Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden, die teilweise nicht repariert werden konnten...

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
Swoperino
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 16.09.2019, 12:26

Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden, die teilweise nicht repariert werden konnten...

Beitrag von Swoperino » 16.09.2019, 12:54

Hallo Community,
nach einem versehentlichen Ausschalten der Steckdosenleiste funktioniert ein Spiel nicht mehr einwandfrei (lange Start- und Ladezeiten). Neuinstallieren hat nichts gebracht, Systemzurücksetzen ebenfalls nicht (Win10pro54bit). Festplatten weisen keine Fehler auf und wurden frisch defragmentiert. Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden, die teilweise nicht repariert werden konnten. Und meint, dass "bei Onlinereparaturen finden Sie Details in der CBS-Protokolldatei unter
windir\Logs\CBS\CBS.log. Beispiel C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log. Bei Offlinereparaturen
finden Sie Details in der durch das /OFFLOGFILE-Kennzeichen angegebenen Protokolldatei."
Das übersteigt leider meine PC-Kenntnisse. Unter dem angegebenen Zielpfad fand ich eine Textdatei mit unglaublich viel Fachchinesisch. Wo finde ich denn die Fehler, die sich nicht reparieren lassen und wie repariere ich die?
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Tante Google

Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden, die teilweise nicht repariert werden konnten...

Beitrag von Tante Google » 16.09.2019, 12:54


Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9221
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danke erhalten: 488 Mal
Gender:

Re: Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden, die teilweise nicht repariert werden konnten...

Beitrag von DK2000 » 16.09.2019, 13:27

Würde da erst einmal das machen (mit Onlineverbindung):

Code: Alles auswählen

dism /online /cleanup-image /restorehealth
sfc /scannow
Kann sein, dass es noch an den Dateien vom Defender liegt. Die irritieren sfc, was dann Fehler meldet, dism fixt das wieder. Kommt vermutlich, weil Du neu installiert hast.

Aber das hat jetzt so mit Deinem Spiel erst einmal nichts zu tun. Den Fehler kann ich da nicht weiter zuordnen. Da habe ich gerade keine Idee.

adrian142

Re: Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden, die teilweise nicht repariert werden konnten...

Beitrag von adrian142 » 10.03.2020, 10:04

Hat nach Deiner Anleitung gut geklappt! Danke.

>>>>
C:\WINDOWS\system32>dism /online /cleanup-image /restorehealth

Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 10.0.17763.771

Abbildversion: 10.0.17763.1039

[==========================100.0%==========================] Der Wiederherstellungsvorgang wurde erfolgreich abgeschlossen.
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

C:\WINDOWS\system32>sfc /scannow

Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.

Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert.
Bei Onlinereparaturen finden Sie Details in der CBS-Protokolldatei unter
windir\Logs\CBS\CBS.log. Beispiel C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log. Bei Offlinereparaturen
finden Sie Details in der durch das /OFFLOGFILE-Kennzeichen angegebenen Protokolldatei.

Antworten