Intel(R) Management Engine Interface Code 10

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
Benutzeravatar
Bremer
Senior
Senior
Beiträge: 467
Registriert: 06.08.2015, 06:17
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danke erhalten: 4 Mal

Intel(R) Management Engine Interface Code 10

Beitrag von Bremer » 24.07.2019, 16:38

So da bin ich mal wieder in der Hoffnung auf Hilfe :)
Dell XPS 8700 Neu Windows aufgesetzt und im Gerätemanager ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen und Meldung Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) STATUS_DEVICE_POWER_FAILURE Den Treiber hat Windows selbst bei der Installation geladen Version 11.7.0.1045
Alles mögliche schon getestet auch alten Treiber gefunden wo ich keinerlei Meldung im Gerätemanager sehe aber in der Ereignissanzeige folgenden Fehler habe Fehler: MEIx64, ID3 Intel(R) Management Engine Interface driver has failed to perform handshake with the Firmware
Ich habe schon die Vermutung , das es am Bios liegt. Habe nämlich ein update von A13 auf A14 gemacht :sauer:
Gibt es eine Möglichkeit die A13 wieder zu installieren?
Bitte alles an Hilfe anbieten Danke
der Bremer

Tante Google

Intel(R) Management Engine Interface Code 10

Beitrag von Tante Google » 24.07.2019, 16:38


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Intel(R) Management Engine Interface Code 10

Beitrag von GwenDragon » 24.07.2019, 16:44

versuche doch mal den aktuellen Treiber: https://downloadcenter.intel.com/produc ... Intel-MEI-

Benutzeravatar
Bremer
Senior
Senior
Beiträge: 467
Registriert: 06.08.2015, 06:17
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danke erhalten: 4 Mal

Re: Intel(R) Management Engine Interface Code 10

Beitrag von Bremer » 24.07.2019, 16:50

Danke den hatte ich aber auch schon , bekomme die Meldung nicht geeignet und die Installation bricht ab. Also extrahiert und zerlegt.
Ging auch nicht
der Bremer

Gude

Re: Intel(R) Management Engine Interface Code 10

Beitrag von Gude » 25.07.2019, 16:05

Dieser Beitrag aus dem Dell Forum müsste das Problem lösen.

https://www.dell.com/community/Desktops ... -p/4703639

Benutzeravatar
Bremer
Senior
Senior
Beiträge: 467
Registriert: 06.08.2015, 06:17
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danke erhalten: 4 Mal

Re: Intel(R) Management Engine Interface Code 10

Beitrag von Bremer » 28.07.2019, 15:18

Entschuldigung, das ich mich heute erst Melde war unterwegs. Das ist ja mal ne Idee :) Werde es testen und mich melden. Wenn hinterher überhaupt noch was geht. :o Bios ist nicht so wirklich meines
schönen Sonntag noch
der Bremer

Benutzeravatar
Bremer
Senior
Senior
Beiträge: 467
Registriert: 06.08.2015, 06:17
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danke erhalten: 4 Mal

Re: Intel(R) Management Engine Interface Code 10

Beitrag von Bremer » 01.08.2019, 05:15

Moin, da bin ich mal wieder und leider keinen Schritt weiter. Werde das nun einfach so laufen lassen bis sich mal eine Warnung oder gar Fehler im Event log zeigt. Da sieht man witziger weise nix. Habe auch mal die Treiber Version 9.5.10.1658 aus 2013 installiert, damit erscheint im Gerätemanager kein gelbes Ausrufezeichen aber dafür im Event Log aller paar Minuten die Meldung meix64 the intel management engine interface is being reset :sauer: also Pest oder Kolera
der Bremer

Gude1

Re: Intel(R) Management Engine Interface Code 10

Beitrag von Gude1 » 01.08.2019, 15:54

Vielleicht noch eine Möglichkeit mit dem Dell Bios Recovery Tool.
https://www.youtube.com/watch?v=rGAaZpNvABI
Viel Glück!

Benutzeravatar
Bremer
Senior
Senior
Beiträge: 467
Registriert: 06.08.2015, 06:17
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danke erhalten: 4 Mal

Re: Intel(R) Management Engine Interface Code 10

Beitrag von Bremer » 01.08.2019, 17:00

Danke das kenne ich schon , das macht Windows ja ganz platt und man muss alles neu konfigurieren. Keinen Bock zur Zeit.
Wie schon geschrieben Rechner läuft ja ohne das ich was merke. also las ich ihn so laufen.
Danke noch mal
der Bremer

Antworten