Seite 1 von 1

Windows Old wieder herstellen

Verfasst: 16.09.2019, 11:51
von Keller
Hallo
Nach update von Win10 home 64bit sollte ich den PC neu starten. Hab ich gemacht aber nach 3 oder 4% (lt.Anzeige) fiel bei uns der Strom aus. dauerte nur ca 20 min. Wollte dann den PC wieder anwerfen, aber leider, trotz mehreren Versuchen, startete Windows nicht. Hab hier schon nach Lösung gsucht, leider nichts gefunden.

Aber dank Linux Mint (auf USB Stick) gesehen dass auf C sich der Ordner Windows Old befindet. Ich finde auch alle Daten in den 4 Partitionen von der Festplatte
Kann mir jemand hier weiter helfen? Die Reparaturoptionen über das Media Cration Tool konnten leider auch nicht helfen. Das Zurückspielen eines Clons funktionierte auch nicht, da bekam ich die Meldung: Partition sda1 (100M) sei beschädigt.
Möchte mir eine Neuinstall. wie im Deskmodder schön beschrieben ersparen und weiß auch nicht ob ich das hinkriegen täte.
Dank vorab und Gruß

Re: Windows Old wieder herstellen

Verfasst: 16.09.2019, 12:16
von moinmoin
Ist natürlich ärgerlich.
Die Reparaturoptionen über das Media Cration Tool konnten leider auch nicht helfen.
Was meinst du damit?
Du hattest dir einen USB-Stick mit Windows 10 über das MCT erstellt?

Re: Windows Old wieder herstellen

Verfasst: 16.09.2019, 19:18
von Keller
Hallo, Dank für Rückfrage- Ja das hab ich auf dem Minirechner unseres Sohnes. Mit dem dann den Rechner gestattet und die Reparaturoptionen angeklickt. Da startet die Festplatte, höerst man eine Weile und dann ist lange Zeit Ruhe. ich drück halt den Ausschaltknopf ( 8s ).
Gruss
HK

Re: Windows Old wieder herstellen

Verfasst: 17.09.2019, 06:59
von moinmoin
Dann hab ich keine großen Hoffnungen, dass das System überhaupt noch besteht.
Bleibt wohl nur Daten sichern und neu installieren.

Re: Windows Old wieder herstellen

Verfasst: 19.09.2019, 09:24
von Keller
Hallo moinmoin
Hallo,
Entschuldigung für meine späte Rückinfo,
leider konnte ich mein Problem nicht lösen. Habe ja mit Linux Mint aber den Ordner Windows Old in" C" gefunden und meine Daten auf USB Stick gesichert. Was mir sehr wichtig war.
Dann wie in Anleitung bei Deskmodder beschrieben Win10 neu installiert und div. Programme (man sagt jetzt ja Apps dazu). Hat eine Weile gedauert. Diese Nachricht konnte ich schon mit meinem PC schreiben. damit ist wieder alles in Ordnung.
Gruß und Dank an alle meine Helfer
Horst

Re: Windows Old wieder herstellen

Verfasst: 19.09.2019, 10:14
von moinmoin
Super. :daumen:

Re: Windows Old wieder herstellen

Verfasst: 19.09.2019, 17:17
von no-hype
Keller hat geschrieben:
16.09.2019, 11:51
...
Das Zurückspielen eines Clons funktionierte auch nicht, da bekam ich die Meldung: Partition sda1 (100M) sei beschädigt.
Apropos:
Für den Ernstfall sollte man das Clonen bzw. Herstellen von Partitions-/Festplatten-Images in seiner Freizeit ausgiebig unter "allen möglichen(?)" Bedingungen mit seinem "Lieblingstool(?)" austesten. Warum? Aus 1000 Gründen. Im Ernstfall steht man unter enormem Stress. Da passieren einem leicht Fehler auch mit den besten Tools.

Ich benutze seit Jahren die Paragon Festplatten-Tools 2015.

Was benutzt Ihr?