hallo,
habe einen schweren Fehler gemacht, indem ich mit einem Uninstaller ein regulär nicht deinstallierbares Programm entfernt habe inkl. der angezeigten Registrydaten. Installer hat zwar Wiederherstellungspunkte gesichert, jedoch kann ich den nicht mehr öffnen, da Admin nicht mehr funktioniert. Anzeige mit Zeitverzögerung: "System konnte die eingegebene Umgebungsoption nicht finden." Admin-Benutzerkonto auch nicht aufrufbar.
Auch cmd.ex kann ich nicht mehr aufrufen. Systemwiederherstellung wird zwar angezeigt, läßt sich aber nicht aber auch nur mit Admin öffnen. Sonstige Wiederherstellung mit gesicherten Daten geht auch nur mit Admin.
Erbitte dringend Rat, wie sich der selbstverschuldete Fehler heben läßt.
Zum Glück kann ich hier einen zweiten funktionierenden PC nutzen.

Tante Google

Dringend: Admin u. Eingabeaufforderungen reagieren nicht mehr

Beitrag von Tante Google » 13.10.2019, 10:13


Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9190
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danke erhalten: 477 Mal
Gender:

Re: Dringend: Admin u. Eingabeaufforderungen reagieren nicht mehr

Beitrag von DK2000 » 13.10.2019, 10:27

Frage 1: Was für ein Uninstaller?
Frage 2: Was wurde entfernt?

Mögliche und vermutlich einzigste saubere Reparaturoption: Inplace Upgrade.


modus
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 154
Registriert: 20.09.2019, 14:27
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Dringend: Admin u. Eingabeaufforderungen reagieren nicht mehr

Beitrag von modus » 13.10.2019, 11:15

Ein Lichtblick: Konnte problemlos die Erweiterten Optionen aufrufen und mit Admin-Paßwort die Eingabeaufforderung aufrufen. FRAGE: Ich will zuerst versuchen, den Uninstaller (Revo) mit Admin-Rechten zu öffnen, um von dort die gesicherten Wiederherstellungspunkte rückgängig zu machen. Wie gehe ich zur Wiederherstellung der Admin-Rechte schrittweise vor - wenn's geht über cmd.exe?

Erst wenn das nichts helfen sollte, möchte ich über die Erweit. Optionen einen vorherige Systemwiederherstellung ausführen.

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9190
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danke erhalten: 477 Mal
Gender:

Re: Dringend: Admin u. Eingabeaufforderungen reagieren nicht mehr

Beitrag von DK2000 » 13.10.2019, 11:18

Zum Uninstaller kann ich Dir nichts sagen, da ich den nicht nutze und somit nicht weiter kenne.

Aber wenn ich mir den anderen Thread so durchlese, war da wohl schon vorher etwas nicht ganz i.O., weswegen ich da doch bei dem Vorschlag mit dem Inplace Upgrade bleibe

Sowas manuell zu reparieren, ist fummelig und ob es dann am Ende wirklich klappt, weiß man nie so genau.

modus
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 154
Registriert: 20.09.2019, 14:27
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Dringend: Admin u. Eingabeaufforderungen reagieren nicht mehr

Beitrag von modus » 13.10.2019, 11:44

Konnte üb. Erweiterte Optionen eine Systemwiederherstellung starten u. berichte dann.

modus
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 154
Registriert: 20.09.2019, 14:27
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Dringend: Admin u. Eingabeaufforderungen reagieren nicht mehr

Beitrag von modus » 13.10.2019, 13:09

Großer Mist: Konnte mit Erweit. Optionen cmd-Eingabe als Adminkonto + Paßwort problemlos öffnen,
Habe dann zwei verschiedene Systemwiederherstellungspunkte üb. Erweiterte Optionen durchlaufen lassen.
Ergebnis: Systemdateien konnten nicht geändert werden. Evtl. Laufwerk beschädigt (werde ich checken) u.
unbekannter Fehler 0x8100024.
Im Standardkonto lassen sich keine Adminrechte aufrufen. Wechsel zum Adminkonto zwar möglich, bricht
kurz nach Booten ab - schwarzer Schirm. Neustart wieder nur fehlerhaftem Standardkonto.
Wie soll ich ohne Adminrechte weiterkommen?!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59786
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Dringend: Admin u. Eingabeaufforderungen reagieren nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 13.10.2019, 13:14

Kommst du denn noch in den abgesicherten Modus? Dort könntest du durchaus dein Standard Konto ändern

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... 10_starten

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

Graf Zahl

Re: Dringend: Admin u. Eingabeaufforderungen reagieren nicht mehr

Beitrag von Graf Zahl » 13.10.2019, 13:42

Hallo,
guck mal hier was ich geschrieben habe!
posting.php?mode=quote&f=334&p=334278
Und das habe ich nicht umsonst geschrieben.
Solche Sachen einfach nicht benutzen und Windows 10 einfach seine Arbeit machen lassen.
Wo ist eigentlich dein Image vom System Laufwerk?

