Es wird nichts am Monitor mehr angezeigt auch kein Bios

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
Lanka
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 70
Registriert: 09.05.2017, 17:06
Geschlecht:

Es wird nichts am Monitor mehr angezeigt auch kein Bios

Beitrag von Lanka » 01.09.2019, 01:30

Hallo Miteinander!
Ich hatte Probleme mit einfrieren des Bildschirmes und auch beim Backup funktionierte es nicht so wie es sollte.
Verdacht auf Überhitzung des Prozessors ,Grafikkarte entfernt damit ich besser arbeiten konnte , Prozessor entfernt von alter Wärmeleitpaste mit Alkohol gereinigt neue Paste darauf und alles wieder zusammen gebaut.
Seit dem funktioniert nichts mehr er schaltet zwar ein aber es wird nichts am Monitor mehr angezeigt auch kein Bios.
Bin mir aber keiner Schuld bewußt , kann es sein daß das reinigen mit Alkohol dem Prozessor geschadet hat habe die Kontakte aber mit den Fingern nicht berührt.
Die Grafikkarte AMD RadeonHD 6800 glaube ich nicht das sie defekt ist es gibt noch den Intelgrafikanschluß da ist es das gleiche.
Was könnte es noch sein ???
LG Peter

Windows 10 Home v. 1903 Build 18362.295
IntelCore i5-2300,2.80Ghz
16GB DDR3
AMD RadeonHD 6800Series
SSD-C: SanDisk Ultra II 480GB
SSD-D: CT500MX500SSD1

Tante Google

Es wird nichts am Monitor mehr angezeigt auch kein Bios

Beitrag von Tante Google » 01.09.2019, 01:30


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 47671
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Es wird nichts am Monitor mehr angezeigt auch kein Bios

Beitrag von moinmoin » 01.09.2019, 08:07

Hast du das Kabel zum Monitor noch einmal überprüft?
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Lanka
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 70
Registriert: 09.05.2017, 17:06
Geschlecht:

Re: Es wird nichts am Monitor mehr angezeigt auch kein Bios

Beitrag von Lanka » 01.09.2019, 09:57

Hab mit dem gleichen Kabel(DVI) den Monitor beim Laptop angesteckt funktioniert
normal würde man sagen hast ja noch den Laptop aber der ist veraltet Win7
sehr sehr langsam und nur notdürftig bestückt. :D
Ich hab im Internet nachgesehen zwecks Mainboard und Prozessor.
Prozessor €40 gebr.
Mainbord 32 Pfund , das gleiche das ich habe aus GB.
Wenn nichts anderes möglich ist als auszutauschen werde ich darauf zurück kommen
beide zusammen sind kein Vermögen , werde aber noch alles mögliche versuchen.
LG Peter

PS: Arbeitsspeicher habe ich ein paar Tage vorher überpfrüft alles OK

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 47671
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Es wird nichts am Monitor mehr angezeigt auch kein Bios

Beitrag von moinmoin » 01.09.2019, 10:07

Aber die Lüfter springen noch an, oder?
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Lanka
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 70
Registriert: 09.05.2017, 17:06
Geschlecht:

Re: Es wird nichts am Monitor mehr angezeigt auch kein Bios

Beitrag von Lanka » 01.09.2019, 11:13

Ja alle sogar der von der Grafikkarte.
Wenn der Prozessor den Geist aufgegeben hätte müßte man das Bios trotzdem sehen?
Ich hab mir den Intel Core i5-3570K (4x 3.40GHz) CPU Sockel 1155 angesehen der müßte passen
falls der jetzige defekt ist.
LG Peter

Benutzeravatar
Manny
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 656
Registriert: 27.03.2018, 18:12

Re: Es wird nichts am Monitor mehr angezeigt auch kein Bios

Beitrag von Manny » 01.09.2019, 11:26

hast du evtl. auch alle Stecker wieder auf das Mainboard gesteckt ? in der Regel gehen vom Netzteil einmal der Stromanschluß (groß / längllich) UND meistens noch ein 4-8 poliger (eckig) ab, der meistens in der Nähe der CPU eingesteckt wird ( den hatte ich auch mal vergessen - dann kommt da nix mit Bild / Monitor wenn der nicht drin ist)

Sähe in etwa so aus ( je nach Board)
Bild1.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Lanka
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 70
Registriert: 09.05.2017, 17:06
Geschlecht:

Re: Es wird nichts am Monitor mehr angezeigt auch kein Bios

Beitrag von Lanka » 01.09.2019, 12:31

War auch richtig angesteckt , ich glaube ich habe das Mainboard beschädigt hab jetz alles zerlegt und mir unter der Lupenbrille alles angesehen , ich habe den Verdacht ich bin einmal mit dem Schraubenzieher beim Lüftereinbau daneben gefahren und da dürfte ich eine Minidiode (oder weiß der Teufel was das ist) beschädigt oder zerstört haben ,
der Schmarren ist so klein das man es nicht richtig erkennen kann.
Ich hab mir das gleiche Mainboard in Großbritannien über Ebay mit Versandkosten um €44 bestellt
bekomme es am 10-12 Sept. werde dann Nachricht geben ob es funktioniert. :daumen:
LG Peter

Benutzeravatar
Manny
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 656
Registriert: 27.03.2018, 18:12

Re: Es wird nichts am Monitor mehr angezeigt auch kein Bios

Beitrag von Manny » 01.09.2019, 13:16

Das ist natürlich dumm gelaufen :sauer:

aber Rückantwort ist immer gut wenn es dann wieder klappt ;)

Lanka
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 70
Registriert: 09.05.2017, 17:06
Geschlecht:

Re: Es wird nichts am Monitor mehr angezeigt auch kein Bios

Beitrag von Lanka » 03.09.2019, 17:46

Fragen dazu bevor ich wieder alles in Betrieb nehme hab ich dazu.
Da ja der neue Prozessor "Intel Corei5-3570K" im gegensatz zum vorigen "Intel Corei5 -2300"
ein Bios-Update benötigt frage ich mich sollte ich nicht gleich aufs UEFI-Bios umsteigen
hatte bisher immer das normale Phönix Bios oder wie das heißt kann ja momentan nicht nachsehen. :rofl:
Muß ich jetzt nicht auch den PC komplett NEU aufsetzen
der alte Intel H67 Express Chipsatz und der neue Express Chipsatz glaube ich heißt Z77
da wird es ja doch einen Unterschied geben die Arbeit wäre mir nicht zuviel ich hab ja Zeit bin Pensionist. :D
nur ob es Sinn machen würde.
Liebe Grüße Peter

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 47671
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Es wird nichts am Monitor mehr angezeigt auch kein Bios

Beitrag von moinmoin » 03.09.2019, 18:38

Wenn schon alles neu, dann mach es doch auch gleich mit Windows 10 und das mit UEFI. :)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Lanka
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 70
Registriert: 09.05.2017, 17:06
Geschlecht:

Re: Es wird nichts am Monitor mehr angezeigt auch kein Bios

Beitrag von Lanka » 03.09.2019, 20:32

Danke moin moin!
Hab ich mir auch gedacht falls noch irgend welche Fehler im Betriebssystem vorhanden wären
hätte sich das auch erledigt.
Mein Laptop Windows7 Acer TravelMate 6460 mit dem ich zur Zeit schreibe ist ein Schnarcher :rofl:
obwohl ich ihn schon mit der letzten CPU und SSD ausgestattet habe.
Win10 mag er nicht die Grafikkarte "Mobility Radeon x1300" ist dafür nicht geeignet
gibt auch keine geeigneten Treiber mehr dazu.
Liebe Grüße Peter

Antworten