Adressbuch von Thunderbird sichern

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
Lanka
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 101
Registriert: 09.05.2017, 17:06
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Adressbuch von Thunderbird sichern

Beitrag von Lanka » 15.01.2019, 15:29

Ich hoffe ich bin in der richtigen Abteilung
Ich möchte das Adressbuch von Thunderbird sichern da ich immer bei einer Neuinstallation von Win10 die Emailadressen mühsam zusammen holen mußte.
Beim Internetexplorer weiß ich das es die Datei "Kontakte" sind , gibts soetwas bei Thunderbird auch ich habe bis jetzt nichts davon gefunden.
Mein Computer mit Thunderbird und Firefox
Win10 Home Version 1809 Build 17763.253

Liebe Grüße Peter

Tante Google

Adressbuch von Thunderbird sichern

Beitrag von Tante Google » 15.01.2019, 15:29


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59675
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Adressbuch von Thunderbird sichern

Beitrag von moinmoin » 15.01.2019, 16:25

Nö, aber erstmal egal.

Öffne mal im Thunderbird -> Extras die Konteneinstellungen
Dort findest du den Pfad zum kompletten Profilordner. Dort ist dann alles enthalten.
Wenn du nur das Adressbuch sichern willst findest du diese in der abook.mab Datei. Die musst du sichern und dann wieder zurückspielen.

Antworten