Begrenzte Zeichenfolge im Pfad Win10 v1903

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Skywriter - o Login

Re: Begrenzte Zeichenfolge im Pfad Win10 v1903

Beitrag von Skywriter - o Login » 29.08.2019, 19:55

Hallo DK2000 und Danke für das Interesse!

Im Moment habe ich auch noch nicht so den Überblick über das Problem, da ich heute sehr viel gelesen habe und es erst einmal sacken muss. Ggf. mache ich dann aber ein neues Thema auf.

Ein Wiki über verwaiste Ordner- oder Dateien-Pfadnamen, die nicht gelöscht werden können, habe ich hier nicht gefunden.

Der USB-Stick ist mit NTFS formatiert. Backup mit Cobian. exFAT benutze ich nicht.

Gruß,
Skywriter

Tante Google

Re: Begrenzte Zeichenfolge im Pfad Win10 v1903

Beitrag von Tante Google » 29.08.2019, 19:55


Benutzeravatar
DK2000
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1707
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: Begrenzte Zeichenfolge im Pfad Win10 v1903

Beitrag von DK2000 » 29.08.2019, 20:10

Cobian Backup kenne ich da noch gar nicht, Muss ich mal testen, ob ich das irgendwie reproduziert bekomme.
Ein Wiki über verwaiste Ordner- oder Dateien-Pfadnamen, die nicht gelöscht werden können, habe ich hier nicht gefunden.
Das Problem hatte ich schon lange nicht mehr, genauso wie das MFT Slack. Das war noch zu Window 2000/XP Zeiten.

Das muss noch einen anderen Grund haben.

Hast Du mal chkdsk auf dem Stick ausgeführt, wenn das Problem besteht?

Und exFAT solltest Du ja auch nur mal zum Testen verwenden. Das Dateisystem ist allerdings für Flash Speicher optimiert.

Skywriter - o Login

Re: Begrenzte Zeichenfolge im Pfad Win10 v1903

Beitrag von Skywriter - o Login » 29.08.2019, 21:55

Es ist ein ganz neuer 64GB-Stick mit NTFS.

Habe auf meiner Platte "Path Scanner" v1.1.0.20 wieder gefunden - nicht das namensgleiche mit Konsoleneingabe. Das Progrämmchen zählt die Zeichen und das hat mir jetzt 5 Pfade über 260 mit Status O.K. angezeigt.

Das Schreiben auf den USB-Stick hatte ja funktioniert, eben nur das Löschen nicht.

'Unlocker' ist dann ja wohl auch noch eine Option.

Welche Backup-Strategie verfolgst du denn?

Skywriter
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 74
Registriert: 04.08.2015, 16:34
Geschlecht:

Re: Begrenzte Zeichenfolge im Pfad Win10 v1903

Beitrag von Skywriter » 07.09.2019, 20:55

Skywriter hat geschrieben:Welche Backup-Strategie verfolgst du denn?
War das wieder eine Frage zu viel? Auch darüber sind noch einige Fragen offen!

Ist auch egal!

Die Lösung zu MFT habe ich selbst gefunden.

Antworten