Graf Zahl

Re: Dringend: Admin u. Eingabeaufforderungen reagieren nicht mehr

Beitrag von Graf Zahl » 13.10.2019, 13:58

Ihr repariert mit solchen Tools euer System kaputt.
Warum greift ihr immer ins System ein und heult dann rum, dass nix mehr funktioniert?
Lass doch Windows 10 einfach in Ruhe.
Wahrscheinlich nutzt du auch noch CCleaner.
Solche Tools versprechen meist Sachen die sie nicht können.
Aber eins können die mit dem Sicherheit, das Windows zerstören.
Solche Tools müssten verboten werden!
Laien fallen immer wieder darauf rein.
Windows schneller, schöner, schlanker.
Alles Augenwischerei.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59786
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Dringend: Admin u. Eingabeaufforderungen reagieren nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 13.10.2019, 14:18

Du hast zwar recht, hilft ihm im Moment aber nicht. :)

Graf Zahl

Re: Dringend: Admin u. Eingabeaufforderungen reagieren nicht mehr

Beitrag von Graf Zahl » 13.10.2019, 14:27

Wurde schon 2 mal vom Vorredner erwähnt.
Inplace Upgrade, ISO laden, Build was aktuell drauf ist und mounten und Setup ausführen und Apps und Dateien behalten auswählen.
Dann muss der TE aber auch mal aktiv werden, oder soll ich hinfahren und ihm sein PC wieder lauffähig machen?
Warum tun die Leute sich so schwer?

modus
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 154
Registriert: 20.09.2019, 14:27
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Dringend: Admin u. Eingabeaufforderungen reagieren nicht mehr

Beitrag von modus » 13.10.2019, 14:50

@Graf Zahl: Hinterher ist man leider immer schlauer. Hast ja recht mit diesen verdammten Uninstallern etc., die ich sonst auch nie benutzt habe.
Aber bitte helft mir doch mal mit konkreten Schritten. Bin nur normaler User u. stand noch nie vor diesem Problem.

Was soll ich z. B. mit dem Inplace Upgrade anfangen, wenn mein Adminkonto zwar noch besteht, aber
die Adminrechte auf Dateien nicht reagieren? Wie gesagt: Unter Erweiterte Optionen läßt sich die CMD-Eingabe nach vorheriger Paßworteingabe zum Adminkonto normal öffnen. Was kann ich von hier aus zur Problemlösung eingeben?

Oder auch über Erweiterte Optionen: "Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung" aufrufen.
Und was dann bitte?
Wie gesagt: Das Problem fing erst mit dem verfixten Revo Uninstaller an. Den würde ich zuerst gern mit Adminrechten öffnen, die dort gesicherten Wiederherstellungspunkte der gelöschten Registryeinträge finden u. wieder rückgängig machen. Dann müßte doch eigentlich alles wieder normal laufen - oder?

Graf Zahl

Re: Dringend: Admin u. Eingabeaufforderungen reagieren nicht mehr

Beitrag von Graf Zahl » 13.10.2019, 15:13

Lass es mit dem Revo Uninstaller!
Geh in die Reparatur Optionen entweder in Windows oder mit einem MCT USB Stick. Suche dort nach angelegten Systemwiederherstellungspunkten.
Nimm einen der nicht von Revo Uninstaller angelegt wurde, die haben meistens nie funktioniert.
Ich habe für solche Tools und Programme einen Test PC und damit habe ich Revo Uninstaller getestet und für unbrauchbar befunden.
Sollte das nicht funktionieren mit dem Systemwiederherstellungspunkt, dann mit einem erstellten USB Stick von Macrium Reflect Free eine Image Datei vom System Laufwerk erstellen auf ein USB Festplatten Laufwerk.
Dann hast du erstmal deine jetzige Installation in eine Image Datei gesichert.
Jetzt kannst du das Inplace Upgrade offline durchführen im laufenden Betrieb von Windows.
Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Du musst aber auch mal was tun, von alleine repariert sich Windows 10 nicht.
Auch ein Inplace Upgrade online mit Dism Befehlen ist möglich.
Entweder über Eingabeaufforderung CMD oder Powershell.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59786
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Dringend: Admin u. Eingabeaufforderungen reagieren nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 13.10.2019, 15:28

Oder auch über Erweiterte Optionen: "Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung" aufrufen.
Du sollst ganz normal in den abgesicherten Modus, wie ich es verlinkt habe.
Einfach aus dem laufenden Windows heraus und dann hast du die Möglichkeit dein Konto zu ändern.
Danach sollte dann auch das Inplace funktionieren.

Antworten