Computerschutz - Wiederherstellung - Keine Laufwerke [gelöst]

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
Benutzeravatar
Tommy1967
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 59
Registriert: 21.07.2005, 00:37
Gender:

Computerschutz - Wiederherstellung - Keine Laufwerke [gelöst]

Beitrag von Tommy1967 » 28.09.2019, 19:17

Hallo zusammen.

Ich bin total Ratlos. Ich wollte den Status der Systemwiederherstellungspunkte prüfen weil MS den schon öfter geändert hat und ich den immer ausschalte Aber diesmal stimmt etwas nicht.
Tools verwende ich keine, Kaspersky hatte ich mal drauf. Den hatte ich zuerst deinstalliert und dann mit kavremover entfernt. DISM SFC CHKDSK keine Befunde. Scheint alles OK.
Screenshot_1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Computerschutz - Wiederherstellung - Keine Laufwerke [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 28.09.2019, 19:17


expat
Senior
Senior
Beiträge: 421
Registriert: 11.10.2015, 09:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 3 Mal
Gender:

Re: Computerschutz - Wiederherstellung - Keine Laufwerke

Beitrag von expat » 29.09.2019, 07:27

Du schaltest die Funktion aus und willst sie dann anwenden?
Abgesehen davon: Willst du windows sichern, dann mach das nicht mit micrsosoft.
Nimm Macrium Reflect free Edition.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Meine Webseite

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9216
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danke erhalten: 486 Mal
Gender:

Re: Computerschutz - Wiederherstellung - Keine Laufwerke

Beitrag von DK2000 » 29.09.2019, 08:07

Das Problem hatte ich da auch mal. Keine Ahnung, woran es lag, habe den Fehler nicht gefunden. Ist mir aber auch nur aufgefallen, weil Macrium Reflect auch nicht mehr lief, weil es Probleme mit den Schattenkopien gab. Die konnten nicht erstellt werden, weil die Provider irgendwie nicht liefen ('Unerwarteter Fehler'). Das führte dann wohl auch zu dem Fehler, den man oben auf dem Screenshot sieht, welcher auch 'unerwartet' ist.

Habe dann einfach ein Inplace Upgrade ausgeführt und dann war wieder alles in Ordnung.

Benutzeravatar
Tommy1967
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 59
Registriert: 21.07.2005, 00:37
Gender:

Re: Computerschutz - Wiederherstellung - Keine Laufwerke

Beitrag von Tommy1967 » 29.09.2019, 10:59

Danke schön DK2000. Wie du mit Macrium hatte ich eben zusätzlich Probleme mit den AOMEI Backupper. Ich habe den Fehler leider auch nicht gefunden. Ich habe das Problem aber jetzt gelöst mittels eines Inplace Upgrades. Ich muss sagen das Inplace Upgrade hat mir bisher immer den "Hintern" gerettet. Alles ist so wie vorher nur das leidige Problem ist weg. Da ich die Systemwiederherstellung eh nicht verwende und diese auch von MS bereits nicht mehr gepflegt wird könnte es mir ja egal ob diese funktioniert. Allerdings möchte ich derartige Fehler trotzdem Repariert wissen. Schönen Sonntag DK2000. Danke dir.

Nach Inplace alles bestens.
Screenshot_1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gast001

Re: Computerschutz - Wiederherstellung - Keine Laufwerke

Beitrag von Gast001 » 29.09.2019, 21:47

Tommy1067 hat geschrieben:Tools verwende ich keine, Kaspersky hatte ich mal drauf. Den hatte ich zuerst deinstalliert und dann mit kavremover entfernt.
Dein Problem war nach meiner Vermutung, dass du den kavremover verwendet hattest. Es ist/war bekannt, dass der kavremover die Systemwiederherstellung zerschießen kann. Dasselbe Problem zeigte sich bei mir vor ca. 1 1/2 Jahren auch schon mal. Ein Script des Moderators "Galileo" aus dem Kaspersky-Form brachte Abhilfe. Scheint also kein Fehler von Windows zu sein.

Gast001

Re: Computerschutz - Wiederherstellung - Keine Laufwerke

Beitrag von Gast001 » 29.09.2019, 22:09

Korrektur zu meinem letzten Post: Ich glaube, der Nickname des Moderators aus dem Kaspersky-Forum, der mir half, war "Schulte".

Benutzeravatar
Tommy1967
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 59
Registriert: 21.07.2005, 00:37
Gender:

Re: Computerschutz - Wiederherstellung - Keine Laufwerke

Beitrag von Tommy1967 » 30.09.2019, 19:54

Danke Gast. Ich habe ein sauberes Inplace Upgrade gemacht. Das dauert ca. 30 Minuten und danach ist alles so wie vorher, nur die Fehler und Probleme sind weg. Das hätte ich gleich machen sollen anstatt stundenlang zu suchen.

Benutzeravatar
krazykenny
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 16.03.2021, 12:15
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Re: Computerschutz - Wiederherstellung - Keine Laufwerke [gelöst]

Beitrag von krazykenny » 08.11.2022, 14:57

ich hatte das Problem jetzt auch (win11 22621.755),
hab mich jetzt von Acronis TrueImage getrennt und Ashampoo Backup Pro installiert und wollte da ein Bootable Recovery Medium
erstellen, dafür muss Ashampoo aber das Windows ADK installieren was aber nicht klappt, es ging einfach nicht weiter.
Also im Log nachgesehen und gesehen, das er einen Wiederherstellungspunkt erstellen will.

Hab dann in den Computerschutz reingeguckt, dort wird aber kein Laufwerk angezeigt, es steht nur da "suchen..."

mache jetzt auch mal ein Inplace, hoffentlich hilfts.
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Antworten