Windows 10 Computerschutz dauerhaft deaktivieren

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
sMAX
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 75
Registriert: 27.02.2011, 12:50

Windows 10 Computerschutz dauerhaft deaktivieren

Beitrag von sMAX » 28.06.2019, 20:25

Hallo, ich habe zwar den Computerschutz über die Enstellungen schon des öfteren deaktiviert, dennoch ist dieser nach einem Windows update öfter wieder aktiv. Jetzt sogar schon ohne...
Gibt es eine Möglichkeit den Computerschutz an anderer Stelle dauerhaft zu deaktivieren?

Tante Google

Windows 10 Computerschutz dauerhaft deaktivieren

Beitrag von Tante Google » 28.06.2019, 20:25


Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9216
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danke erhalten: 486 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Computerschutz dauerhaft deaktivieren

Beitrag von DK2000 » 28.06.2019, 21:00

Das geht zur Not über die Richtlichie 'Systemwiederherstellung deaktivieren'.

Code: Alles auswählen

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows NT\SystemRestore]
"DisableSR"=dword:00000001
Dann sollte es auch nicht wieder aktiviert werden.

Habe bei mir auch gerade mal nachgeschaut. Und was ist das jetzt für ein Unsinn:
Anmerkung 2019-06-28 205836.jpg
Wieso habe ich denn da ein nicht vorhandenes Windows 10 auf C:? Und natürlich auf C: das vorhandene Windows 10.

Wo kommt der Mist denn her? Und wie werde ich das los?

Das der Computerschutz sich gerne mal wieder von alleine einschaltet, des bin ich ja schon gewohnt. Aber jetzt sowas?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

sMAX
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 75
Registriert: 27.02.2011, 12:50

Re: Windows 10 Computerschutz dauerhaft deaktivieren

Beitrag von sMAX » 28.06.2019, 21:10

Ja, Ärger mich auch nach jedem Update, wenn dann mein TrueImage Backup plötzlich wieder mal 30 GB größer als normal ist.
Der Registry Eintrag ist bei mir gar nicht vorhanden...
Aber Dein "Windows nicht vorhanden" schießt wirklich den Vogel ab!

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9216
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danke erhalten: 486 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Computerschutz dauerhaft deaktivieren

Beitrag von DK2000 » 28.06.2019, 21:12

Den musst Du anlegen. Da die Richtlinie im Normalfall nicht aktiviert ist, gibt es den Eintrag auch nicht.

Entweder manuell in der Registry anlegen oder über gpedit.msc die Richtlinie 'Systemwiederherstellung deaktivieren' aktivieren.

Ja und das mit "Windows nicht vorhanden" ist da wirklich kurios. Es gibt auf dem Gerät seit je her nur ein Windows und das ist schon immer auf C: (SSD 0/Partition 2). Weiß jetzt nicht, seit wann das da so steht. Aber komisch ist das schon, dass Windows auf C: vorhanden ist und gleichzeitig auch nicht.

sMAX
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 75
Registriert: 27.02.2011, 12:50

Re: Windows 10 Computerschutz dauerhaft deaktivieren

Beitrag von sMAX » 28.06.2019, 21:34

DK2000 hat geschrieben: 28.06.2019, 21:12 ...oder über gpedit.msc die Richtlinie 'Systemwiederherstellung deaktivieren' aktivieren.
Genau darauf hatte ich gehofft. Danke!

Antworten